- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06185946
Bewertung verschiedener Bildgebungsmodalitäten beim Staging regionaler Lymphknoten bei Patientinnen mit Brustkrebs
Bewertung verschiedener Bildgebungsmodalitäten beim Staging regionaler Knoten bei Brustkrebspatientinnen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die folgenden Daten werden aus elektronischen oder gedruckten medizinischen Datensätzen erfasst:
1) Alter 2) Geschlecht 3) Brustkrebs in der Familienanamnese 4) Menopausenstatus 5) Body-Mass-Index (BMI) 6) Histologischer BC-Typ, wie in der Pathologie angegeben 7) Die Ergebnisse des Lymphknotenstatus. 8) Registrierte Daten werden aus den Krankenhausdatenbanken und klinischen Dokumenten gesammelt. 3 9) Die Goldstandard-Referenz bei der Beurteilung verdächtiger Lymphknoten durch Lymphknotenbiopsie und postoperative Pathologie. Bildgebende Technik und Interpretation Die bildgebende Diagnostik für BC-Patienten (MRT, CT, Mammographie und Ultraschall) wird von der Abteilung für diagnostische und interventionelle Radiologie der Krankenhäuser in der Forschung durchgeführt und zum Zeitpunkt der BC-Diagnose von Radiologen ausgewertet. Die radiologischen Berichte für jeden Patienten und jedes bildgebende Verfahren werden hinsichtlich des Lymphknotenstatus analysiert. Der Knotenstatus wird gemäß dem ACR-Lexikon als gutartig, unbestimmt und infiltriert gemeldet. Mammographie und US Für die Mammographie werden wir vollflächige digitale Mammographiesysteme mit der Option einer zusätzlichen Tomosynthese zur weiteren Charakterisierung des Primärtumors am NCI mit kommerziell erhältlichen Geräten einsetzen. Die BC-Patienten erhalten routinemäßig eine Ultraschalluntersuchung einschließlich der Beurteilung der Brust und der Brust Achselhöhle mit den Lymphabflussbahnen im Rahmen der Nachbehandlung aktiver Lymphknoten. p-Werte unter 0,05 werden als signifikant angesehen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mennatallahh A Taha, assistant lecturer
- Telefonnummer: 00201005074579
- E-Mail: menahallah.taha@med.sohag.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Amira H Radwan, lecturer
- Telefonnummer: 0110000228
- E-Mail: drtrying21@gmail.com
Studienorte
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Cairo, Ägypten, 007
- Rekrutierung
- National Cancer Institute
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Kontakt:
- Mennatallahh Taha
- Telefonnummer: 01005074579
- E-Mail: drtrying21@gmail.com
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Kontakt:
- amira h radwan
- Telefonnummer: 0110000228
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient stimmt der Teilnahme an der Studie zu.
- Patienten, die die bildgebenden Verfahren vertragen und nachweislich die Kontrastmittel vertragen. 3) Brustkrebspatientinnen, die mit oder ohne klinischem positiven Status der regionalen Lymphknoten zu einer Erstuntersuchung kommen.
4) Brustkrebspatientinnen, bei denen eine (brusterhaltende Operation oder Mastektomie) sowie Lymphknotenoperationen (Sentinel-Lymphknoten-Biopsie und/oder axilläre Lymphknotendissektion) geplant sind.
Ausschlusskriterien:
1) Patienten, die ihre Einwilligung zur Teilnahme an der Studie verweigern. 2) Patienten, die für eine weitere bildgebende Untersuchung nicht geeignet sind (Patienten, die die Gewichtsgrenze überschreiten, Patienten, die empfindlich auf Kontrastmittel reagieren usw.). 3) Patienten mit bilateralem MRM und AC
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Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Ultraschallgruppe
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Mammoragraphie-Gruppe
Patient nur mit Ultraschall
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CT-Gruppe
Pateint mit positivem Knoten wird einem weiteren Staging unterzogen
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MRT-Gruppe
Patient mit positivem Knoten mit Stadieneinteilung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Bewerten Sie die Empfindlichkeit verschiedener prätherapeutischer Bildgebungsmodalitäten der Bildgebungsmodalität (Sonographie, Mammographie, CT und MRT) bei der prätherapeutischen Beurteilung des Knotenstatus bei BC-Patienten.
Zeitfenster: ein Jahr
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ein Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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um herauszufinden, ob die Verwendung der Querschnittsbildgebung (MRT, CT) für das prätherapeutische Achsel-Staging im Vergleich zu herkömmlichen Bildgebungsmethoden wie Mammographie und Sonographie weitere Vorteile bietet.
Zeitfenster: ein Jahr
|
ein Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Johnston SRD, Harbeck N, Hegg R, Toi M, Martin M, Shao ZM, Zhang QY, Martinez Rodriguez JL, Campone M, Hamilton E, Sohn J, Guarneri V, Okada M, Boyle F, Neven P, Cortes J, Huober J, Wardley A, Tolaney SM, Cicin I, Smith IC, Frenzel M, Headley D, Wei R, San Antonio B, Hulstijn M, Cox J, O'Shaughnessy J, Rastogi P; monarchE Committee Members and Investigators. Abemaciclib Combined With Endocrine Therapy for the Adjuvant Treatment of HR+, HER2-, Node-Positive, High-Risk, Early Breast Cancer (monarchE). J Clin Oncol. 2020 Dec 1;38(34):3987-3998. doi: 10.1200/JCO.20.02514. Epub 2020 Sep 20.
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- von Minckwitz G, Huang CS, Mano MS, Loibl S, Mamounas EP, Untch M, Wolmark N, Rastogi P, Schneeweiss A, Redondo A, Fischer HH, Jacot W, Conlin AK, Arce-Salinas C, Wapnir IL, Jackisch C, DiGiovanna MP, Fasching PA, Crown JP, Wulfing P, Shao Z, Rota Caremoli E, Wu H, Lam LH, Tesarowski D, Smitt M, Douthwaite H, Singel SM, Geyer CE Jr; KATHERINE Investigators. Trastuzumab Emtansine for Residual Invasive HER2-Positive Breast Cancer. N Engl J Med. 2019 Feb 14;380(7):617-628. doi: 10.1056/NEJMoa1814017. Epub 2018 Dec 5.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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Andere Studien-ID-Nummern
- Soh_med_23_11_02MD
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