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Die Inzidenz, die klinischen Merkmale und das Ergebnis einer infektiösen Endokarditis bei intravenösen Drogenabhängigen im Vergleich zu Nicht-Drogenabhängigen.

16. März 2024 aktualisiert von: Peter Alaa Adeab Eskarous, Assiut University
Unser Ziel ist es, die Inzidenz von IVDA bei Patienten mit IE zu beschreiben, ihre klinischen, psychiatrischen und mikrobiologischen Merkmale im Vergleich zu Nicht-IVDA sowie die Häufigkeit und Art von Komplikationen und Ergebnisse sowie das Ansprechen auf medizinische Behandlung oder chirurgische Eingriffe zu beschreiben.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Infektiöse Endokarditis (IE) ist eine Infektion der endokardialen Oberfläche des Herzens, die hauptsächlich die Herzklappen betrifft. Trotz verschiedener Fortschritte bei Diagnose- und Behandlungsmethoden ist die Krankheit weltweit immer noch mit einer sehr hohen Morbidität und Mortalität verbunden.

Einige Studien haben gezeigt, dass infektiöse Endokarditis weniger als 0,5 % der Herz-Kreislauf-Einweisungen bei Erwachsenen ausmacht. Während die Gesamtinzidenz von IE in den letzten Jahren stabil geblieben ist, hat die IE bei jungen Menschen parallel zum Verhalten beim injizierenden Drogenkonsum (IDU) zugenommen die wachsende Opioidkrise.

Aktuellen Leitlinien zufolge gilt der intravenöse (IV) Drogenkonsum als untergeordnetes Duke-Kriterium für die Diagnose einer infektiösen Endokarditis.

Im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung ist intravenöser Drogenmissbrauch (IVDA) durch verschiedene Mechanismen mit einem bis zu 100-fach erhöhten Risiko für IE verbunden, darunter Endothelschäden durch injizierte Partikel, direkte Injektion von kontaminiertem Material und arzneimittelbedingte Vasospasmen, die dazu führen Intimschädigung und Thrombusbildung.

Außerdem wird IVDA mit HIV-Ausbrüchen in Verbindung gebracht, einem bekannten Risikofaktor für IE. HIV-assoziierte IE ist mit höheren Morbiditäts- und Mortalitätsraten verbunden als nicht-HIV-assoziierte IE. Aufgrund ihrer Pathophysiologie ist IVDA-assoziierte IE häufiger rechtsseitig. Über diese bekannten Merkmale hinaus ist die Literatur zu diesem Thema jedoch erheblich begrenzt, einschließlich der klinischen und mikrobiologischen Merkmale dieser Patienten, der Häufigkeit und Art von Komplikationen und Ergebnissen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

46

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die mit eindeutiger oder möglicher infektiöser Endokarditis in das Assiut University Heart Hospital eingeliefert werden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten (>18 Jahre) mit definitiver oder möglicher IE.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit abgelehnter Diagnose einer infektiösen Endokarditis nach Abklärung gemäß modifizierten Duke-Kriterien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
IE bei IV-Drogenabhängigen
Infektiöse Endokarditis bei intravenösen Drogenabhängigen
Alle Patienten werden mittels EKG, Urinanalyse, Blutkultur und Echokardiographie untersucht
IE bei Nicht-IV-Drogenabhängigen
Infektiöse Endokarditis bei nicht intravenösen Drogenabhängigen
Alle Patienten werden mittels EKG, Urinanalyse, Blutkultur und Echokardiographie untersucht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Inzidenz von IVDA bei IE-Patienten
Zeitfenster: Grundlinie
Geben Sie die Inzidenz von IVDA bei IE-Patienten an und beschreiben Sie deren klinische und mikrobiologische Merkmale im Vergleich zur IE bei Nicht-IVDA.
Grundlinie
Die Komplikationen von IVDA bei IE-Patienten
Zeitfenster: Grundlinie
Geben Sie die Häufigkeit und Art der Komplikationen an
Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die psychiatrischen Merkmale der Süchtigengruppe
Zeitfenster: Grundlinie

Dies erfolgt durch psychiatrische Fragebögen:

-Fragebogen zum Addiction Severity Index zur Messung des Schweregrads der Sucht des Patienten

Grundlinie
Die Entzugssymptome der Studiengruppe
Zeitfenster: Grundlinie

Dies erfolgt durch psychiatrische Fragebögen:

-Fragebogen zu Entzugssymptomen, die beim Patienten nach Beendigung der Sucht auftreten

Grundlinie
Die psychiatrischen Merkmale der Studiengruppe
Zeitfenster: Grundlinie

Dies erfolgt durch psychiatrische Fragebögen:

-Symptom-Checkliste 90 zur Messung anderer Komorbiditäten

Grundlinie
Die Persönlichkeitsmerkmale der Studiengruppe
Zeitfenster: Grundlinie

Dies erfolgt durch psychiatrische Fragebögen:

-Eysenck-Persönlichkeitsfragebogen zur Messung der Persönlichkeit.

Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Yehia Kish, Assiut University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

5. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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