- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06197854
Onlay versus Sublay-Netz bei Narbenhernie
26. Dezember 2023 aktualisiert von: Mark Awny Albeir Saad, Assiut University
Onlay- versus Sublay-Hernioplastik bei der Behandlung von Narbenhernien
Onlay- versus Sublay-Mesh-Hernioplastik bei der Behandlung von Narbenhernien. Vergleichende prospektive Studie (kurzfristige Ergebnisse)
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Vergleich zwischen kurzfristigen Ergebnissen (Vor- und Nachteilen) von Sublay- und Onlay-Techniken bei der Behandlung von Narbenhernien in Bezug auf:
- Kurzfristige Komplikationen (oberflächliche Hautinfektion, Serombildung, Wiederauftreten und chronische Bauchbeschwerden).
- Operationszeit, Krankenhausaufenthalt, Schwierigkeit der Technik.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
40
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mark A Saad, Resident
- Telefonnummer: +201099489487
- E-Mail: drmarkawny@gmail.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Jeder Patient, der sich wegen einer Narbenhernie für eine elektive Hernioplastik vorstellt, der chirurgisch fit ist und die Einschlusskriterien erfüllt
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chirurgisch fitte Patienten
- Patienten mit Narbenhernien wurden vorgestellt
- Alter zwischen 18 und 60 Jahren
- Vernarbte Narbenhernie, die sowohl Muskelschnitte als auch Muskelspaltungsschnitte umfasst
Ausschlusskriterien:
- Chirurgisch ungeeignete Patienten
- Nicht reduzierbare, verstopfte, strangulierte Hernien
- Andere ventrale Hernien, die nicht mit einem chirurgischen Schnitt zusammenhängen.
- Riesige Hernien mit breitem Bauchwanddefekt und eingezogener Bauchwandmuskulatur.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sublay-Hernioplastik bei Narbenhernie
Gruppe, die sich zur Behandlung von Narbenhernien einer Sublay-Hernioplastik unterziehen wird
|
Chirurgische Hernioplastik
|
|
Onlay-Hernioplastik bei Narbenhernie
Gruppe, die sich zur Behandlung von Narbenhernien einer Onlay-Hernioplastik unterziehen wird
|
Chirurgische Hernioplastik
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kurzfristige Komplikationen
Zeitfenster: 1 Monat
|
(Rezidive, postoperative Schmerzen, Serome und Hautinfektionen.)
|
1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 1 Monat
|
Oberflächliche Hautinfektion, Serombildung, Wiederauftreten und chronische Bauchbeschwerden.
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Schlosser KA, Arnold MR, Otero J, Prasad T, Lincourt A, Colavita PD, Kercher KW, Heniford BT, Augenstein VA. Deciding on Optimal Approach for Ventral Hernia Repair: Laparoscopic or Open. J Am Coll Surg. 2019 Jan;228(1):54-65. doi: 10.1016/j.jamcollsurg.2018.09.004. Epub 2018 Oct 22.
- Deeken CR, Lake SP. Mechanical properties of the abdominal wall and biomaterials utilized for hernia repair. J Mech Behav Biomed Mater. 2017 Oct;74:411-427. doi: 10.1016/j.jmbbm.2017.05.008. Epub 2017 May 6.
- Mathes T, Walgenbach M, Siegel R. Suture Versus Mesh Repair in Primary and Incisional Ventral Hernias: A Systematic Review and Meta-Analysis. World J Surg. 2016 Apr;40(4):826-35. doi: 10.1007/s00268-015-3311-2.
- Smietanski M, Bury K, Tomaszewska A, Lubowiecka I, Szymczak C. Biomechanics of the front abdominal wall as a potential factor leading to recurrence with laparoscopic ventral hernia repair. Surg Endosc. 2012 May;26(5):1461-7. doi: 10.1007/s00464-011-2056-8. Epub 2011 Dec 15.
- Hawn MT, Gray SH, Snyder CW, Graham LA, Finan KR, Vick CC. Predictors of mesh explantation after incisional hernia repair. Am J Surg. 2011 Jul;202(1):28-33. doi: 10.1016/j.amjsurg.2010.10.011.
- Rosen MJ, Bauer JJ, Harmaty M, Carbonell AM, Cobb WS, Matthews B, Goldblatt MI, Selzer DJ, Poulose BK, Hansson BM, Rosman C, Chao JJ, Jacobsen GR. Multicenter, Prospective, Longitudinal Study of the Recurrence, Surgical Site Infection, and Quality of Life After Contaminated Ventral Hernia Repair Using Biosynthetic Absorbable Mesh: The COBRA Study. Ann Surg. 2017 Jan;265(1):205-211. doi: 10.1097/SLA.0000000000001601.
- Cobb WS, Warren JA, Ewing JA, Burnikel A, Merchant M, Carbonell AM. Open retromuscular mesh repair of complex incisional hernia: predictors of wound events and recurrence. J Am Coll Surg. 2015 Apr;220(4):606-13. doi: 10.1016/j.jamcollsurg.2014.12.055. Epub 2015 Jan 28.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Januar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. März 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. April 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Dezember 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Dezember 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Mesh in incisional hernia
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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