- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06209944
Charlson-Komorbiditätsindex und Ergebnisse der Herz-Lungen-Wiederbelebung bei geriatrischen Patienten in Hongkong
Eine retrospektive Überprüfung des Charlson-Komorbiditätsindex (CCI) als Prädiktor für die Rückkehr zur spontanen Durchblutung und die Überlebenszeit bis zur Entlassung bei geriatrischer kardiopulmonaler Wiederbelebung (CPR) im Krankenhaus in einem regionalen Akutkrankenhaus in Hongkong
Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, mehr über die Faktoren zu erfahren, die das Ergebnis (Überleben) einer Herz-Lungen-Wiederbelebung bei älteren Menschen in einem Krankenhaus beeinflussen. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- Ob das Alter das Ergebnis beeinflussen würde
- Ob der Charlson-Komorbiditätsindex das Ergebnis beeinflussen würde
- Ob die Bedingungen (z.B. Herzrhythmus) unmittelbar vor der Wiederbelebung würde das Überleben beeinträchtigen.
Die Forscher würden die verstorbenen Patienten mit den überlebenden Patienten vergleichen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser Überprüfung bestand darin, die Auswirkungen des Alters und bestehender Erkrankungen zu untersuchen. und andere Faktoren vor dem Herzstillstand bei der Vorhersage des Ergebnisses der Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) älterer Menschen im Krankenhaus.
Sie wurde an allen Patienten im Alter von ≥ 65 Jahren durchgeführt, die sich von Januar 2017 bis Dezember 2018 einer HLW auf Akut- und Geriatriestationen (ausgenommen der Intensivstation) des United Christian Hospital unterzogen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Hong Kong
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Hong Kong, Hong Kong, China
- Haven of Hope Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Erwachsenen ab 65 Jahren mit Herzstillstand im Krankenhaus und Wiederbelebungsmaßnahmen auf den Stationen der Abteilung für Medizin und Geriatrie (ohne Intensivstation (ICU)) im United Christian Hospital (insgesamt 1.174 Betten mit 16 Intensivbetten) in Hongkong ab 1 Januar 2017 bis 31. Dezember 2018
- Bei Patienten mit mehreren Wiederbelebungsereignissen wurde nur die erste Wiederbelebung im Krankenhaus berücksichtigt.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bestehender DNACPR-Anordnung (Do-Not-Attempt-Cardiopulmonary-Reanimation).
- Patienten unter 65 Jahren
- Außerklinische CPR bei der Indexaufnahme
- Eine Wiederbelebung erfolgte auf der Intensivstation, in der Notaufnahme, im Operationssaal und auf anderen Stationen als den Krankenstationen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
anhaltende Rückkehr des spontanen Kreislaufs (ROSC), Überleben nach 24 Stunden, Überleben bei Entlassung aus dem Krankenhaus und nach einem Jahr.
Zeitfenster: 2017 - 2018
|
Anhaltende ROSC ist definiert als dokumentierte Rückkehr einer ausreichenden Durchblutung ohne laufende Herzdruckmassage und die Dauer sollte 20 Minuten oder mehr betragen
|
2017 - 2018
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: JANE YIDAN ZHU, Haven of Hope Hospital, Hong Kong
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CCI and outcome of CPR
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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