Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Epidemiologie und genomische Überwachung von Staphylococcus Aureus in der Neonatologie auf der Intensivstation (NEOSAUR)

12. Februar 2024 aktualisiert von: University Hospital, Caen

Epidemiologie und genomische Überwachung von Methicillin-empfindlichem Staphylococcus Aureus in der Neonatologie auf der Intensivstation: Rektales und nasales Screening, Kreuzübertragung und Dekolonisierung

Neugeborene, die in der Neonatologie hospitalisiert werden, sind besonders anfällig für Infektionen, insbesondere für therapieassoziierte Infektionen (HAI). Staphylococcus aureus stellt den zweiten Mikroorganismus dar, der für die Sepsis verantwortlich ist. Diese Infektion ist besonders schwerwiegend und verlängert wie jede HAI die Dauer des Krankenhausaufenthalts von Neugeborenen und die Morbidität bei Neugeborenen.

Im September 2020 veröffentlichte das CDC Empfehlungen zur Prävention und Kontrolle von Staphylococcus aureus-Infektionen auf der Intensivstation/Intensivstation für Neugeborene. Sie legen die Indikationen für die Umsetzung einer MSSA-Überwachungsstrategie sowie die Screening- und Managementmethoden fest.

Trotz des Fehlens einer definierten Strategie auf nationaler Ebene entschied sich unsere Einrichtung vor einigen Jahren für die Einleitung von Managementmaßnahmen nach schweren Infektionen und MSSA-Epidemien auf der Neugeborenen-Intensivstation/Intensivstation.

Mit dem Ziel, die Effizienz der Pflege zu verbessern und die in der Einrichtung gewählte Strategie zu bewerten, ist eine Beschreibung erforderlich

  • die Epidemiologie der MSSA-Übertragung und -Infektionen
  • Kreuzübertragung von MSSA-Stämmen zwischen Patienten
  • die Erfolgsquote der Dekolonisierung
  • die Empfindlichkeit des Nachweises von Verdauungstransporten durch Stuhlabstriche, um die Anzahl der Proben von Neugeborenen zu begrenzen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

120

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

MSSA-Träger bei Neugeborenen, die auf der Neugeborenen-Intensivstation stationär behandelt werden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Neugeborene werden auf der Neugeborenen-Intensivstation hospitalisiert
  • MSSA-Träger

Ausschlusskriterien:

  • keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit der MSSA-Kreuzübertragung gemäß WGS-Bewertung
Zeitfenster: Monat 24
Anzahl der Patienten mit erworbenem MSSA / Gesamtzahl der MSSA-Träger
Monat 24

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 230097

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren