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Prävention einer akuten Cholezystitis mit ETGBD

18. Februar 2025 aktualisiert von: Woo Hyun Paik, Seoul National University Hospital

Wirksamkeit der parallelen ETGBD-Insertion mit einem vollständig abgedeckten, selbstexpandierbaren Metallstent zur Vorbeugung einer akuten Cholezystitis bei Patienten mit niedriger Zystenganginsertion

Ziel dieser klinischen Studie ist es, mehr über die Wirksamkeit der parallelen ETGBD-Insertion mit einem vollständig abgedeckten, selbstexpandierbaren Metallstent zur Vorbeugung einer akuten Cholezystitis bei Patienten mit niedriger Zystikusinsertion zu erfahren.

In dieser Studie stellten wir die Hypothese auf, dass die endoskopische transpapilläre Gallenblasendrainage (ETGBD) mit paralleler Einführung eines vollständig abgedeckten selbstexpandierenden Metallstents (FCSEMS) durch einen endoskopischen Gallendrainagetunnel überlegen ist, um Komplikationen wie Cholezystitis zu verhindern, wenn die Gallenblasengänge innerhalb der Gallenblase zusammenfließen distales Drittel des Hauptgallengangs. Und wir wollten seine Wirksamkeit bestätigen, indem wir die Häufigkeit, Schwere und Rate invasiver zusätzlicher Eingriffe aufgrund von Cholezystitis-Komplikationen verglichen, um den klinischen Nutzen zu belegen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

35

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 03080
        • Rekrutierung
        • Seoul National University Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene ab 19 Jahren
  2. Patienten, die zu therapeutischen Zwecken eine endoskopische retrograde Cholangiographie und Drainage benötigen.
  3. Patienten mit Bildgebung (CT, Cholangiogramm) bestätigten den Zusammenfluss des Ductus cysticus mit dem distalen Drittel des Ductus choledochus.
  4. Patienten, die eine freiwillige Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie haben.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen vor der Studieneinschreibung eine perkutane/chirurgische Gallengangs- oder Gallenblasendrainage durchgeführt wurde.
  • Patienten mit anatomischer Deformität des oberen Gastrointestinaltrakts nach einer Magen- oder hepatobiliären Operation
  • Patienten mit gleichzeitiger Magen-/Zwölffingerdarmobstruktion
  • Patienten mit bestätigter oder vermuteter Zystengangobstruktion bei bildgebenden Untersuchungen
  • Patienten mit akuter Cholezystitis, akuter Pankreatitis
  • Patienten, die sich einer Cholezystektomie unterzogen haben
  • Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als 3 Monaten
  • Patienten, die sich ansonsten keiner endoskopischen retrograden Cholangiopankreatikographie unterziehen können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PAC-ETGBD (Prävention der akuten Cholezystitis mit ETGBD)
Vollständig abgedeckter, selbstexpandierbarer Metallstent mit endoskopischer transpapillärer Gallenblasendrainage (ETGBD) bei Patienten mit niedriger Insertion des Ductus cysticus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenzrate einer akuten Cholezystitis
Zeitfenster: 2 Monate ab dem Datum der Stenteinlage
Die Diagnose einer akuten Cholezystitis basiert auf den Tokyo Guidelines 2018
2 Monate ab dem Datum der Stenteinlage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Woo Hyun Paik, MD., PhD., Seoul National University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

20. Februar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. März 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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