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Prognosefaktoren, die die Rezidivrate und das Überleben von Patienten mit Darmkrebs beeinflussen: eine Erfahrung aus einer einzigen Institution

15. März 2024 aktualisiert von: Reham Zakaria Mohamed Ahmed, Zagazig University

Im letzten Jahrzehnt hat sich Darmkrebs zur zweittödlichsten und dritthäufigsten Krebsart der Welt entwickelt, wobei die Inzidenz in Ägypten aufgrund von Lebensstil- und Ernährungsumstellungen zunimmt. Einige Untersuchungen zeigten einen Zusammenhang zwischen dem Wiederauftreten von Darmkrebs und dem fortgeschrittenen Tumorstadium. Nach Kenntnis der Ermittler ist dies das erste Mal, dass dies an der Zagazig-Universität durchgeführt wird.

Die Daten wurden aus Aufzeichnungen in einer retrospektiven Kohortenstudie gesammelt

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Zagazig, Ägypten, 44519
        • Zagazig University Hospitals

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit neu diagnostiziertem Darmkrebs wurden nach der Operation nachuntersucht, um prospektiv festzustellen, ob es zu einem Wiederauftreten kam, während Patienten mit wiederkehrendem Darmkrebs retrospektiv untersucht wurden, um Faktoren herauszufinden, die das Wiederauftreten beeinflussen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten mit neu diagnostiziertem Darmkrebs
  • Alter > 18 Jahre
  • wiederkehrende Fälle von Darmkrebs

Ausschlusskriterien:

  • Pädiatrischer Patient unter 18 Jahren
  • Bei operablem oder metastasiertem Dickdarmkrebs
  • Keine weiteren bösartigen Erkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Alter
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
Das Alter der Patienten wurde den Krankenakten entnommen
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
Sex
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
Das Geschlecht der Patienten wurde den Krankenakten entnommen
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
medizinische Krankheit
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
Begleiterkrankungen wurden aus den Krankenakten entnommen
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
vorherige Operation
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
Die Vorgeschichte der chirurgischen Eingriffe wurde den Krankenakten entnommen
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
CEA
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
Der Wert des karzino-embryonalen Antigens wurde aufgezeichnet
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
Tumorgrad
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
Tumorgrad nach Resektion aus dem aufgezeichneten Pathologiebericht
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
Tumorstelle
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
Tumorstelle anhand operativer Befunde erfasst
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
Tumorgröße
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
Die Tumorgröße wurde anhand der Aufzeichnungen anhand der Länge x Breite in cm gemessen
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
Operationsränder des resezierten Tumors
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
Sicherheitsabstände wurden anhand der pathologischen Untersuchung unter dem Mikroskop beurteilt und in Pathologieberichten festgehalten. Dabei kann es sich um freie Operationsränder (keine Tumorzellen) oder positive Operationsränder (Vorhandensein von Tumorzellen) handeln.
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
neoadjuvante Therapie
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
Vorgeschichte der neoadjuvanten Therapie vor der Operation anhand der erhaltenen Aufzeichnungen
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
adjuvante Therapie
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
Vorgeschichte der adjuvanten Therapie nach der Operation aus den Aufzeichnungen
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
Diät
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
Ernährung und Lebensstil aus der Geschichte
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
Beruf
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
Beruf des Patienten zum Zeitpunkt der Operation und ob dieser geändert wurde
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
Familiengeschichte
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
Anamnese der familiären Vorgeschichte von Krebserkrankungen
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
Art der Operation (laparoskopisch oder offen)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
Art der Operation war eine laparoskopische oder offene Operation, die den Aufzeichnungen entnommen werden konnte
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
Verschmutzung durch während der Operation
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
Anamnese anhand von Aufzeichnungen, ob es zu einer Verschmutzung des Feldes durch Tumorzellen kam
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
handgenähte oder geheftete Anastmose
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
Wenn es nach der Operation zu einer erneuten Darmanastmose kam, erfolgte dies mit einem Tacker oder mit handgenähten Nähten. Dies wurde aus operativen Daten in Patientenakten ermittelt
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
postoperative Komplikationen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
aus Aufzeichnungen; wenn es zu postoperativen Komplikationen wie einer Stuhlfistel kam
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
Ort des Wiederauftretens
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
Ort des Tumorrezidivs wurde erkannt
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
Art des resezierten Tumors
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
Die Art des Tumors wurde anhand von Pathologieberichten erfasst
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Reham Zakaria, PhD, Faculty of Medicine Zagazig University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten sind auf Anfrage erhältlich, indem Sie sich an den Hauptermittler wenden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Resektion von Darmkrebs

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