- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06344936
Studie zur Arzneimittelinteraktion von HRS-1780-Tabletten bei gesunden Probanden
31. März 2024 aktualisiert von: Shandong Suncadia Medicine Co., Ltd.
Offene Bewertung der Auswirkungen von Itraconazol und Rifampicin auf die Pharmakokinetik von HRS-1780 bei gesunden Probanden
Ziel der Studie war es, die pharmakokinetischen Wirkungen von Itraconazol und Rifampicin auf HRS-1780 nach oraler Verabreichung von HRS-1780-Tabletten an gesunde Probanden zu bewerten
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
28
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Na Li
- Telefonnummer: +86- 15618362889
- E-Mail: na.li@hengrui.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Weilin Qian
- Telefonnummer: +86-13621800915
- E-Mail: weilin.qian@hengrui.com
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100730
- Beijing Hospital
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Hauptermittler:
- Xin Wang
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnen Sie vor dem Test eine Einverständniserklärung, verstehen Sie den Testinhalt, den Testablauf und mögliche Nebenwirkungen vollständig und seien Sie bereit, die Studie gemäß den Anforderungen des Testplans abzuschließen.
- Gesunde Teilnehmer im Alter von 18 bis 45 Jahren (einschließlich beider Enden) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung;
- Männliche Teilnehmer wiegen mindestens 50 kg, weibliche Teilnehmer mindestens 45 kg und der Body-Mass-Index (BMI) liegt im Bereich von 19,0 bis 26,0 kg/m2 (einschließlich Grenzwert).
- Der Teilnehmer (einschließlich des Partners) hat keinen Familienplan und nimmt innerhalb von 3 Monaten nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung zur letzten Medikation freiwillig die im Programm festgelegten Verhütungsmaßnahmen ein; Die Teilnehmer hatten nicht vor, innerhalb von 3 Monaten nach Ende der letzten Dosis Sperma oder Eizellen zu spenden.
Ausschlusskriterien:
- Diejenigen, die an einer Blutspende teilgenommen und innerhalb von 3 Monaten vor der Einnahme des Studienmedikaments ≥ 400 ml Blut gespendet oder eine Bluttransfusion erhalten haben;
- Allergische Konstitution, einschließlich allergischer Erkrankungen (Ekzeme, Urtikaria, allergische Rhinitis usw.), Arzneimittelallergie oder Arzneimittelallergische Reaktionen in der Vorgeschichte; Vorgeschichte einer Allergie gegen HRS-1780-Tabletten, Itraconazol, Rifampicin, Rifamycin oder deren Hilfsstoffe;
- eine Vorgeschichte von Drogen- und/oder Alkoholmissbrauch haben, positiv auf Alkohol und Drogen getestet wurde oder in den letzten fünf Jahren Drogenmissbrauch oder Drogenkonsum in den drei Monaten vor dem Test hatte;
- Trinken von mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche in den 6 Monaten vor dem Screening (1 Einheit = 285 ml für Bier, 25 ml für Spirituosen oder 100 ml für Wein); Oder 48 Stunden vor der Einnahme alkoholhaltige Produkte eingenommen haben; Oder positiver Alkohol-Atemtest zu Studienbeginn. ;
- Rauchen von mehr als 5 Zigaretten pro Tag in den 3 Monaten vor dem Screening oder Konsum von Tabakprodukten 48 Stunden vor der Dosierung.
- Patienten mit abnormalen Vitalfunktionen, umfassender körperlicher Untersuchung, routinemäßiger Laboruntersuchung (Blutuntersuchung, Blutbiochemie, Urinuntersuchung, Gerinnungsfunktion), 12-Kanal-Elektrokardiogramm, Röntgenaufnahme des Brustkorbs, B-Ultraschalluntersuchung des Abdomens und vom Prüfarzt als klinisch bedeutsam beurteilt ;
- Die Krankengeschichte wichtiger Organerkrankungen wie Nervensystem, Herz-Kreislauf-System, Harnsystem, Verdauungssystem, Atmungssystem, Stoffwechsel und Skelett-Muskel-Skelett-System wird für die Teilnahme an dieser Studie nicht als geeignet erachtet;
- Patienten mit schweren systemischen Infektionskrankheiten, schwerem Trauma oder größeren chirurgischen Eingriffen in den 3 Monaten vor dem Screening und die planen, sich während der Studie einer Operation zu unterziehen;
- Sie haben innerhalb von 3 Monaten oder 5 Halbwertszeiten vor dem Screening, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, an einer klinischen Studie mit einem Arzneimittel oder Medizinprodukt teilgenommen oder planen, während des Versuchszeitraums an einer klinischen Studie mit einem anderen Arzneimittel oder Medizinprodukt teilzunehmen;
- In den 14 Tagen vor der Einnahme des Studienmedikaments verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Medikamente eingenommen haben;
- HCV-Antikörper-positiv, HIV-Antikörper-positiv, HBsAg-positiv, Syphilis-Antikörper-positiv;
- Frauen im gebärfähigen Alter, die zu Studienbeginn positive Blutschwangerschaftstests hatten;
- Schwangere und stillende Frauen;
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Nadel-Ohnmacht und Blut-Ohnmacht, Schwierigkeiten bei der Blutentnahme oder Unfähigkeit, die Blutentnahme durch Venenpunktion zu tolerieren;
- Diejenigen, die während des Versuchs die Ernährungsvorschriften nicht einhalten konnten;
- Probanden mit anderen Faktoren, die der Prüfer für die Teilnahme an dieser Studie als ungeeignet erachtet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe A
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BehandlungsteilⅠ: Itraconazol-Kapsel, 200 mg einmal täglich, 7-mal; HRS-1780-Tabletten, 10 mg einmal täglich, zweimal BehandlungsteilⅡ: Rifampicin-Kapseln, 600 mg einmal täglich, 14-mal; HRS-1780 Tabletten, 10 mg einmal täglich, zweimal
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Bewerten Sie die Cmax von HRS-1780 im Plasma.
Zeitfenster: Ungefähr 3 Tage nach der Dosis.
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Ungefähr 3 Tage nach der Dosis.
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Bewerten Sie den Tmax von HRS-1780 im Plasma.
Zeitfenster: Ungefähr 3 Tage nach der Dosis.
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Ungefähr 3 Tage nach der Dosis.
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Bewerten Sie die t1/2 von HRS-1780 im Plasma.
Zeitfenster: Ungefähr 3 Tage nach der Dosis.
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Ungefähr 3 Tage nach der Dosis.
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Bewerten Sie die AUC0-t von HRS-1780 im Plasma.
Zeitfenster: Ungefähr 3 Tage nach der Dosis.
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Ungefähr 3 Tage nach der Dosis.
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Bewerten Sie die AUC0-inf von HRS-1780 im Plasma.
Zeitfenster: Ungefähr 3 Tage nach der Dosis.
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Ungefähr 3 Tage nach der Dosis.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Bewerten Sie die Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse bei gesunden Probanden nach Verabreichung von HRS-1780-Tabletten.
Zeitfenster: Ungefähr einen Monat nach der ersten Medikation.
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Ungefähr einen Monat nach der ersten Medikation.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. April 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juli 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juli 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Urologische Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Niereninsuffizienz
- Chronische Erkrankung
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Leprostatische Mittel
- Hormonantagonisten
- Cytochrom P-450-Enzyminduktoren
- Antimykotika
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Induktoren
- Antituberkulöse Mittel
- 14-Alpha-Demethylase-Hemmer
- Antibiotika, Antituberkulose
- Cytochrom P-450 CYP2B6-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C8-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C19-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Induktoren
- Rifampin
- Itraconazol
Andere Studien-ID-Nummern
- HRS-1780-103
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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