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Erprobung neuer Wege zur Benennung antimikrobieller Resistenzen

9. Januar 2025 aktualisiert von: Imperial College London

Wie können wir antimikrobielle Resistenzen am besten gestalten, um Verhaltensänderungen anzuregen? Eine randomisierte kontrollierte Online-Studie.

Ziel dieser Studie ist es, die Ansichten der Öffentlichkeit zu Antibiotika und die Auswirkungen verschiedener Arten der Benennung der möglichen Folgen zu untersuchen, wenn Antibiotika in der Zukunft nicht mehr wirken. Es ist bekannt, dass die derzeitigen Benennungsmethoden bei der Öffentlichkeit nicht gut ankommen. Das Studienteam hat in Fokusgruppen und Community-Workshops mit Mitgliedern der Öffentlichkeit zusammengearbeitet, um im Rahmen eines Co-Design-Prozesses neue Beschreibungsmethoden zu entwickeln. Ziel dieser Studie ist es, vier verschiedene Möglichkeiten zu testen, diese potenzielle Krise der Öffentlichkeit zu präsentieren, wobei es sich bei einigen davon um neue Kommunikationsstrategien handelt, die von der Öffentlichkeit selbst entwickelt wurden, um zu bewerten, welche am einprägsamsten sind, und um die Auswirkungen auf Verhaltensänderungen zu untersuchen.

Zur Teilnahme an dieser Studie sind Erwachsene über 18 Jahre berechtigt, die im Vereinigten Königreich leben und sich bereits bei einem Marktforschungsunternehmen angemeldet haben.

Die Teilnehmer werden zu einer kurzen Online-Umfrage eingeladen (diese sollte etwa fünf Minuten dauern), die ihnen von dem Marktforschungspanel, bei dem sie sich bereits angemeldet haben, angeboten wird. Diese Umfrage ist völlig anonym und enthält einige Multiple-Choice-Fragen, andere erfordern eine kurze Freitextantwort. Zu Beginn der Umfrage wird den Teilnehmern eine der vier Möglichkeiten zur Benennung von AMR in Form eines Posters vorgestellt.

Ziel dieser Studie ist es, zu einem besseren Verständnis des Verständnisses der breiten Öffentlichkeit für den Einsatz von Antibiotika zu führen und die Auswirkungen der Kommunikation auf Verhaltensänderungen zu untersuchen. Die Daten aus dieser Studie können als Grundlage für künftige öffentliche Gesundheitskampagnen zu diesem Thema und zur Verbesserung des Einsatzes von Antibiotika dienen.

Diese Studie wird online über die Predictiv-Plattform durchgeführt, eine vom Behavioral Insights Team erstellte Online-Plattform. Die Studie wird in Zusammenarbeit zwischen dem Behavioral Insights Team und dem Institute of Global Health Innovation am Imperial College London durchgeführt.

Es wird erwartet, dass die Umfrage im April 2024 eröffnet wird und bis zum Abschluss der Rekrutierung von 4000 Teilnehmern geöffnet ist. Dies wird voraussichtlich 4-6 Wochen dauern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Unter antimikrobieller Resistenz (AMR) versteht man den Prozess, durch den Bakterien gegen Antibiotika resistent werden, wodurch sie bei der Behandlung von Infektionen unwirksam werden. Es bedarf einer Verhaltensänderung in der Öffentlichkeit, um Antibiotika sparsamer und sinnvoller einzusetzen (z. B. indem man sie nur bei Bedarf einnimmt und die Kur beendet). Studien und Öffentlichkeitsarbeit haben jedoch gezeigt, dass die aktuelle Sprache rund um die AMR-Krise in der breiten Öffentlichkeit nicht gut bekannt ist oder verstanden wird. Es wird als zu wissenschaftlich und nicht einprägsam empfunden und vermittelt nicht genügend Bedeutung, um zu Verhaltensänderungen anzuregen.

Aufbauend auf früheren Studien zielt dieses Projekt darauf ab, herauszufinden, ob unterschiedliche Darstellungs- und Darstellungsweisen der antimikrobiellen Resistenz (AMR) zu einem besseren Verständnis und einer veränderten Einstellung gegenüber der Krise führen können. Durch umfassendes öffentliches Engagement und Beteiligungsarbeit wurden drei verschiedene Möglichkeiten entwickelt, AMR der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Eine dieser Möglichkeiten ist ein neuartiger Name, der durch gemeinsames Design mit öffentlichen Mitgliedern entwickelt wurde, und die anderen beiden waren bestehende Begriffe, von denen die Öffentlichkeit während unserer Engagement-Aktivitäten glaubte, sie seien besser als AMR.

Eine randomisierte kontrollierte Online-Studie (RCT) wurde entwickelt, um diese drei Namen im Hinblick auf die Kontrolle von AMR/antimikrobieller Resistenz zu testen, um zu sehen, ob sie das Verständnis, die Einstellung gegenüber und die Erinnerung an das Thema verbessern können.

Dieses Online-RCT wird in Zusammenarbeit mit dem Behavioral Insights Team über dessen etablierte Online-Plattform Predictiv durchgeführt. Es werden 4.000 Teilnehmer rekrutiert (um repräsentativ für die britische Bevölkerung zu sein). Sie werden einen unserer vier Namen sehen (dies wird in der typischen Community-Umgebung präsentiert, in der man ein Plakat an einer Bushaltestelle sieht) und werden gebeten, an einer kurzen fünfminütigen Umfrage teilzunehmen und eine Reihe von Fragen zu beantworten, um ihr Verständnis davon zu erforschen Thema und ihre zukünftige Einstellung zum Antibiotikaeinsatz.

Es wird eine statistische Analyse durchgeführt, um festzustellen, welche der vier Kommunikationsstrategien bei den verschiedenen Ergebnissen am effektivsten waren. Dies hilft uns zu verstehen, welche Kommunikationsstrategien für AMR am nützlichsten sind, um Verhaltensänderungen anzuregen. Darüber hinaus werden die Daten analysiert, um zu untersuchen, ob unterschiedliche Messaging-Strategien in bestimmten Bevölkerungsuntergruppen wirksamer sind – beispielsweise nach Alter oder früherem Antibiotika-Einsatz.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4296

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene ab 18 Jahren
  • Wohnhaft im Vereinigten Königreich (UK)
  • Den Aufmerksamkeitscheck zu Beginn der Online-Umfrage bestanden haben.

Ausschlusskriterien:

  • Personen, die nicht bei einem Marktforschungspanel angemeldet sind, haben daher keinen Zugriff auf die Online-Umfrage
  • Personen mit Wohnsitz außerhalb des Vereinigten Königreichs
  • Diejenigen, die den Aufmerksamkeitscheck zu Beginn der Online-Umfrage nicht bestehen.
  • Personen unter 18 Jahren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Querlenker – Antimikrobielle Resistenz
Den Teilnehmern wird das Bild eines Plakats an einer Bushaltestelle gezeigt. Diese enthält Informationen zu Antibiotika und trägt oben den Hinweis „Antimikrobielle Resistenz“.
Experimental: Interventionsarm 1 – Superbugs
Den Teilnehmern wird das Bild eines Plakats an einer Bushaltestelle gezeigt. Diese wird Informationen über Antibiotika enthalten und oben das Wort „Superbugs“ enthalten.
Den Teilnehmern wird ein Poster mit Informationen über Antibiotika präsentiert. Jedes Interventionsposter wird oben einen anderen Namen haben, was eine neue Art der Darstellung antimikrobieller Resistenzen darstellt.
Experimental: Interventionsarm 2 – Antibiotikaresistenz
Den Teilnehmern wird das Bild eines Plakats an einer Bushaltestelle gezeigt. Diese enthält Informationen zu Antibiotika und trägt oben den Hinweis „Antibiotikaresistenz“.
Den Teilnehmern wird ein Poster mit Informationen über Antibiotika präsentiert. Jedes Interventionsposter wird oben einen anderen Namen haben, was eine neue Art der Darstellung antimikrobieller Resistenzen darstellt.
Experimental: Interventionsarm 3 – Antibiotikakrise
Den Teilnehmern wird das Bild eines Plakats an einer Bushaltestelle gezeigt. Diese wird Informationen über Antibiotika enthalten und oben steht die Aufschrift „The Antibiotic Crisis“.
Den Teilnehmern wird ein Poster mit Informationen über Antibiotika präsentiert. Jedes Interventionsposter wird oben einen anderen Namen haben, was eine neue Art der Darstellung antimikrobieller Resistenzen darstellt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der richtigen Antworten der Teilnehmer auf Fragen zur Bewertung der Einstellung gegenüber antimikrobieller Resistenz (Stimmung)
Zeitfenster: 6 Wochen

Bewertung der Einstellungen der Teilnehmer zur antimikrobiellen Resistenz im Zusammenhang mit Fragen innerhalb der Umfrage, die die Stimmung beurteilen (einschließlich der Zustimmung, dass antimikrobielle Resistenzen ein dringendes Problem sind, das angegangen werden muss, antimikrobielle Resistenzen ein Risiko für die menschliche Gesundheit darstellen und antimikrobielle Resistenzen ein Problem sind, das Auswirkungen haben kann die eigene Gesundheit der Teilnehmer).

Dies wurde mithilfe eines quasi-binominalen Regressionsmodells durchgeführt, bei dem die Summe der binären Bewertungen von Sub-Sentiment-Fragen als primäre Ergebnisanalyse verwendet wurde.

6 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der richtigen Antworten der Teilnehmer auf Fragen zur Bewertung des Verständnisses der Antibiotikaresistenz
Zeitfenster: 6 Wochen

Verständnis der Bedeutung der antimikrobiellen Resistenz, bezogen auf Fragen innerhalb der Umfrage, die das Verständnis bewerten (was hat antimikrobielle Resistenz verursacht, was ist die Lösung für antimikrobielle Resistenz, was antimikrobielle Resistenz ist).

Dies wurde mithilfe eines quasi-binominalen Regressionsmodells durchgeführt, das die Anzahl der richtigen Antworten auf Verständnisfragen verwendete.

6 Wochen
Prozentsatz der Teilnehmer, die angaben, dass sie Antibiotika anfordern würden
Zeitfenster: 6 Wochen

Absicht bezüglich des Einsatzes von Antibiotika im Zusammenhang mit antimikrobieller Resistenz im Zusammenhang mit Fragen innerhalb der Umfrage, die die Absicht bewerten – die Frage an die Teilnehmer, ob sie in bestimmten Szenarien Antibiotika anfordern würden.

Dies wurde mithilfe einer separaten logistischen Regression für jedes Szenario durchgeführt (binär – Ja oder Nein).

6 Wochen
Prozentsatz der Teilnehmer, die sich korrekt an die Terminologie im Zusammenhang mit antimikrobieller Resistenz erinnert haben
Zeitfenster: 6 Wochen
Erinnerung an den Begriff, der zur Beschreibung der antimikrobiellen Resistenz bei der Intervention verwendet wurde. Dies wurde mithilfe einer separaten logistischen Regression für jede Frage durchgeführt (nach der Erinnerung an den Namen oben auf dem Poster und nach dem Inhalt des Posters) (binär – Ja oder Nein).
6 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auswirkungen auf Bevölkerungsuntergruppen
Zeitfenster: 6 Wochen

Erkunden Sie die unterschiedlichen Auswirkungen verschiedener Arten der Darstellung von AMR auf Teilmerkmale der Bevölkerung, einschließlich Alter, ethnischer Zugehörigkeit und früherem Antibiotikakonsum.

Dies wird mithilfe einer Untergruppenanalyse des gesamten Stimmungsmodells unter Verwendung eines quasi-binomialen Regressionsmodells durchgeführt.

Zu den Untergruppen gehören:

  • Vorhandene Vertrautheit (Ja; Nein)
  • Im letzten Jahr Antibiotika eingenommen (Ja; Nein)
  • Alter (18–34; 25–39; 40–54; 55+)
  • Ethnizität (Weiß; Nicht-Weiß)
6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kate Grailey, Imperial College London

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. April 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. April 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 6995049

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

In dieser Studie wird kein persönlicher IPD erhoben. Aggregierte Teilnehmerdaten werden zwischen dem Behavioral Insights Team und dem Imperial College London geteilt

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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