- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06356714
Zellwandskelett von Nocardia Rubra in Kombination mit früheren Zweit- oder Drittlinientherapien zur Behandlung des potenziell gefährlichen SD-Status von Darmkrebs
Eine offene Interventionsstudie zum Zellwandskelett von Nocardia Rubra in Kombination mit früheren Zweit- oder Drittlinientherapien zur Behandlung des potenziell gefährlichen SD-Status (Stable Disease) von Darmkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine prospektive interventionelle klinische Studie, die die Wirksamkeit und Sicherheit des Zellwandskeletts von Nocardia rubra in Kombination mit früheren Zweit- oder Drittlinientherapien zur Behandlung des potenziell gefährlichen SD-Status (Stable Disease) von Darmkrebs in der realen Welt untersucht.
Aufnahmevoraussetzung waren Patienten, die zuvor eine Zweit- oder Drittlinientherapie wegen fortgeschrittenem oder metastasiertem Darmkrebs erhalten hatten und einen potenziell schädlichen SD-Status aufwiesen.
Der potenziell gefährliche SD-Zustand (Stable Disease) ist definiert als ein Anstieg des SLD (Sum of Longest Diameters) um weniger als 20 % gemäß den RECIST 1.1-Kriterien, mit einem absoluten Anstieg des SLD ≤ 5 mm vom Nadir; ein Serum-CEA-Spiegel (karzinoembryonales Antigen) unter 10,0 ng/ml während einer stabilen Erkrankung, mit zwei aufeinanderfolgenden Messungen von 10 ng/ml oder mehr (mit einem Testintervall von mindestens einem Monat); oder ein Serum-CEA-Spiegel von 10 ng/ml oder mehr während einer stabilen Erkrankung, mit einem allmählichen Anstieg des CEA nach zwei aufeinanderfolgenden Messungen (mit einem Testintervall von mindestens einem Monat); ein Serum-CA19-9-Spiegel unter 60,0 ng/ml während einer stabilen Erkrankung, mit zwei aufeinanderfolgenden Messungen von 60 ng/ml oder mehr (mit einem Testintervall von mindestens einem Monat); oder ein Serum-CEA-Spiegel von 60 ng/ml oder mehr während einer stabilen Erkrankung, mit einem allmählichen Anstieg des CEA nach zwei aufeinanderfolgenden Messungen (mit einem Testintervall von mindestens einem Monat). Das Erfüllen eines der oben genannten Kriterien kann als Vorliegen eines potenziell gefährlichen SD-Zustands angesehen werden.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jing Sun
- Telefonnummer: 13914704178
- E-Mail: sunj@njmu.edu.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210029
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University
-
Kontakt:
- Jing Sun
- Telefonnummer: 13914704178
- E-Mail: sunj@njmu.edu.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre, Geschlecht ist nicht beschränkt;
- Kolorektales Adenokarzinom, bestätigt durch pathologische Histologie und/oder Zytologie und Bildgebung;
- Eine oder mehrere messbare Läsionen mit einem längsten Durchmesser von mindestens 10 mm haben, bestimmt durch Spiral-CT-Scanning; und einen Durchmesser von mindestens 20 mm, bestimmt durch konventionelle CT-Untersuchung (Kriterien für die Bewertung der Wirksamkeit bei soliden Tumoren, d. h. RECIST-Kriterien, Version 1.1);
- Vorherige Zweit- oder Drittlinientherapie bei fortgeschrittenem oder metastasiertem Darmkrebs mit potenziell schädlichem SD-Status. Der potenziell gefährliche SD-Zustand (Stable Disease) ist definiert als ein Anstieg des SLD (Sum of Longest Diameters) um weniger als 20 % gemäß den RECIST 1.1-Kriterien, mit einem absoluten Anstieg des SLD ≤ 5 mm vom Nadir; ein Serum-CEA-Spiegel (karzinoembryonales Antigen) unter 10,0 ng/ml während einer stabilen Erkrankung, mit zwei aufeinanderfolgenden Messungen von 10 ng/ml oder mehr (mit einem Testintervall von mindestens einem Monat); oder ein Serum-CEA-Spiegel von 10 ng/ml oder mehr während einer stabilen Erkrankung, mit einem allmählichen Anstieg des CEA nach zwei aufeinanderfolgenden Messungen (mit einem Testintervall von mindestens einem Monat); ein Serum-CA19-9-Spiegel unter 60,0 ng/ml während einer stabilen Erkrankung, mit zwei aufeinanderfolgenden Messungen von 60 ng/ml oder mehr (mit einem Testintervall von mindestens einem Monat); oder ein Serum-CEA-Spiegel von 60 ng/ml oder mehr während einer stabilen Erkrankung, mit einem allmählichen Anstieg des CEA nach zwei aufeinanderfolgenden Messungen (mit einem Testintervall von mindestens einem Monat). Das Erfüllen eines der oben genannten Kriterien kann als Vorliegen eines potenziell gefährlichen SD-Zustands angesehen werden.
- Der Allgemeinzustandswert der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) beträgt 0 oder 1;
- Erwartetes Überleben ≧3 Monate;
- Blut-, Leber- und Nierenfunktion innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening: absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 x 109 /L; Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl; Thrombozytenzahl ≥ 100 x 109 /L; Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); Gammaglutaminase und Gammaglutaminase ≤ 3,0 x ULN (≤ 5 x ULN für Patienten mit Lebermetastasen); alkalische Phosphatase ≤ 3 x ULN. Phosphatase ≤ 3 x ULN (≤ 5 x ULN bei Patienten mit Lebermetastasen); Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN;
- Einverstanden, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen;
Ausschlusskriterien:
- Allergische Konstitution;
- Mit komorbidem Diabetes;
- Aktive klinisch schwere Infektion;
- Alle anderen Bedingungen, die der Prüfer als ausschließend erachtet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Nocardia Rubra Zellwandskelett + vorherige Zweit- oder Drittlinientherapie
Der Patient hat zuvor eine Zweit- oder Drittlinienbehandlung wegen fortgeschrittenem oder metastasiertem Darmkrebs erhalten und hat einen potenziell gefährlichen SD-Status (Stable Disease) entwickelt.
Sie ergänzen das ursprüngliche Behandlungsschema von Nocardia Rubra Cell Wall Skeleton.
|
Nocardia Rubra Cell Wall Skeleton 200 µg-400 µg, 0,3 ml, verdünnt in Wasser für Injektionszwecke oder Lidocain, wurde alle 2 oder 3 Wochen subkutan injiziert. Die Wirksamkeit wurde alle 2 Zyklen gemäß den RECIST 1.1-Kriterien bewertet. Die Patienten werden in die Studie aufgenommen und erhalten dieses Studienmedikament zusätzlich zu ihrer vorherigen Zweit- oder Drittlinientherapie, bis eine Krankheitsprogression oder unerträgliche Toxizitäten auftreten. oder der Patient beantragt die Entlassung. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Zeit zwischen Beginn einer Behandlung und dem Fortschreiten oder Tod des Tumors
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Objektive Remissionsrate (ORR)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Häufigkeit und Ausmaß schwerwiegender Sicherheitsvorfälle
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Lebensqualitäts-Score (QoL) für Tumorpatienten
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Darmerkrankungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adjuvantien, Immunologisch
- Zellwandskelett
Andere Studien-ID-Nummern
- 13914704179
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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