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Semibranch Registry – Retrospektive

2. Juli 2024 aktualisiert von: Univ.-Prof. Dr. med. Alexander Oberhuber, University Hospital Muenster

Ergebnis des Semibranch bei pararenalen und thorakoabdominalen Aortenpathologien. Ein retrospektives, multizentrisches Register

Das Ziel dieses Registers ist die Bewertung des Semibranchs bei der verzweigten endovaskulären Aortenreparatur, einem neuen Instrument der endovaskulären verzweigten Aortenreparatur.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet:

  • Durchgängigkeit des Halbzweigs
  • Machbarkeit der Technik hinsichtlich Kanülierung und Stentgrafting

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Münster, Deutschland
        • Rekrutierung
        • Muenster University Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Alexander Oberhuber, MD Phd

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit pararenaler oder thorakoabdominaler Aortenpathologie, die mit einem endovaskulären Semibranch-Stentgraft behandelt werden

Beschreibung

  • Der Patient wurde mit dem Semibranch-Stentgraft behandelt
  • Der Patient ist über 18 Jahre alt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Keine Instabilität des Zielschiffs
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
Primäre Durchgängigkeit und Stenosefreiheit des Halbasts
30 Tage nach dem Eingriff
Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
Gesamtsterblichkeitsrate während 30 Tagen nach dem Eingriff
30 Tage nach dem Eingriff
Technischer Erfolg
Zeitfenster: 12 Stunden nach dem Eingriff
Kanülierung und Stentgrafting der Halbäste
12 Stunden nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Morbidität
Zeitfenster: Während der Nachbeobachtungszeit (bis zu 3 Jahre)
Zugangsstelle, Darmischämie, Nierenversagen, Querschnittslähmung
Während der Nachbeobachtungszeit (bis zu 3 Jahre)
Freiheit von Endoleak Typ I und III
Zeitfenster: Während der Nachbeobachtungszeit (bis zu 3 Jahre)
Fehlen von Endoleaks aus dem Halbast
Während der Nachbeobachtungszeit (bis zu 3 Jahre)
Langfristige Sterblichkeit
Zeitfenster: Während der Nachbeobachtungszeit (bis zu 3 Jahre)
Gesamtmortalität bis zu 3 Jahre
Während der Nachbeobachtungszeit (bis zu 3 Jahre)
Durchgängigkeit der Zweige
Zeitfenster: Während der Nachbeobachtungszeit (bis zu 3 Jahre)
Primäre Durchgängigkeit aller Zweige
Während der Nachbeobachtungszeit (bis zu 3 Jahre)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Juli 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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