- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06379152
Einfluss von Bilirubin auf die Prognose bei Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion
22. April 2024 aktualisiert von: Dongying Zhang, Chongqing Medical University
Faktoren, die die Prognose von Patienten mit Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion (HFpEF) beeinflussen, wurden ausführlich untersucht.
Frühere Studien haben gezeigt, dass erhöhte Gesamtbilirubinspiegel im Serum bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz mit Herztod, Wiederaufnahme aufgrund von Herzinsuffizienz und Gesamtmortalität verbunden sind.
Allerdings ist der Zusammenhang zwischen direktem Bilirubin und der Prognose bei Patienten mit HFpEF unklar.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion machen etwa 50 % aller Herzinsuffizienzpatienten aus, haben etwa 1,4 Krankenhauseinweisungen pro Jahr und eine jährliche Sterblichkeitsrate von etwa 15 %.
Bisher gibt es keine definitiv nachgewiesenen Therapien, die ihre Morbidität und Mortalität reduzieren können. HFpEF-Patienten haben eine schlechte Prognose.
Die aktuelle Studie ergab, dass die Prognose von Patienten mit HFpEF möglicherweise mit der Heterogenität der Krankheit, ihren verschiedenen Phänotypen und der multifaktoriellen Pathophysiologie zusammenhängt, die noch nicht vollständig geklärt ist.
Die aktuelle Studie ergab, dass Bilirubin ein Risikofaktor für unerwünschte Folgen verschiedener Komplikationen im Zusammenhang mit HFpEF ist. Über den Zusammenhang zwischen direktem Bilirubin und der Prognose von HFpEF wurde jedoch nicht berichtet.
Daher spekulieren die Forscher, dass direktes Bilirubin ein Prädiktor für die Prognose von HFpEF-Patienten ist.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
400
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Dongying Zhang, doctor
- Telefonnummer: +8613608398395
- E-Mail: zdy.chris@qq.com
Studienorte
-
-
-
Chongqing, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
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Kontakt:
- Dongying Zhang, doctor
- Telefonnummer: +8613608398395
- E-Mail: zdy.chris@qq.com
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion (HFpEF)
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener im Alter von ≥ 18 Jahren;
- Diagnose: HFpEF.
Diagnosekriterien einschließlich:
- linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥ 50 %;
- mit den Symptomen und/oder Anzeichen einer Herzinsuffizienz;
- Patienten im Sinusrhythmus: BNP ≥ 35 pg/ml und/oder NT-proBNP ≥ 125 pg/ml; Patienten mit Vorhofflimmern: BNP ≥ 105 pg/ml und/oder NT-proBNP ≥ 365 pg/ml.
Ausschlusskriterien:
- LVEF zu jedem Zeitpunkt weniger als 49 %
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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DB≤6,8µmol/L
Patienten mit Herzinsuffizienz und erhaltener Ejektionsfraktion mit direktem Bilirubin ≤6,8 µmol/L
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DB>6,8 µmol/L
Patienten mit Herzinsuffizienz und erhaltener Ejektionsfraktion mit direktem Bilirubin >6,8 µmol/L
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der Spiegel des direkten Bilirubins
Zeitfenster: Der Tag, an dem Patienten aufgenommen werden
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Der Spiegel des direkten Bilirubins
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Der Tag, an dem Patienten aufgenommen werden
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eine Kombination aus Rehospitalisierung aufgrund von Herzinsuffizienz oder Gesamtmortalität
Zeitfenster: Im Durchschnitt 3 Jahre nach der Entlassung
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eine Kombination aus Rehospitalisierung aufgrund von Herzinsuffizienz oder Gesamtmortalität
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Im Durchschnitt 3 Jahre nach der Entlassung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rehospitalisierung wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Im Durchschnitt 3 Jahre nach der Entlassung
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Rehospitalisierung wegen Herzinsuffizienz
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Im Durchschnitt 3 Jahre nach der Entlassung
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: Im Durchschnitt 3 Jahre nach der Entlassung
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Gesamtmortalität
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Im Durchschnitt 3 Jahre nach der Entlassung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Dongying Zhang, doctor, First Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. September 2020
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juli 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Angeborene Anomalien
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Stomatognathe Erkrankungen
- Anomalien des stomatognathen Systems
- Kieferanomalien
- Kiefererkrankungen
- Maxillofaziale Anomalien
- Kraniofaziale Anomalien
- Muskel-Skelett-Anomalien
- Unterkiefererkrankungen
- Herzfehler
- Prognathie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-04-16
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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