- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06383793
Vergleichende Analyse kurzfristiger therapeutischer Wirkungen zwischen der π-förmigen und der Überlappungsmethode für die Ösophagogastrostomie bei der vollständig laparoskopischen totalen Gastrektomie
Obwohl die Sicherheit der π-förmigen Anastomose und der Überlappungsmethode in unterschiedlichen Zusammenhängen separat diskutiert wurde, gibt es bisher nur wenige Studien, die einen direkten Vergleich der Ergebnisse dieser beiden Methoden in Betracht ziehen.
Ziel dieses Artikels ist es, die Unterschiede in den kurzfristigen therapeutischen Wirkungen, der chirurgischen Wirksamkeit und der Sicherheit zwischen der laparoskopischen totalen Gastrektomie mit Ösophagogastrostomie unter Verwendung der Überlappungsmethode und der π-förmigen Methode zu untersuchen. Ziel ist es, Chirurgen neue Bezugspunkte im klinischen Entscheidungsprozess hinsichtlich der Wahl der Anastomosentechniken während der totalen laparoskopischen totalen Gastrektomie zu bieten.
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Yangzhou, Jiangsu, China, 225000
- Rekrutierung
- Yifan Cheng
-
Kontakt:
- Yifan Cheng
- Telefonnummer: 8615267258283
- E-Mail: cyfchengyifan528@sina.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien: (1) präoperative Bestätigung durch elektronische Gastroskopie und verstärkte CT, dass sich die Läsion im Fundus, im mittleren und oberen Drittel des Magenkörpers oder im gesamten Magen befand; (2) postoperative Pathologie, die ein Adenokarzinom bestätigt; (3) Verwendung entweder einer überlappenden ösophagojejunalen Anastomose oder einer π-förmigen Anastomose bei der totalen laparoskopischen Gesamtgastrektomie.
-
Ausschlusskriterien: (1) Patienten mit schweren präoperativen Herz-, Leber-, Nieren- und Lungenkomplikationen; (2) präoperative neoadjuvante Chemotherapie; (3) eine Vorgeschichte früherer Bauchoperationen; (4) Patienten, die aufgrund der Infiltration anderer Organe während der Operation eine kombinierte Resektion benötigen; (5) Patienten mit unvollständigen pathologischen oder klinischen Daten. Alle Patienten unterzeichneten eine Einverständniserklärung.
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Überlappung
|
Π
|
|
Π
|
Π
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
1 Jahr überleben
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Northjiangsu000
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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