- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06445374
Auswirkungen von inhaliertem Adrenalin auf systemische allergische Reaktionen während einer Allergietest-Immuntherapie oder oralen Provokationen
Eine offene explorative Phase-1b-Studie zur Bewertung von inhaliertem Adrenalin bei Personen mit bekannter oder vermuteter Metabisulfit-Empfindlichkeit, bei denen während Allergietests, Immuntherapien oder oralen Provokationen systemische allergische Reaktionen auftreten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dabei handelt es sich um eine monozentrische, offene explorative Studie der Phase 1b, in der die Auswirkungen von inhaliertem Adrenalin bei Patienten mit bekannter oder vermuteter Metabisulfit-Empfindlichkeit untersucht werden, die sich geplanten Allergietests, subkutaner Immuntherapie (SCIT) und oralen Provokationstests (Lebensmittel und/oder oder Medikament) oder orale Immuntherapie (OIT). In diese Studie werden bis zu 60 Patienten aufgenommen und dosiert.
Die maximale Dauer der Fachteilnahme beträgt ca. 1 Woche.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
British Columbia
-
Richmond, British Columbia, Kanada, V7C 5L9
- 1232176 Bc Ltd
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren mit bekannter oder vermuteter Metabisulfit-Überempfindlichkeit, die auch eine klinische Vorgeschichte einer durch Immunglobulin E (IgE) vermittelten Allergie aufweisen können, einschließlich einer dokumentierten Empfindlichkeit gegenüber Allergenen (d. h. positiver Haut-Pricktest oder positives In-vitro-Serum). IgE).
- Sie haben sich entweder a) einem Allergietest wegen Verdacht auf Empfindlichkeit/Allergie, b) einer oralen Provokation (Lebensmittel und/oder Arzneimittel), c) einer oralen Immuntherapie (OIT) zur Behandlung bestehender Allergien oder d) einer subkutanen Immuntherapie (SCIT) nach einer früheren allergischen Reaktion unterzogen UND tritt nach einem Allergietest, einer SCIT, einer oralen Provokation (Lebensmittel und/oder Arzneimittel) oder einer OIT eine systemische allergische Reaktion (SAR) auf, die als Grad ≥2 eingestuft wird und vom Hauptprüfer als zur Einschreibung geeignet erachtet wird.
- Für Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht schwanger sind oder stillen und bereit sind, zwischen dem Screening und den Studienabschlussbesuchen eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Reaktion oder Empfindlichkeit gegenüber Adrenalin oder einem der Inhaltsstoffe von inhaliertem Adrenalin.
- Bekannte Vorgeschichte oder Vorliegen klinisch relevanter kardiovaskulärer, respiratorischer, hepatischer, renaler, hämatologischer, gastrointestinaler, endokriner, immunologischer, dermatologischer, neurologischer, psychologischer oder anderer Erkrankungen/Zustände, die die Ergebnisse der Studie verfälschen oder den Probanden einem unangemessenen oder zusätzlichen Risiko aussetzen könnten nach dem Urteil des Ermittlers.
- Unkontrolliertes Asthma oder chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD).
- Kürzlich aufgetretenes lebensbedrohliches Asthma innerhalb der letzten 6 Monate, das vor Studienbeginn eine Krankenhauseinweisung erforderlich machte.
- Konsum von Tabak oder inhalierten Produkten, einschließlich E-Zigaretten und Wasserpfeifen (Shishas), innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening und/oder einer 10er-Packung pro Jahr.
- Verwendung von Antihistaminika innerhalb von 5 Tagen und/oder Bronchodilatatoren innerhalb von 24 Stunden nach dem Besuch vor der Infektion.
- Chirurgische Eingriffe innerhalb von 90 Tagen nach dem Screening, die nach Einschätzung des Prüfarztes zu einer Verfälschung der Ergebnisse oder einem zusätzlichen Risiko für den Probanden führen könnten.
- Abnormale Vitalzeichen beim Screening (d. h. systolischer Blutdruck: < 90 oder > 140 mmHg, diastolischer Blutdruck: < 40 oder > 90 mmHg oder Herzfrequenz: < 45 oder > 100 Schläge pro Minute), Atemfrequenz < 8 oder > 20 bzw ./Mindest.
- Frauen, die schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening, einem Prüfbiologikum innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening oder aktuelle/geplante Teilnahme an einer anderen interventionellen Studie während dieser Studie.
- Vorherige Behandlung in dieser Studie.
- Jeder andere Grund, der nach Ansicht des Prüfers wahrscheinlich das Risiko-Nutzen-Verhältnis des Probanden ungünstig verändert, die Ergebnisse verfälscht oder es dem Probanden erschwert, die Studienanforderungen vollständig zu erfüllen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Inhaliertes Adrenalin
Die erste Inhalation wird so schnell wie möglich (d. h. innerhalb von etwa 30 Sekunden) verabreicht, nachdem ein SAR-Wert vom Grad 2 oder höher festgestellt und die Einschreibung durch den Hauptprüfer bestätigt wurde. Die zweite Inhalation wird etwa 10 Sekunden später verabreicht und der Proband wird etwa 2 Minuten lang auf Anzeichen einer Symptomabschwächung beobachtet. Die Inhalationen werden auf diese Weise fortgesetzt, bis entweder:
|
0,125 mg pro Inhalation. Die maximal zu verabreichende Dosis beträgt 1,0 mg (bestehend aus 8 Inhalationen von 0,125 mg über 6 Minuten). |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zum Abklingen systemischer Symptome.
Zeitfenster: Von der ersten Dosisverabreichung bis 60 Minuten nach der ersten Dosisverabreichung.
|
Definiert als eine Verringerung der systemischen allergischen Reaktion (SAR) Grad auf ≤ 1.
|
Von der ersten Dosisverabreichung bis 60 Minuten nach der ersten Dosisverabreichung.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: George H. Luciuk, MD, Kokua Pharma Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Überempfindlichkeit, sofort
- Überempfindlichkeit
- Anaphylaxie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Neurotransmitter-Agenten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Wirkstoffe für das Atmungssystem
- Antiasthmatische Mittel
- Bronchodilatatorische Wirkstoffe
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Wirkstoffe
- Mydriatika
- Adrenalin
Andere Studien-ID-Nummern
- GHL-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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