- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03605758
Behandlung einer Strongyloides-Infektion (TSSI)
28. November 2023 aktualisiert von: Albert Einstein College of Medicine
Eine vergleichende Studie von zwei Therapien mit Ivermectin zur Behandlung einer Strongyloides-Stercoralis-Infektion
Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der serologischen Reaktion bei Patienten mit S. stercoralis-Infektion nach einer Behandlung mit einem Behandlungsschema mit zwei Einzeldosen von 200 µg/kg Ivermectin im Abstand von 2 Wochen im Vergleich zu einem Behandlungsschema mit zwei Einzeldosen von 200 µg/kg von Ivermectin an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gegeben.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten erhalten nach dem Zufallsprinzip 2 Einzeldosen von 200 µg/kg Ivermectin im Abstand von 2 Wochen versus 200 µg/kg Ivermectin an 2 aufeinanderfolgenden Tagen.
Die Patienten werden unter Verwendung des Geburtsdatums und einer Zufallszahlentabelle 50-50 auf die Studiengruppen randomisiert.
Alle Patienten werden während der ersten Untersuchung befragt, um die Krankengeschichte zu erhalten.
Die Patienten werden anhand eines Fragebogens in englischer und spanischer Sprache nach demografischen Daten gefragt.
Körperliche Untersuchungen, Basiswerte der Blutkörperchen, Serumchemie, HTLV-1-Serologie (humanes T-Zell-lymphotrophes Virus), ein IgE (Immunglobulin E), eine Stuhlprobe für O & P und ein Schwangerschaftstest werden routinemäßig bei allen Patienten durchgeführt derzeit in unserer Klinik erhalten. Verfahren: Die Strongyloides-Serologie wird im Parasitologielabor des Jacobi-Krankenhauses mit einem hauseigenen ELISA durchgeführt, der ein 31-kDA (Kilodalton) rekombinantes Proteinantigen (als NIE bezeichnet) verwendet, das aus dem L3-Stadium von S. stercoralis stammt und gereinigt aus E. coli BL21, enthaltend pET30b-Plasmid.
Sobald die hausinterne Serologie durchgeführt wurde, wird das Serum in einer Bank gespeichert, sodass es zusammen mit Proben, die während der Nachsorgeuntersuchungen entnommen wurden, verwendet werden kann.
Blutproben werden auch gesammelt und an das Labor für parasitäre Krankheiten (LPD) der NIAID-National Institutes of Health (NIH) gesendet, um andere serologische Techniken durchzuführen, einschließlich des Luciferase Immunoprecipitation Systems Assay (LIPS) auf der Grundlage von NIE und dem rekombinanten Antigen S B. stercoralis immunreaktives Antigen (SsIR).
Außerdem werden von allen Patienten Stuhlproben gesammelt und in SAF (Natriumacetat, Essigsäure und Formalin) fixiert, um auf Strongyloides stercoralis-Larven zu prüfen.
Wenn möglich, wird frischer Stuhl gewonnen, um mit der Baermann-Technik nach Larven zu suchen, und ein Aliquot wird eingefroren und zur DNA-Extraktion und PCR (Polymerase-Kettenreaktion) an das NIH geschickt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
51
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Jacobi Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 18 Jahre alt
- Positiv für Strongyloides-Infektion in der Serologie (bestimmt durch ELISA)
Ausschlusskriterien:
- Schwere intestinale Strongyloides-Infektion
- Disseminierte Strongyloidiasis-Infektion
- Schwangere und stillende Frauen
- HTLV-1-Koinfektion
- Patienten mit unbestimmten Ergebnissen in der Strongyloides-Serologie
- Patienten, die immunsupprimiert sind
- Einverständniserklärung kann nicht gelesen und verstanden werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Ivermectin an den Tagen 1 und 2
Die Teilnehmer erhalten täglich 200 µg/kg Ivermectin an zwei aufeinanderfolgenden Tagen mit Frühstück.
|
Ivermectin ist ein Antiparasitikum
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Ivermectin an den Tagen 1 und 14
Die Teilnehmer erhalten am ersten und am 14. Tag 200 µg/kg Ivermectin zum Frühstück.
|
Ivermectin ist ein Antiparasitikum
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Grad der Strongyloides-Serologie, gemessen durch ELISA 3–4 Monate nach der Behandlung
Zeitfenster: 3-4 Monate nach der Behandlung
|
Der Grad der Strongyloides-Serologie, gemessen mit dem Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA), weist auf das Vorliegen einer Infektion hin.
>0,3 OD (optische Dichte) bedeutet positiv für eine Infektion, während <0,29 OD negativ (keine Infektion) bedeutet.
|
3-4 Monate nach der Behandlung
|
|
Grad der Strongyloides-Serologie, gemessen durch ELISA 6–8 Monate nach der Behandlung
Zeitfenster: 6-8 Monate nach der Behandlung
|
Der Grad der Strongyloides-Serologie, gemessen mit dem Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA), weist auf das Vorliegen einer Infektion hin.
>0,3 OD (optische Dichte) bedeutet positiv für eine Infektion, während <0,29 OD negativ (keine Infektion) bedeutet.
|
6-8 Monate nach der Behandlung
|
|
Grad der Strongyloides-Serologie, gemessen durch ELISA 9–12 Monate nach der Behandlung
Zeitfenster: 9-12 Monate nach der Behandlung
|
Der Grad der Strongyloides-Serologie, gemessen mit dem Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA), weist auf das Vorliegen einer Infektion hin.
>0,3 OD (optische Dichte) bedeutet positiv für eine Infektion, während <0,29 OD negativ (keine Infektion) bedeutet.
|
9-12 Monate nach der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Christina M Coyle, MD, Albert Einstein College of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. Februar 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
5. Februar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Juli 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juli 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Juli 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2012-233
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
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