- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06477263
NeuroCytotron bei der Behandlung der Autismus-Spektrum-Störung
Vorläufige Wirksamkeit und Machbarkeit des Einsatzes von NeuroCytotron bei der Behandlung von Autismus-Spektrum-Störungen: Eine Pilotstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Karen Camarillo Cardenas
- Telefonnummer: +528135414706
- E-Mail: kcamarillo@neurocytonix.com
Studienorte
-
-
Nuevo León
-
San Pedro Garza Garcia, Nuevo León, Mexiko, 66224
- Rekrutierung
- NeuroCytonix Mexico
-
Kontakt:
- Karen P Camarillo Cárdenas
- Telefonnummer: +52 8135414706
- E-Mail: kcamarillo@neurocytonix.com
-
Kontakt:
- Salvador Berrones García
- Telefonnummer: +52 8135414706
- E-Mail: sberrones@neurocytonix.com
-
Kontakt:
- Lorenzo R Morales Mancias, MD
-
Kontakt:
- Leonel A Cantú Martínez, MD
-
Kontakt:
- Alexia N Lozano Morantes, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden mit einer bestätigten ASD-Diagnose gemäß DSM-5-Kriterien.
- Probanden ≥ 3 und ≤ 50 Jahre.
- Probanden mit ASD-Schweregrad 1 bis 3 gemäß DSM-5-Kriterien.
- Die Einverständniserklärung der Eltern oder gesetzlichen Vertreter für die Teilnahme des Probanden an der Studie einholen.
- Die Probanden müssen körperlich in der Lage und bereit sein, sich den Behandlungssitzungen zu unterziehen.
- Um an der Studie teilnehmen zu können, müssen die Probanden medizinisch und psychisch stabil sein.
Ausschlusskriterien:
Vorliegen von Erkrankungen, die die Anwendung von NeuroCytotron DM kontraindizieren könnten, wie z. B. schwere neurologische Störungen und schwer kontrollierbare Epilepsie.
- unkontrollierte Epilepsie ist definiert als: mehr als 1 generalisierter Anfall in einem Monat innerhalb der 3 Monate vor dem ersten Besuch, oder
- Anamnese eines der folgenden Symptome innerhalb von 9 Monaten vor dem ersten Besuch: längere Anfälle oder wiederholte Anfallsaktivität, die die Verabreichung eines Notfall-Benzodiazepins (oral, rektal usw.) mehr als einmal im Monat erfordert, Anfälle, die länger als 10 Minuten dauern, Status epilepticus oder Epilepsie mit autonomer Beteiligung.
- Gleichzeitige Teilnahme an anderen Therapien oder Interventionen gegen Autismus während des Studienzeitraums.
- Logistische oder situative Einschränkungen, die eine regelmäßige Teilnahme an Behandlungssitzungen verhindern.
- Vorgeschichte signifikanter Nebenwirkungen ähnlicher Behandlungen oder im Zusammenhang mit der Anwendung von Anästhetika.
- Vorliegen schwerwiegender Verhaltensprobleme oder Aggressionen, die die Sicherheit des Probanden oder des Personals während der Behandlungssitzungen beeinträchtigen können.
- Aktuelle oder aktuelle (vor 14 Tagen) Vorgeschichte einer klinisch signifikanten bakteriellen, pilzlichen, viralen oder mykobakteriellen Infektion.
- Personen mit magnetischen Implantaten, Herzschrittmachern, Klaustrophobie oder einer anderen Erkrankung, die sie daran hindert, das DM NeuroCytotron zu betreten oder dort zu bleiben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Arm Eins
Alle Teilnehmer
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Neuronale Regenerationsbehandlung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderungen in den Skalenwerten des Autism Diagnostic Observation Schedule – Second Edition
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Die Werte des Autism Diagnostic Observation Schedule-Second Edition reichen von 0 bis 24, wobei höhere Werte auf eine größere Schwere der Symptome der Autismus-Spektrum-Störung hinweisen |
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Änderungen in den Ergebnissen des Adaptive Behavioral Assessment System
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Die Werte des Autism Diagnostic Observation Schedule-Second Edition reichen von 0 bis 24, wobei höhere Werte auf eine größere Schwere der Symptome der Autismus-Spektrum-Störung hinweisen Die Werte des Adaptive Behavioral Assessment System liegen zwischen 40 und 160, wobei höhere Werte auf eine bessere adaptive Funktion hinweisen |
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Veränderungen in den Ergebnissen der Bewertungsskala für Autismus bei Kindern
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Die Werte auf der Bewertungsskala für Autismus bei Kindern liegen zwischen 15 und 60, wobei höhere Werte auf eine größere Schwere der Autismussymptome hinweisen |
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Änderungen im Gilliam Autism Measurement Scale-Score
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Die Werte der Gilliam Autism Measurement Scale reichen von 0 bis 174, wobei höhere Werte auf eine größere Schwere der Autismussymptome hinweisen |
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Auszahlungsrate
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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• Bewertung der Abbruchrate der Studie zur NeuroCytotron-Behandlung, um die Durchführbarkeit und Akzeptanz der Behandlung durch Probanden und Betreuer zu bestimmen.
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Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Einhaltung der Behandlung
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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• Beurteilung der Einhaltung der NeuroCytotron-Behandlung, um die Durchführbarkeit und Akzeptanz der Behandlung durch Probanden und Betreuer zu bestimmen.
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Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Behandlungssicherheit
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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• Zeichnen Sie alle behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse auf, um die Sicherheit von NeuroCytotron in dieser Patientengruppe zu beurteilen.
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Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Veränderung der Anzahl von Anfällen oder epileptischen Anfällen während des Studienzeitraums
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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• Informieren Sie sich über die Anzahl der Anfälle (falls vorhanden) vor und nach der Behandlung.
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Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Neurophysiologische Veränderungen: in funktioneller Aktivität und Gehirnanatomie mittels Magnetresonanztomographie
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Das Obige beschreibt eine Beurteilung, bei der mehrere anatomische Regionen mittels Magnetresonanztomographie abgebildet werden – Sequenz T1 |
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Neurophysiologische Veränderungen: in funktioneller Aktivität und Gehirnanatomie mittels Diffusion Tensor Imaging
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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• Diffusion Tensor Imaging-Daten als Anstieg der Werte der Anisotropieanteile (AF)
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Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Neurophysiologische Veränderungen: in funktioneller Aktivität und Gehirnanatomie mittels Elektroenzephalogramm
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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• Gehirnaktivitäten im Ruhezustand.
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Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderungen der komorbiden Symptome
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Bewerten Sie Veränderungen komorbider Symptome, die häufig mit der Autismus-Spektrum-Störung einhergehen
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Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Veränderungen in der sensorischen Verarbeitung: Überempfindlichkeit nach Perzentilrängen
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Messung von Veränderungen bei sensorischen Verarbeitungsschwierigkeiten, einschließlich Überempfindlichkeit, mithilfe standardisierter Tools wie dem sensorischen Profil anhand von Perzentilrängen und Klassifizierungen im sensorischen Profil 2, das zu Beginn (Vorbehandlung) und nach 28 Behandlungstagen verabreicht wird ( Nachbehandlung). Perzentilränge: Typische Leistung: Werte zwischen dem 25. und 75. Perzentil. Wahrscheinlicher Unterschied: Werte zwischen dem 2. und 25. Perzentil oder zwischen dem 75. und 98. Perzentil. Definitiver Unterschied: Werte unter dem 2. Perzentil oder über dem 98. Perzentil. Die Bewertungen in jedem sensorischen Bereich und das gesamte sensorische Profil werden aufgezeichnet und analysiert, um Veränderungen bei sensorischen Verarbeitungsschwierigkeiten festzustellen. |
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Veränderungen in der sensorischen Verarbeitung: Überempfindlichkeit nach Klassifizierungswerten
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Messung von Veränderungen bei sensorischen Verarbeitungsschwierigkeiten, einschließlich Überempfindlichkeit, mithilfe standardisierter Tools wie dem sensorischen Profil anhand von Perzentilrängen und Klassifizierungen im sensorischen Profil 2, das zu Beginn (Vorbehandlung) und nach 28 Behandlungstagen verabreicht wird ( Nachbehandlung). Klassifizierungswerte: Typische Leistung: Zeigt an, dass die sensorische Verarbeitung des Kindes innerhalb des für sein Alter erwarteten Bereichs liegt. Wahrscheinlicher Unterschied: Lässt darauf schließen, dass sich die sensorische Verarbeitung des Kindes etwas von der der Gleichaltrigen unterscheidet, was sich möglicherweise auf ihr tägliches Leben auswirkt. Definitiver Unterschied: Weist auf signifikante Unterschiede in der sensorischen Verarbeitung hin, die sich wahrscheinlich auf die tägliche Funktionsfähigkeit auswirken. Die Bewertungen in jedem sensorischen Bereich und das gesamte sensorische Profil werden aufgezeichnet und analysiert, um Veränderungen bei sensorischen Verarbeitungsschwierigkeiten festzustellen. |
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Veränderungen in der sensorischen Verarbeitung: Hyposensitivität nach Perzentilrängen
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Messung von Veränderungen bei sensorischen Verarbeitungsschwierigkeiten, einschließlich Hyposensibilität, mithilfe standardisierter Tools wie dem sensorischen Profil anhand von Perzentilrängen und Klassifizierungen im sensorischen Profil 2, das zu Beginn (Vorbehandlung) und nach 28 Behandlungstagen verabreicht wird ( Nachbehandlung). Perzentilränge: Typische Leistung: Werte zwischen dem 25. und 75. Perzentil. Wahrscheinlicher Unterschied: Werte zwischen dem 2. und 25. Perzentil oder zwischen dem 75. und 98. Perzentil. Definitiver Unterschied: Werte unter dem 2. Perzentil oder über dem 98. Perzentil. Die Bewertungen in jedem sensorischen Bereich und das gesamte sensorische Profil werden aufgezeichnet und analysiert, um Veränderungen bei sensorischen Verarbeitungsschwierigkeiten festzustellen. |
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Veränderungen in der sensorischen Verarbeitung: Hyposensitivität nach Klassifizierungswerten
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Messung von Veränderungen bei sensorischen Verarbeitungsschwierigkeiten, einschließlich Hyposensibilität, mithilfe standardisierter Tools wie dem sensorischen Profil anhand von Perzentilrängen und Klassifizierungen im sensorischen Profil 2, das zu Beginn (Vorbehandlung) und nach 28 Behandlungstagen verabreicht wird ( Nachbehandlung). Klassifizierungswerte: Typische Leistung: Zeigt an, dass die sensorische Verarbeitung des Kindes innerhalb des für sein Alter erwarteten Bereichs liegt. Wahrscheinlicher Unterschied: Lässt darauf schließen, dass sich die sensorische Verarbeitung des Kindes etwas von der der Gleichaltrigen unterscheidet, was sich möglicherweise auf ihr tägliches Leben auswirkt. Definitiver Unterschied: Weist auf signifikante Unterschiede in der sensorischen Verarbeitung hin, die sich wahrscheinlich auf die tägliche Funktionsfähigkeit auswirken. Die Bewertungen in jedem sensorischen Bereich und das gesamte sensorische Profil werden aufgezeichnet und analysiert, um Veränderungen bei sensorischen Verarbeitungsschwierigkeiten festzustellen. |
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: J R Trujillo, jrtrujillo@neurocytonix.com
- Hauptermittler: Lorenzo R Morales Mancias, NeuroCytonix Mexico
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NCX-ASD-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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