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Effizienz des Patientenblutmanagementprotokolls in der Abteilung für gynäkologische Chirurgie (PERIOPESGYNECO) (PERIOPESGYNECO)

4. Juli 2024 aktualisiert von: University Hospital, Angers

Auswertung des PBM-Protokolls des Gynäkologischen Chirurgiedienstes des CHU d'Angers: Studie Periope 2

Perioperative Anämie ist mit einem höheren Risiko einer Transfusion roter Blutkörperchen, einer höheren Morbimortalitätsrate und einer schlechteren Qualität der postoperativen Genesung verbunden. Im Zusammenhang mit der Fokussierung auf ein qualitativ hochwertigeres Management und eine verbesserte Genesung nach der Operation hat die Entwicklung des Patientenblutmanagements zugenommen. Ziel dieser Studie ist es, das PBM-Protokoll im postoperativen Kontext der gynäkologischen Chirurgie zu bewerten, indem Indikatoren zu zwei Zeitpunkten verglichen werden: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

160

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patientin mit geplanter Hyterektomie oder krebsbedingter Ovarektomie

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18 Jahre
  • wegen geplanter Hysterektomie oder krebsbedingter Ovarektomie ins Krankenhaus eingeliefert werden

Ausschlusskriterien:

  • weniger als 18 Jahre
  • Nicht-Französisch-Sprecher
  • unter einer rechtlichen individuellen Schutzmaßnahme stehen
  • nicht einwilligen können
  • Sie sind gegen die Datenerhebung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der unmittelbar präoperativen Anämie
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
präoperativer Hb <13 g/dl
2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der präoperativen Anämie, die behandelt werden muss, wird während der Anästhesieberatung diagnostiziert
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
Hb<13 g/dl
2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
Rate der Hämoglobin-Dosierung, die während der Narkosebeurteilung verfügbar ist
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
Anzahl und Rate der Blutanalysen
2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
Rate des präoperativen Eisenmangels, der behandelt werden muss, während der Anästhesieberatung diagnostiziert
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
Blutferritinspiegel <100 ng/ml
2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
Angemessenheit zwischen diagnostizierter Eisenmangelanämie und Behandlung
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
Rate der Eisenverschreibung
2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
Wirksamkeit der Eisenbehandlung
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
Rate anhaltender präoperativer Anämie nach Eisenbehandlung
2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
unmittelbare Auswirkung einer Operation auf die Inzidenz von Anämie
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
Rate der postoperativen Anämie (Hb < 12 g/dl)/Rate der postoperativen Eisenbehandlung
2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
verzögerte Auswirkung einer Operation auf die Inzidenz von Anämie
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
Rate verzögerter postoperativer Anämie oder Eisenmangel
2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
frühe postoperative Genesung
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
FQoR 15 am Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus
2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
verzögerte postoperative Genesung
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
FQoR 15 beim postoperativen chirurgischen Besuch
2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
Einhaltung des PBM-Protokolls (Anämierate)
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
Vergleich der Rate des Anämie-Screenings
2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
Effizienz des PBM-Protokolls (Eisenbehandlungsrate)
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
Vergleich der Eisenbehandlungsrate
2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
Einhaltung des PBM-Protokolls (fehlende Daten)
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
Vergleich der Rate fehlender Daten
2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
Effizienz des PBM-Protokolls (präoperative Anämierate)
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
Vergleich der Rate präoperativer Anämie
2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
Effizienz des PBM-Protokolls (perioperative Transfusionsrate)
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
Vergleich der Rate perioperativer Transfusionen
2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
Effizienz des PBM-Protokolls (Mittelwert von FQoR-15)
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
Vergleich des Mittelwerts von FQoR-15
2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
Effizienz des PBM-Protokolls (Mittelwert von FQoR-15 zwischen Patienten mit oder ohne präoperative Anämie)
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
Vergleich der FQoR-15-Mittelwerte zwischen Patienten mit oder ohne präoperative Anämie
2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
Effizienz des PBM-Protokolls (Rate der Screening-Anämie und Rate der präoperativen Anämie)
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
Vergleich der Rate der Screening-Anämie und der Rate der präoperativen Anämie
2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
Effizienz des PBM-Protokolls (Hb-Wert zwischen Anästhesiebewertung und Besuch vor der Anästhesie)
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
Vergleich des Hb-Spiegels zwischen der Narkosebeurteilung und dem Besuch vor der Narkose (gepaarter T-Test)
2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
Effizienz des PBM-Protokolls (Unterschied des Hämoglobinspiegels nach Eisenbehandlung)
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
mittlerer Unterschied des Hämoglobinspiegels nach Eisenbehandlung
2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sigismond Lasocki, University Hospital, Angers

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 24_0207

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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