- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06493435
Effizienz des Patientenblutmanagementprotokolls in der Abteilung für gynäkologische Chirurgie (PERIOPESGYNECO) (PERIOPESGYNECO)
4. Juli 2024 aktualisiert von: University Hospital, Angers
Auswertung des PBM-Protokolls des Gynäkologischen Chirurgiedienstes des CHU d'Angers: Studie Periope 2
Perioperative Anämie ist mit einem höheren Risiko einer Transfusion roter Blutkörperchen, einer höheren Morbimortalitätsrate und einer schlechteren Qualität der postoperativen Genesung verbunden.
Im Zusammenhang mit der Fokussierung auf ein qualitativ hochwertigeres Management und eine verbesserte Genesung nach der Operation hat die Entwicklung des Patientenblutmanagements zugenommen.
Ziel dieser Studie ist es, das PBM-Protokoll im postoperativen Kontext der gynäkologischen Chirurgie zu bewerten, indem Indikatoren zu zwei Zeitpunkten verglichen werden: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
160
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Elise Houssin
- Telefonnummer: +33 02 41 35 36 37
- E-Mail: DRCI-Promotion-Interne@chu-angers.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sigismond Lasocki
- Telefonnummer: +33 0241353635
- E-Mail: SiLasocki@chu-angers.fr
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patientin mit geplanter Hyterektomie oder krebsbedingter Ovarektomie
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre
- wegen geplanter Hysterektomie oder krebsbedingter Ovarektomie ins Krankenhaus eingeliefert werden
Ausschlusskriterien:
- weniger als 18 Jahre
- Nicht-Französisch-Sprecher
- unter einer rechtlichen individuellen Schutzmaßnahme stehen
- nicht einwilligen können
- Sie sind gegen die Datenerhebung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate der unmittelbar präoperativen Anämie
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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präoperativer Hb <13 g/dl
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2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate der präoperativen Anämie, die behandelt werden muss, wird während der Anästhesieberatung diagnostiziert
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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Hb<13 g/dl
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2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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Rate der Hämoglobin-Dosierung, die während der Narkosebeurteilung verfügbar ist
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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Anzahl und Rate der Blutanalysen
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2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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Rate des präoperativen Eisenmangels, der behandelt werden muss, während der Anästhesieberatung diagnostiziert
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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Blutferritinspiegel <100 ng/ml
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2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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Angemessenheit zwischen diagnostizierter Eisenmangelanämie und Behandlung
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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Rate der Eisenverschreibung
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2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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Wirksamkeit der Eisenbehandlung
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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Rate anhaltender präoperativer Anämie nach Eisenbehandlung
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2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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unmittelbare Auswirkung einer Operation auf die Inzidenz von Anämie
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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Rate der postoperativen Anämie (Hb < 12 g/dl)/Rate der postoperativen Eisenbehandlung
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2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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verzögerte Auswirkung einer Operation auf die Inzidenz von Anämie
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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Rate verzögerter postoperativer Anämie oder Eisenmangel
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2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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frühe postoperative Genesung
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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FQoR 15 am Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus
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2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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verzögerte postoperative Genesung
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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FQoR 15 beim postoperativen chirurgischen Besuch
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2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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Einhaltung des PBM-Protokolls (Anämierate)
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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Vergleich der Rate des Anämie-Screenings
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2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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Effizienz des PBM-Protokolls (Eisenbehandlungsrate)
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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Vergleich der Eisenbehandlungsrate
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2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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Einhaltung des PBM-Protokolls (fehlende Daten)
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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Vergleich der Rate fehlender Daten
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2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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Effizienz des PBM-Protokolls (präoperative Anämierate)
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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Vergleich der Rate präoperativer Anämie
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2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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Effizienz des PBM-Protokolls (perioperative Transfusionsrate)
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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Vergleich der Rate perioperativer Transfusionen
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2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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Effizienz des PBM-Protokolls (Mittelwert von FQoR-15)
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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Vergleich des Mittelwerts von FQoR-15
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2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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Effizienz des PBM-Protokolls (Mittelwert von FQoR-15 zwischen Patienten mit oder ohne präoperative Anämie)
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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Vergleich der FQoR-15-Mittelwerte zwischen Patienten mit oder ohne präoperative Anämie
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2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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Effizienz des PBM-Protokolls (Rate der Screening-Anämie und Rate der präoperativen Anämie)
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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Vergleich der Rate der Screening-Anämie und der Rate der präoperativen Anämie
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2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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Effizienz des PBM-Protokolls (Hb-Wert zwischen Anästhesiebewertung und Besuch vor der Anästhesie)
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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Vergleich des Hb-Spiegels zwischen der Narkosebeurteilung und dem Besuch vor der Narkose (gepaarter T-Test)
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2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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Effizienz des PBM-Protokolls (Unterschied des Hämoglobinspiegels nach Eisenbehandlung)
Zeitfenster: 2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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mittlerer Unterschied des Hämoglobinspiegels nach Eisenbehandlung
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2 und 8 Monate nach Einführung des PBM-Protokolls
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sigismond Lasocki, University Hospital, Angers
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
30. Juni 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juni 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Juli 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Juli 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Juli 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 24_0207
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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