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Verwendung der Arthroskopie bei der Behandlung einer akuten septischen Hüftinfektion bei Kindern

29. Juli 2024 aktualisiert von: Hesham Mohamed Elbaseet

Arthroskopische versus offene Behandlung einer akuten septischen Hüftinfektion bei Kindern: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Eine akute septische Hüftinfektion bei Kindern ist ein echter orthopädischer chirurgischer Notfall, der eine frühzeitige Diagnose und sofortige Behandlung erfordert. Das offene chirurgische Débridement und die Drainage der Hüfte über einen seitlichen Zugang sind die Goldstandard-Behandlungsmethode. Der Einsatz der Hüftarthroskopie zur Behandlung solcher Erkrankungen wird seit mehr als 30 Jahren in der klinischen Praxis eingesetzt. Allerdings fehlt es in der Literatur immer noch an einem tatsächlichen prospektiven Vergleich der Ergebnisse beider Methoden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird die Kinder mit akuter septischer Hüftinfektion in zwei Gruppen einteilen; Die Kontrollgruppe, in der das Kind einem traditionellen offenen chirurgischen Debridement und einer Drainage der Hüfte über einen seitlichen Zugang unterzogen wird, und die Interventionsgruppe, in der eine arthroskopische Drainage und ein Debridement der Hüfte durchgeführt werden. Die Ergebnisse beider Methoden werden aufgezeichnet und verglichen. Die Forschungshypothese ist, dass die arthroskopische Behandlung einer akuten septischen Hüftinfektion bei Kindern genauso wirksam ist wie eine offene Operation; mit weniger Komplikationen und schnellerer Genesung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

62

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder im Alter von 10 Monaten bis 14 Jahren mit einseitiger oder beidseitiger akuter septischer Hüftarthritis in den Universitätskliniken von Assiut

Ausschlusskriterien:

- 1. Kinder mit bereits bestehenden anderen Pathologien der betroffenen Hüfte, unabhängig davon, ob sie sich einer Operation zur Behandlung dieser Pathologie unterziehen müssen oder nicht.

2. Patienten, deren Eltern sich weigern, an der Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Kontrollgruppe
Das Kind in dieser Gruppe wird wegen seiner akuten septischen Hüftinfektion mit einer offenen Operation (der Standardmethode) behandelt.
chirurgische Drainage und Debridement einer akuten septischen Hüfte bei Kindern über den klassischen lateralen Zugang
Sonstiges: Interventionsgruppe
Das Kind dieser Gruppe wird wegen seiner akuten septischen Hüftinfektion arthroskopisch behandelt
Die traktionslose Hüftarthroskopie mit drei Portalen wird zur Behandlung einer akuten septischen Hüftinfektion bei Kindern eingesetzt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Modifizierte Mckay-Kriterien
Zeitfenster: Einjähriges Follow-up

Ausgezeichnet: schmerzfreie, stabile Hüfte; kein Hinken; mehr als 15 Grad Innenrotation.

Gut: schmerzfreie, stabile Hüfte; leichte Gliedmaßen oder verminderte Bewegung, negatives Trendelenburg-Zeichen Mittelmäßig: minimale Schmerzen; mäßige Steifheit, positives Trendelenburg-Zeichen Schlecht: erhebliche Schmerzen.

Einjähriges Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

13. August 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

12. Februar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

12. Februar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ٍSeptic Hip in childern

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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