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Die interne prospektive Validierung des Vorhersagemodells für den Cancer Admission Score (CAS). (ONCOMING)

12. August 2025 aktualisiert von: Jason den Duijn, Erasmus Medical Center

Die interne prospektive Validierung eines Vorhersagemodells für die Änderung der Aufnahme von Patienten mit Krebs, die in die Notaufnahme eingeliefert werden (ONCOMING-Studie)

Das Ziel dieser prospektiven Beobachtungsstudie an einem einzigen Zentrum besteht darin, die Übereinstimmung zwischen der vom Cancer Admission Score (CAS) vorhergesagten Disposition und der tatsächlichen Disposition bei Patienten mit einer aktiven Krebsdiagnose zu bestimmen, die die Notaufnahme (ED) aufsuchen. Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet: Ist die Leistung des CAS gut genug, um eine potenzielle Rolle im ED-Pflegeprozess zu spielen? Für jeden Teilnehmer wird der CAS berechnet und mit dem tatsächlichen Ergebnis verglichen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser prospektiven Beobachtungsstudie an einem einzigen Zentrum besteht darin, die Übereinstimmung zwischen der vom Cancer Admission Score (CAS) vorhergesagten Disposition und der tatsächlichen Disposition bei Patienten mit einer aktiven Krebsdiagnose zu bestimmen, die die Notaufnahme (ED) aufsuchen. Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet: Ist die Leistung des CAS gut genug, um eine potenzielle Rolle im ED-Pflegeprozess zu spielen?

Der erste Teil dieser Studie ist ein Beobachtungsteil. Für Krebspatienten, die in der Notaufnahme (ED) vorgestellt werden, wird der Cancer Admission Score (CAS) vom Modell sowohl nach der Triage als auch nach Vorliegen der ersten Blutergebnisse berechnet. Darüber hinaus wird nach der Triage und nach den ersten Blutergebnissen die voraussichtliche Disposition bei der behandelnden Krankenschwester abgefragt. Abschließend wird die tatsächliche Disposition nach Verlassen der Notaufnahme zusammen mit der Verweildauer in der Notaufnahme (LOS) und der Zeit, die der behandelnde Arzt benötigt, um eine Entscheidung über die Disposition zu treffen (Time-to-Disposition) und der Notaufnahme, niedergeschrieben Zeit, die ein Patient benötigt, um die Notaufnahme zu verlassen (Time-to-leave).

Der zweite Teil ist der interventionelle Teil. In diesem Teil stellen wir eine Intervention zur frühzeitigen Bettenreservierung vor. Der CAS wird weiterhin für den Patienten berechnet. Liegt der CAS basierend auf der Triage bei 80 % oder mehr, wird der behandelnde Arzt benachrichtigt und ein Anruf beim Bettenkoordinator getätigt, um vorab ein Bett zu reservieren. Nach Vorliegen des ersten Blutbefundes wird der zweite CAS berechnet, sinkt dieser unter 70 %, kann das reservierte Bett durch den behandelnden Arzt storniert werden. Ähnlich wie im ersten Teil werden wir nach der Triage und nach ersten Blutergebnissen die voraussichtliche Disposition von der behandelnden Krankenschwester einholen. Abschließend werden die tatsächliche Disposition, ED LOS, die Zeit bis zur Disposition und die Zeit bis zum Verlassen notiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Zuid-Holland
      • Rotterdam, Zuid-Holland, Niederlande, 3015GD
        • Rekrutierung
        • Erasmus University Medical Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle erwachsenen Patienten mit einer aktiven Krebsdiagnose, die die Notaufnahme des Erasmus University Medical Center (Erasmus MC) aufsuchen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit soliden oder hämatologischen Malignomen, die eine systemische Therapie erhalten oder innerhalb der letzten 3 Monate eine systemische Therapie erhalten haben.
  • Vorstellung in der Notaufnahme der klinischen Abteilung für Onkologie, Hämatologie, Neuro- oder Lungenonkologie.

Ausschlusskriterien:

  • <18 Jahre alt
  • Erhielt lediglich einen chirurgischen Eingriff zur Krebsbehandlung
  • Aufnahme in die Notaufnahme für die chirurgische Abteilung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Krebspatienten
Alle erwachsenen Patienten mit einer aktiven Krebsdiagnose, die die Notaufnahme (ED) des Erasmus University Medical Center (Erasmus MC) aufsuchen.
Ein Vorhersagemodell, das die Wahrscheinlichkeit berechnet, dass ein Patient nach der Triage und den ersten Blutergebnissen aufgenommen wird

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anordnung
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Das Ergebnis eines Besuchs in der Notaufnahme ist entweder Aufnahme oder Zuhause
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Vereinbarung zwischen dem TAS und der tatsächlichen Verfügung
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Übereinstimmung zwischen dem vom CAS vorhergesagten Ergebnis und dem tatsächlichen Ergebnis
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Krebs-Einweisungsbewertung
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Der Cancer Admission Score (CAS) wird nach der Triage und den ersten Blutergebnissen berechnet und liegt zwischen 0 und 100 %. Je höher die Punktzahl, desto größer ist die Änderung der Zulassung
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Übereinstimmung zwischen der erwarteten Disposition der Pflegekraft und der tatsächlichen Disposition
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Übereinstimmung zwischen dem von der Pflegekraft vorhergesagten Ergebnis und dem tatsächlichen Ergebnis
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Zeit bis zur Disposition
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Die durchschnittliche Zeit zwischen der Ankunft des Patienten in der Notaufnahme und der Entscheidung zur Disposition
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Zeit zum Verlassen
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Die durchschnittliche Zeit zwischen der Entscheidung zur Disposition und dem Verlassen der Notaufnahme (entweder zu Hause oder auf der Station)
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
ED-Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Die Gesamtzeit, die ein Patient während seines Besuchs in der Notaufnahme verbringt
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sex
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Das Geschlecht eines Patienten
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Alter
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Das Alter eines Patienten
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Krebsart
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Die Art von Krebs, an der ein Patient leidet
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Art der Behandlung
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Art der Krebsbehandlung, die ein Patient erhält
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Hauptbeschwerde
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Hauptbeschwerde des Besuchs in der Notaufnahme
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Während der Triage aufgezeichnete physikalische Parameter
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Physikalische Parameter, die während der Triage erfasst und im Vorhersagemodell verwendet werden
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Erste Blutergebnisse
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Die Blutergebnisse, die während der Triage erfasst und im Vorhersagemodell verwendet werden
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jason den Duijn, Erasmus Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

15. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 12821

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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