- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06558487
Die interne prospektive Validierung des Vorhersagemodells für den Cancer Admission Score (CAS). (ONCOMING)
Die interne prospektive Validierung eines Vorhersagemodells für die Änderung der Aufnahme von Patienten mit Krebs, die in die Notaufnahme eingeliefert werden (ONCOMING-Studie)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser prospektiven Beobachtungsstudie an einem einzigen Zentrum besteht darin, die Übereinstimmung zwischen der vom Cancer Admission Score (CAS) vorhergesagten Disposition und der tatsächlichen Disposition bei Patienten mit einer aktiven Krebsdiagnose zu bestimmen, die die Notaufnahme (ED) aufsuchen. Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet: Ist die Leistung des CAS gut genug, um eine potenzielle Rolle im ED-Pflegeprozess zu spielen?
Der erste Teil dieser Studie ist ein Beobachtungsteil. Für Krebspatienten, die in der Notaufnahme (ED) vorgestellt werden, wird der Cancer Admission Score (CAS) vom Modell sowohl nach der Triage als auch nach Vorliegen der ersten Blutergebnisse berechnet. Darüber hinaus wird nach der Triage und nach den ersten Blutergebnissen die voraussichtliche Disposition bei der behandelnden Krankenschwester abgefragt. Abschließend wird die tatsächliche Disposition nach Verlassen der Notaufnahme zusammen mit der Verweildauer in der Notaufnahme (LOS) und der Zeit, die der behandelnde Arzt benötigt, um eine Entscheidung über die Disposition zu treffen (Time-to-Disposition) und der Notaufnahme, niedergeschrieben Zeit, die ein Patient benötigt, um die Notaufnahme zu verlassen (Time-to-leave).
Der zweite Teil ist der interventionelle Teil. In diesem Teil stellen wir eine Intervention zur frühzeitigen Bettenreservierung vor. Der CAS wird weiterhin für den Patienten berechnet. Liegt der CAS basierend auf der Triage bei 80 % oder mehr, wird der behandelnde Arzt benachrichtigt und ein Anruf beim Bettenkoordinator getätigt, um vorab ein Bett zu reservieren. Nach Vorliegen des ersten Blutbefundes wird der zweite CAS berechnet, sinkt dieser unter 70 %, kann das reservierte Bett durch den behandelnden Arzt storniert werden. Ähnlich wie im ersten Teil werden wir nach der Triage und nach ersten Blutergebnissen die voraussichtliche Disposition von der behandelnden Krankenschwester einholen. Abschließend werden die tatsächliche Disposition, ED LOS, die Zeit bis zur Disposition und die Zeit bis zum Verlassen notiert.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jason den Duijn
- Telefonnummer: 0107040704
- E-Mail: j.denduijn@erasmusmc.nl
Studienorte
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Zuid-Holland
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Rotterdam, Zuid-Holland, Niederlande, 3015GD
- Rekrutierung
- Erasmus University Medical Center
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Kontakt:
- Jason den Duijn, MSc.
- Telefonnummer: +31107040704
- E-Mail: j.denduijn@erasmusmc.nl
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit soliden oder hämatologischen Malignomen, die eine systemische Therapie erhalten oder innerhalb der letzten 3 Monate eine systemische Therapie erhalten haben.
- Vorstellung in der Notaufnahme der klinischen Abteilung für Onkologie, Hämatologie, Neuro- oder Lungenonkologie.
Ausschlusskriterien:
- <18 Jahre alt
- Erhielt lediglich einen chirurgischen Eingriff zur Krebsbehandlung
- Aufnahme in die Notaufnahme für die chirurgische Abteilung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Krebspatienten
Alle erwachsenen Patienten mit einer aktiven Krebsdiagnose, die die Notaufnahme (ED) des Erasmus University Medical Center (Erasmus MC) aufsuchen.
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Ein Vorhersagemodell, das die Wahrscheinlichkeit berechnet, dass ein Patient nach der Triage und den ersten Blutergebnissen aufgenommen wird
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anordnung
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
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Das Ergebnis eines Besuchs in der Notaufnahme ist entweder Aufnahme oder Zuhause
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Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
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Vereinbarung zwischen dem TAS und der tatsächlichen Verfügung
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
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Übereinstimmung zwischen dem vom CAS vorhergesagten Ergebnis und dem tatsächlichen Ergebnis
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Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
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Krebs-Einweisungsbewertung
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
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Der Cancer Admission Score (CAS) wird nach der Triage und den ersten Blutergebnissen berechnet und liegt zwischen 0 und 100 %.
Je höher die Punktzahl, desto größer ist die Änderung der Zulassung
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Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Übereinstimmung zwischen der erwarteten Disposition der Pflegekraft und der tatsächlichen Disposition
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
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Übereinstimmung zwischen dem von der Pflegekraft vorhergesagten Ergebnis und dem tatsächlichen Ergebnis
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Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
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Zeit bis zur Disposition
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
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Die durchschnittliche Zeit zwischen der Ankunft des Patienten in der Notaufnahme und der Entscheidung zur Disposition
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Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
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Zeit zum Verlassen
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
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Die durchschnittliche Zeit zwischen der Entscheidung zur Disposition und dem Verlassen der Notaufnahme (entweder zu Hause oder auf der Station)
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Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
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ED-Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
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Die Gesamtzeit, die ein Patient während seines Besuchs in der Notaufnahme verbringt
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Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sex
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
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Das Geschlecht eines Patienten
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Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
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Alter
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
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Das Alter eines Patienten
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Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
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Krebsart
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
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Die Art von Krebs, an der ein Patient leidet
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Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
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Art der Behandlung
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
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Art der Krebsbehandlung, die ein Patient erhält
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Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
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Hauptbeschwerde
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
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Hauptbeschwerde des Besuchs in der Notaufnahme
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Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
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Während der Triage aufgezeichnete physikalische Parameter
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
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Physikalische Parameter, die während der Triage erfasst und im Vorhersagemodell verwendet werden
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Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
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Erste Blutergebnisse
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
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Die Blutergebnisse, die während der Triage erfasst und im Vorhersagemodell verwendet werden
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Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jason den Duijn, Erasmus Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 12821
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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