- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06696560
Minimalinvasive Ansätze für Aortenklappen- und Subvalvuläroperationen
16. November 2024 aktualisiert von: Yahia Abd almonem Sayed
Vergleich der intraoperativen und unmittelbar postoperativen Ergebnisse der Mini-Sternotomie mit der Mini-Thorakotomie als weniger invasive Techniken bei Patienten mit isolierter Aortenklappen- und Subvalvulärerkrankung, die gemäß Einschlusskriterien einen chirurgischen Eingriff erfordert.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Es wurde gezeigt, dass Ansätze zum minimalinvasiven Aortenklappenersatz (MIAVR) sicher und wirksam für die Behandlung von Aortenklappenerkrankungen sind. Bisher besteht der Hauptvorteil dieser Ansätze in der Verringerung des chirurgischen Traumas, was zu einer geringeren Komplikationsrate und einer schnelleren Genesung führt. Dies macht solche Ansätze auch für gebrechliche Patienten [übergewichtige, ältere Menschen, chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)(1)“ zu einer attraktiven Wahl.
- Der minimalinvasive Aortenklappenersatz (MIAVR) wird in der chirurgischen Gemeinschaft zunehmend als potenzielle Alternative zur konventionellen Sternotomie akzeptiert und bietet die Vorteile einer geringeren Trauma, einer verbesserten kosmotischen Wirkung und einer geringeren Krankenhausaufenthaltsdauer(2).
- Der Mini-Sternotomie-Ansatz (MS) stellt die am häufigsten verwendete Technik für die minimalinvasive AVR dar. Der MS-Ansatz wird durch einen 6 bis 10 cm langen vertikalen Hautschnitt in der Mittellinie erreicht, wobei eine partielle J-Sternotomie im dritten bis fünften Interkostalraum durchgeführt wird (3). MIAVR mittels rechter Mini-Thorakotomie (RT) wird durch einen fünf bis sieben cm langen Hautschnitt auf Höhe des zweiten Interkostalraums ohne Rippenresektion durchgeführt. Nach der Tötung der rechten inneren Brustarterie(4).
- Trotz dieser hervorragenden Ergebnisse gibt es immer mehr Fälle, bei denen ein minimalinvasiver Aortenklappenersatz (MIAVR) zum Einsatz kam. Dieser Ansatz hat sich mittlerweile zu einer etablierten Alternative zum FS entwickelt, um die „Invasivität“ des chirurgischen Eingriffs zu reduzieren und gleichzeitig die gleiche Wirksamkeit, Qualität und Sicherheit eines herkömmlichen Ansatzes beizubehalten (5).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
52
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit isolierter Aortenklappe und subvalvulärer Erkrankung.
- Geschlechter eingeschlossen, mit der Zustimmung der Patienten zur Teilnahme an dieser Studie und der Genehmigung der Ethikkommission.
Ausschlusskriterien:
- Patienten im Alter unter 16 Jahren und über 60 Jahren.
- Notwendige Operation am offenen Herzen.
- Patienten mit aktueller infektiöser Endokarditis.
- Patienten mit einer Brustdeformität (Pectus excavatum oder carinatum) aufgrund des schwierigen Zugangs.
- Der Patient weigerte sich, die Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Forschung zu unterzeichnen.
- Patienten mit Aortenwurzelabszess oder Aortendilatation an der Wurzel oder aufsteigenden Teilen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Minimalinvasive Ansätze für Aortenklappen- und Subvalvuläroperationen.
|
Minimalinvasive Ansätze für Aortenklappen- und Subvalvuläroperationen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Minimalinvasive Ansätze für Aortenklappen- und Subvalvuläroperationen.
Zeitfenster: Innerhalb von 2 Jahren.
|
Um die Operationsdauer zu verkürzen und so den Krankenhausaufenthalt zu verkürzen.
Echokardiographische Beurteilung intraoperativ und postoperativ.
|
Innerhalb von 2 Jahren.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
15. November 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Januar 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. November 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. November 2024
Zuerst gepostet (Geschätzt)
20. November 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
20. November 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. November 2024
Zuletzt verifiziert
1. November 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AssiutU 1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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