Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die Untersuchung von Ginkgoblatt-Abwurftabletten und einer Huperzin-Injektion in Kombination mit elektrischer Stimulation des Mediannervs bei der Behandlung kognitiver Beeinträchtigungen nach einer Hirnverletzung

5. Dezember 2024 aktualisiert von: Wanbangde Pharmaceutical Group Co., LTD
Diese Studie wird eine klinische Studie an einem einzigen Zentrum durchführen, um die anfängliche therapeutische Wirkung von Ginkgo biloba-Tabletten, der Injektion von Huperzin A und der elektrischen Stimulation des Medianusnervs bei Patienten mit kognitiven Beeinträchtigungen zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Spezifische experimentelle Forschungsmethoden waren randomisierte, kontrollierte, monozentrische, explorative klinische Studien durch die Behandlung von Ginkgo biloba-Tabletten, Huperzin-A-Injektionen und elektrische Stimulation des Medianusnervs bei Patienten mit kognitiver Beeinträchtigung, um die Auswirkungen ihrer Neuroprotektion und kognitiven Funktion zu beobachten Verbesserung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jiang Xi province
      • Ganzhou, Jiang Xi province, China, 8112320
        • Rekrutierung
        • The Ganzhou City People's Hospital
        • Kontakt:
          • Dong Wang
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Seien Sie über 18 Jahre alt

    • Verbleibende kognitive Beeinträchtigung aufgrund einer Hirnverletzung

      • Keine Vorgeschichte von Gehirnerkrankungen außer dieser

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient hatte eine schwere Grunderkrankung und instabile Vitalfunktionen

    • Der Patient hatte eine komplizierte Bewusstseinsstörung und konnte bei der Beurteilung der kognitiven Funktion nicht mitarbeiten. ③ Allergie gegen Medikamente oder Kontraindikationen beim Drogenkonsum. ④ Es gibt Kontraindikationen für die elektrische Stimulation des Nervus medianus

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Elektrostimulationsgruppe des Medianusnervs
Es wurde die optimale Elektrostimulationsbehandlung des Medianusnervs durchgeführt
Die elektrische Stimulation des Nervus medianus ist eine Elektrostimulationstherapie, bei der die Elektrode am Punkt des Nervus medianus 2 cm über den Handwurzelfalten auf der palmaren Oberfläche des Handgelenks platziert wird. Im Allgemeinen wird der rechte Mittelnerv zur elektrischen Stimulation verwendet. Elektrische Stimulation verbessert die kognitive Funktion, indem sie Neuronen im Gehirn stimuliert und die Informationsübertragung zwischen Neuronen verbessert. Wenn elektrischer Strom das Gehirn stimuliert, kann er die Aktivität von Neuronen erhöhen und die Signalübertragung zwischen Neuronen fördern. Zu seinem Wirkmechanismus gehört die Regulierung des Neurotransmitters Acetylcholin, wodurch die kognitive Funktion verbessert wird.
Experimental: Huperzin-A-Injektion + Elektrostimulationsgruppe des Medianusnervs

Die Injektion von Huperzine A kann vor der elektrischen Stimulation des Medianusnervs verabreicht werden, um die therapeutische Wirkung der elektrischen Stimulation zu verbessern.

Huperzin-A-Injektion: intramuskuläre Injektion, 1 ml, 0,2 mg einmal täglich, die Behandlungsdauer betrug 7 Tage.

intramuskulär
Die elektrische Stimulation des Nervus medianus ist eine Elektrostimulationstherapie, bei der die Elektrode am Punkt des Nervus medianus 2 cm über den Handwurzelfalten auf der palmaren Oberfläche des Handgelenks platziert wird. Im Allgemeinen wird der rechte Mittelnerv zur elektrischen Stimulation verwendet. Elektrische Stimulation verbessert die kognitive Funktion, indem sie Neuronen im Gehirn stimuliert und die Informationsübertragung zwischen Neuronen verbessert. Wenn elektrischer Strom das Gehirn stimuliert, kann er die Aktivität von Neuronen erhöhen und die Signalübertragung zwischen Neuronen fördern. Zu seinem Wirkmechanismus gehört die Regulierung des Neurotransmitters Acetylcholin, wodurch die kognitive Funktion verbessert wird.
Experimental: Huperzine-A-Injektion + elektrische Stimulation des Medianusnervs + Ginkgoblatt-Abwurfpillengruppe

Die Injektion von Huperzine A kann vor der elektrischen Stimulation des Medianusnervs verabreicht werden, um die therapeutische Wirkung der elektrischen Stimulation zu verbessern. Nach Beendigung der Elektrostimulationsbehandlung wurden zur Aufrechterhaltung der therapeutischen Wirkung Ginkgo biloba-Tropfentabletten als Langzeitgabe verabreicht.

Huperzin-A-Injektion: intramuskuläre Injektion, 1 ml, 0,2 mg einmal täglich, die Behandlungsdauer betrug 7 Tage.

Ginkgoblatt-Tropfentabletten: Oral, jede Pille wiegt 63 mg, 5 Tabletten/Zeit, 3-mal/Tag, die Behandlungsdauer beträgt 3 Monate.

intramuskulär
Die elektrische Stimulation des Nervus medianus ist eine Elektrostimulationstherapie, bei der die Elektrode am Punkt des Nervus medianus 2 cm über den Handwurzelfalten auf der palmaren Oberfläche des Handgelenks platziert wird. Im Allgemeinen wird der rechte Mittelnerv zur elektrischen Stimulation verwendet. Elektrische Stimulation verbessert die kognitive Funktion, indem sie Neuronen im Gehirn stimuliert und die Informationsübertragung zwischen Neuronen verbessert. Wenn elektrischer Strom das Gehirn stimuliert, kann er die Aktivität von Neuronen erhöhen und die Signalübertragung zwischen Neuronen fördern. Zu seinem Wirkmechanismus gehört die Regulierung des Neurotransmitters Acetylcholin, wodurch die kognitive Funktion verbessert wird.
Oral-

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
zur Beurteilung des MMSE-Scores
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 10, Tag 90
Grundlinie, Tag 10, Tag 90

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
zur Beurteilung des MoCA-Scores
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 10, Tag 90
Grundlinie, Tag 10, Tag 90
zur Beurteilung des ADAS-Zahnrad-Scores
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 10, Tag 90
Grundlinie, Tag 10, Tag 90
zur Beurteilung des HAMD-Scores
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 10, Tag 90
Grundlinie, Tag 10, Tag 90
zur Beurteilung des HAMA-Scores
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 10, Tag 90
Grundlinie, Tag 10, Tag 90

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. November 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. November 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

11. Dezember 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kognitive Beeinträchtigung nach Hirnverletzung

Klinische Studien zur Huperzin A-Injektion

Abonnieren