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Prädiktoren für die Verbesserung und Verschlechterung einer ambulant erworbenen Lungenentzündung bei Kindern

3. Dezember 2024 aktualisiert von: Marina Nageh Thabet Eshak, Assiut University

Prädiktoren für eine Besserung und Verschlechterung einer ambulant erworbenen Lungenentzündung bei Kindern. Die ambulant erworbene Lungenentzündung (CAP) ist die häufigste Infektionskrankheit der Atemwege. Es handelt sich um eine akute Infektion des Lungenparenchyms, die außerhalb des Krankenhauses erworben wird. Die ambulant erworbene Pneumonie (CAP) ist eine der häufigsten Erkrankungen im klinischen Alltag. [1,2] CAP im Kindesalter ist weltweit die häufigste Todesursache bei Kindern unter fünf Jahren[3] .

Akute-Phase-Reaktanten (APR) sind Entzündungsmediatoren, die als Reaktion auf eine Entzündung erhebliche Veränderungen im Serumspiegel zeigen. Diese Marker sind für einige Nebenwirkungen wie Anorexie, Fieber, Müdigkeit und Anämie bei chronischen Erkrankungen verantwortlich [4]. APR kann beantragt werden die Beurteilung der Schwere der Erkrankung bei CAP in Zusammenarbeit mit der klinischen Bewertung und den Schweregradwerten der Lungenentzündung [5]. Die häufigsten APR sind (NLR), CRP und ESR. Veränderungen im Niveau dieser Indizes können bei der Diagnose und Prognose von entzündlichen und infektiösen Erkrankungen genutzt werden [5]. NLR ist ein schneller, einfacher und kostengünstiger Hersteller systemischer Erkrankungen Entzündungsprozess, er wird als Verhältnis zwischen der Neutrophilenzahl und der Lymphozytenzahl aus der peripheren Blutprobe berechnet. Zahlreiche Untersuchungen haben die Rolle von NLR bei vielen Infektionskrankheiten wie Sepsis, Bakteriämie und septischem Schock untersucht. Darüber hinaus kann es den Schweregrad und das Ergebnis von CAP vorhersagen. [6] CRP ist einer der besten Indikatoren für die Reaktion in der akuten Phase Entzündung. Dieses Serumprotein wird von Hepatozyten synthetisiert und aufgrund seiner erhöhten Serumkonzentration während Entzündungen und Infektionen als Akute-Phase-Protein klassifiziert. Das Ziel der aktuellen Studie bestand also darin, APR-Werte wie die Gesamtleukozytenzahl (TLC) zu bestimmen ), Blutplättchen, Neutrophile, Neutrophilen-zu-Lymphozyten-Verhältnis (NLR), CRP, D-Dimer, Ferritin und ESR bei Patienten mit CAP (als primärer Endpunkt) und um zwischen ihren gemessenen Werten zu korrelieren Werte und Schwere der Erkrankung (als sekundärer Endpunkt)

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Beurteilung des Schweregrads einer ambulant erworbenen Pneumonie (CAP) in Verbindung mit verschiedenen Schweregradwerten der Pneumonie. Das Ziel der Studie bestand also darin, APR-Werte wie Gesamtleukozytenzahl (TLC), Blutplättchen, Neutrophile, Neutrophilen-Lymphozyten-Verhältnis (NLR), CRP, D-Dimer, Ferritin und ESR bei Patienten mit CAP zu ermitteln und um zwischen ihren Werten und der Schwere der Erkrankung zu korrelieren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

70

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Yasser Faruok YFAbderahim, Assistant professor
  • Telefonnummer: +0 111 116 8123
  • E-Mail: Yasser.rezk@aun.edu.eg

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Einschlusskriterien Alle Patienten über einen Monat und unter 18 Jahre alt, beide Geschlechter, die die Diagnose einer CAP erfüllen

Ausschlusskriterien:

  • Nicht-pulmonale Infektionen, Leber-, Nieren- und Herzerkrankungen.und Neugeborene mit einem Alter von weniger als einem Monat

Beschreibung

Einschlusskriterien Alle Patienten über einen Monat und unter 18 Jahre alt, beide Geschlechter, die die Diagnose einer CAP erfüllen

Ausschlusskriterien:

  • Nicht-pulmonale Infektionen, Leber-, Nieren- und Herzerkrankungen.und Neugeborene mit einem Alter von weniger als einem Monat

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammenhang zwischen Akute-Phase-Reaktanten und Lungenentzündung
Zeitfenster: 1 Jahr
Beurteilen Sie APR-Werte wie Gesamtleukozytenzahl (TLC), Blutplättchen, Neutrophile, Neutrophilen-Lymphozyten-Verhältnis (NLR), CRP, D-Dimer, Ferritin und ESR bei Patienten mit CAP (als primäres Ergebnis).
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prädiktoren für eine Besserung und Verschlechterung einer ambulant erworbenen Lungenentzündung bei Kindern
Zeitfenster: 1 Jahr
Prädiktoren für eine Besserung und Verschlechterung einer ambulant erworbenen Lungenentzündung bei Kindern
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

6. Dezember 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

6. Dezember 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pneumonia prognosis in child

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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