- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06720441
Prädiktoren für die Verbesserung und Verschlechterung einer ambulant erworbenen Lungenentzündung bei Kindern
Prädiktoren für eine Besserung und Verschlechterung einer ambulant erworbenen Lungenentzündung bei Kindern. Die ambulant erworbene Lungenentzündung (CAP) ist die häufigste Infektionskrankheit der Atemwege. Es handelt sich um eine akute Infektion des Lungenparenchyms, die außerhalb des Krankenhauses erworben wird. Die ambulant erworbene Pneumonie (CAP) ist eine der häufigsten Erkrankungen im klinischen Alltag. [1,2] CAP im Kindesalter ist weltweit die häufigste Todesursache bei Kindern unter fünf Jahren[3] .
Akute-Phase-Reaktanten (APR) sind Entzündungsmediatoren, die als Reaktion auf eine Entzündung erhebliche Veränderungen im Serumspiegel zeigen. Diese Marker sind für einige Nebenwirkungen wie Anorexie, Fieber, Müdigkeit und Anämie bei chronischen Erkrankungen verantwortlich [4]. APR kann beantragt werden die Beurteilung der Schwere der Erkrankung bei CAP in Zusammenarbeit mit der klinischen Bewertung und den Schweregradwerten der Lungenentzündung [5]. Die häufigsten APR sind (NLR), CRP und ESR. Veränderungen im Niveau dieser Indizes können bei der Diagnose und Prognose von entzündlichen und infektiösen Erkrankungen genutzt werden [5]. NLR ist ein schneller, einfacher und kostengünstiger Hersteller systemischer Erkrankungen Entzündungsprozess, er wird als Verhältnis zwischen der Neutrophilenzahl und der Lymphozytenzahl aus der peripheren Blutprobe berechnet. Zahlreiche Untersuchungen haben die Rolle von NLR bei vielen Infektionskrankheiten wie Sepsis, Bakteriämie und septischem Schock untersucht. Darüber hinaus kann es den Schweregrad und das Ergebnis von CAP vorhersagen. [6] CRP ist einer der besten Indikatoren für die Reaktion in der akuten Phase Entzündung. Dieses Serumprotein wird von Hepatozyten synthetisiert und aufgrund seiner erhöhten Serumkonzentration während Entzündungen und Infektionen als Akute-Phase-Protein klassifiziert. Das Ziel der aktuellen Studie bestand also darin, APR-Werte wie die Gesamtleukozytenzahl (TLC) zu bestimmen ), Blutplättchen, Neutrophile, Neutrophilen-zu-Lymphozyten-Verhältnis (NLR), CRP, D-Dimer, Ferritin und ESR bei Patienten mit CAP (als primärer Endpunkt) und um zwischen ihren gemessenen Werten zu korrelieren Werte und Schwere der Erkrankung (als sekundärer Endpunkt)
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Marina Nageh MNTEshak, Resident physician
- Telefonnummer: +1068215088
- E-Mail: marinanageh918@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yasser Faruok YFAbderahim, Assistant professor
- Telefonnummer: +0 111 116 8123
- E-Mail: Yasser.rezk@aun.edu.eg
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Einschlusskriterien Alle Patienten über einen Monat und unter 18 Jahre alt, beide Geschlechter, die die Diagnose einer CAP erfüllen
Ausschlusskriterien:
- Nicht-pulmonale Infektionen, Leber-, Nieren- und Herzerkrankungen.und Neugeborene mit einem Alter von weniger als einem Monat
Beschreibung
Einschlusskriterien Alle Patienten über einen Monat und unter 18 Jahre alt, beide Geschlechter, die die Diagnose einer CAP erfüllen
Ausschlusskriterien:
- Nicht-pulmonale Infektionen, Leber-, Nieren- und Herzerkrankungen.und Neugeborene mit einem Alter von weniger als einem Monat
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zusammenhang zwischen Akute-Phase-Reaktanten und Lungenentzündung
Zeitfenster: 1 Jahr
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Beurteilen Sie APR-Werte wie Gesamtleukozytenzahl (TLC), Blutplättchen, Neutrophile, Neutrophilen-Lymphozyten-Verhältnis (NLR), CRP, D-Dimer, Ferritin und ESR bei Patienten mit CAP (als primäres Ergebnis).
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prädiktoren für eine Besserung und Verschlechterung einer ambulant erworbenen Lungenentzündung bei Kindern
Zeitfenster: 1 Jahr
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Prädiktoren für eine Besserung und Verschlechterung einer ambulant erworbenen Lungenentzündung bei Kindern
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pneumonia prognosis in child
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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