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Eine Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit von AION-301, verabreicht durch intravenöse Infusion, im Vergleich zu Placebo, verabreicht durch intravenöse Infusion. Untersuchungsintervention bei Teilnehmern im Alter von 35 bis 75 Jahren mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) (UC-MSC-CKD)

27. März 2026 aktualisiert von: AION Healthspan, Inc.

Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit von AION-301, verabreicht durch intravenöse Infusion zur Behandlung von Teilnehmern mit chronischer Nierenerkrankung im Stadium 3

Ziel dieser klinischen Studie ist es, mehr über die Sicherheit (gut oder schlecht) der Gabe von zwei intravenösen (IV) AION-301-Infusionen bei Erwachsenen mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) im Stadium 3 zu erfahren. Es hilft auch herauszufinden, ob AION-301 die Symptome einer chronischen Nierenerkrankung und/oder deren Progression reduziert. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:

  • Haben die Teilnehmer medizinische Probleme (unerwünschte Ereignisse), nachdem sie zwei Infusionen von AION-301 erhalten haben?
  • Fühlen sich die Teilnehmer besser (haben verringerte und/oder verzögerte CNE-Symptome)?
  • Möchten Sie erfahren, wie AION-301 bei Teilnehmern mit chronischer Nierenerkrankung wirkt?

Forscher werden AION-301 mit einem Placebo (einer ähnlichen Substanz, die kein Medikament enthält) vergleichen, um herauszufinden, ob AION-301 bei der Behandlung von CKD im Stadium 3 wirkt.

Die Teilnehmer werden:

  • Erhalten Sie zwei Infusionen von AION-301 oder Placebo an zwei verschiedenen Tagen (Tag 0 und Tag 4).
  • Erhalten Sie orale Vitamine in der Klinik und nehmen Sie sie 90 Tage lang zu Hause ein.
  • Besuchen Sie die Klinik mindestens 9 Mal über einen Zeitraum von 6 Monaten für Untersuchungen und Tests, können aber auch bis zu 12 Mal über einen Zeitraum von 24 Monaten für Untersuchungen und Tests erfolgen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

36

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • Rekrutierung
        • SouthCoast Research Center, Inc.
        • Kontakt:
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • Rekrutierung
        • University of Miami, Leonard M. Miller School of Medicine
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Teilnehmer können nur dann an der Studie teilnehmen, wenn alle der folgenden Kriterien zutreffen:

  • Der Patient ist in der Lage, gut mit dem Prüfer zu kommunizieren, ist in der Lage, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der in der Einverständniserklärung (ICF) und in diesem Protokoll aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen einschließt, versteht alle Anforderungen der Studie und versteht und unterschreibt das schriftliche ICF vor jedem studienspezifischen Verfahren.
  • Bereit und in der Lage, die geplanten Besuche und den Behandlungsplan einzuhalten.
  • Entweder biologisches Geschlecht
  • Der Teilnehmer muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung 35 bis einschließlich 75 Jahre alt sein.
  • Diagnose von CKD-Stadium 3, G3 (a und b): persistierende eGFR zwischen 30 und 59 ml/min/1,73 m² (mindestens 2 Messungen innerhalb dieses Bereichs in den vorangegangenen 3 Monaten, einschließlich der Messung beim Screening-Besuch) und anhaltend erhöhte Albuminurie (mindestens 2 Messungen innerhalb von 3 Monaten, darunter 1 vor dem Screening und 1 beim Screening (Kriterium für erhöhte Albuminurie bei Screening: ≥2 von 3 wiederholten täglichen Proben am frühen Morgen beim Screening) (UACR ≥ 200 mg/g und < als 5000 mg/g)
  • Behandlung mit der maximalen angegebenen oder tolerierten Dosis eines Renin-Angiotensin-Aldosteron-System (RAAS)-Blockers, einschließlich eines Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmers oder eines Angiotensin-II-Rezeptorblockers (ARB) und SGLT2-Hemmern (SGLT2i), sofern eine solche Behandlung nicht kontraindiziert ist oder nicht toleriert*. Die Behandlungsdosis muss mindestens 3 Monate vor dem Screening-Datum stabil sein. Wenn ein Patient mit einem GLP-1-Rezeptor-Agonisten behandelt wird, sollte er/sie vor dem Screening mindestens drei Monate lang eine stabile Dosis erhalten.

    *Teilnehmer, die nachweislich nicht in der Lage sind, ACE-Hemmer, ARBs oder SGLT2i einzunehmen, dürfen teilnehmen.

  • Weibliche Probanden dürfen während der Studie nicht stillen und dürfen nicht die Absicht haben, schwanger zu werden. Außerdem müssen sie während der Studie mindestens zwei von der FDA zugelassene Verhütungsmittel anwenden. Die von der FDA zugelassenen und zugelassenen Methoden zur Empfängnisverhütung sind unten aufgeführt:

    • Permanente Sterilisation
    • Langwirksame reversible Kontrazeptiva (LARC)
    • Verhütungsinjektion
    • Kurzwirksame hormonelle Methoden
    • Barrieremethoden
    • Notfallverhütung
  • Jeder männliche Proband muss zustimmen, während der Studie Verhütungsmittel zu verwenden und kein Sperma zu spenden.
  • Die Anwendung von Verhütungsmitteln durch Männer und Frauen sollte im Einklang mit den örtlichen Vorschriften bezüglich der Verhütungsmethoden für diejenigen stehen, die an klinischen Studien teilnehmen.

Ausschlusskriterien:

Teilnehmer werden von der Studie ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:

  • Vorherige Organtransplantation (einschließlich BM- und Stammzelltransplantation) oder Nierentransplantation, die in den nächsten 6 Monaten geplant ist.
  • Proteinurie > 5000 und/oder Serumalbumin < 2,5 g/dl.
  • Akutes Koronarsyndrom, Schlaganfall oder TIA oder Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz in den letzten 12 Wochen oder schlecht kontrollierter Hypertonie (≥ 160/100 mmHg beim Screening-Besuch) oder SBP < 90 beim Screening-Besuch.
  • Malignität in der Anamnese (außer erfolgreich behandeltem Plattenepithelkarzinom und Basalzellkarzinom) innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening.
  • Vorgeschichte von Vorhofflimmern (AF, AFib).
  • CKD aufgrund einer genetischen Störung.
  • Vorgeschichte systemischer Autoimmunerkrankungen wie T1D, SLE oder CKD, die durch eine autoimmune Nierenerkrankung verursacht wurden.
  • Akute Nierenschädigung (AKI), definiert als Anstieg des Serumkreatinins um das 1,5-fache des Ausgangswerts in den letzten 3 Monaten oder durch das Vorliegen einer akuten tubulären Verletzung in der Nierenbiopsie in den letzten 3 Monaten.
  • Dialyse bei akutem Nierenversagen innerhalb von 12 Wochen nach dem Screening-Besuch.
  • Schnell fortschreitende Nierenerkrankung (eGFR-Reduktion ≥ 30 % in den letzten drei Monaten)
  • HbA1c ≥ 8,5 %.
  • BMI ≥35 kg/m2.
  • Gerinnungsstörung (einschließlich thrombotischer oder thromboembolischer Erkrankungen in der Vorgeschichte) und/oder Langzeittherapie mit gerinnungshemmenden Mitteln
  • Vorgeschichte einer tiefen Venenthrombose (TVT)
  • Geschichte der akuten Lungenembolie
  • Vorgeschichte einer Einzelniere.
  • Einnahme von Medikamenten wie Immunsuppressiva, monoklonalen Antikörpern, anabolen Steroiden, zum Zeitpunkt des Screenings oder in den letzten 6 Monaten und/oder illegale Drogen.
  • Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder Zigarettenrauchen in den letzten 6 Monaten.
  • Schwangerschaft oder Stillzeit zum Zeitpunkt des Screenings oder mit der Absicht, während der Studie, einschließlich der Nachbeobachtungszeit, schwanger zu werden oder zu stillen.
  • Vorgeschichte einer Lebererkrankung, ALT und AST ≥3 x ULN, positive Serologie für Hepatitis B oder Hepatitis C, HIV.
  • Eine signifikante Krankengeschichte oder Anomalie bei der körperlichen Untersuchung, die nach Einschätzung des Hauptprüfarztes die Studie beeinträchtigen könnte.
  • Vorliegen einer aktiven Infektion, einschließlich COVID 19
  • Jede klinisch bedeutsame Lungenerkrankung
  • Überempfindlichkeit gegen das Studienmedikament und/oder einen seiner Hilfsstoffe in der Vorgeschichte.
  • Enge Verbindung zur Untersuchungsstelle; zum Beispiel ein naher Verwandter des Ermittlers, eine abhängige Person (zum Beispiel Mitarbeiter oder Student der Untersuchungsstelle).
  • Panel-reaktive Antikörper (PRA) >0 % (positiv)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe I
AION-301
AION-301-Infusion
Placebo-Komparator: Gruppe II
Placebo
Placebo-Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der behandelten Teilnehmer, bei denen gemäß CTCAE V5.0 unerwünschte Ereignisse 3. Grades oder höher auftraten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 90. Tag
Die primäre Analyse wird darin bestehen, die Sicherheit und Verträglichkeit der Behandlung mit AION-301 DP bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung zu testen, gemessen anhand des Anteils der Patienten, bei denen unerwünschte Ereignisse vom Grad 3 oder höher (basierend auf CTCAE Version 5) bis zum 90. Tag nach der Behandlung im Vergleich zur Placebogruppe auftraten . Dies wird vom Biostatistiker der nicht verblindeten Studie unter Verwendung von Standard-Proportionstests mit zwei Stichproben wie Chi-Quadrat-Tests oder exakten Fisher-Tests durchgeführt.
Vom Ausgangswert bis zum 90. Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung des potenziellen Wirksamkeitsnachweises bei Teilnehmern durch
Zeitfenster: Ab Baseline für bis zu 2 Jahre
Die Unterschiede zwischen den Gruppen im Anteil der Patienten mit reduzierter Proteinurie.
Ab Baseline für bis zu 2 Jahre
Bewertung des potenziellen Wirksamkeitsnachweises bei Teilnehmern durch
Zeitfenster: Ab Baseline für bis zu 2 Jahre
Bewertungen der Wirkungen und der Dauer der Wirkungen durch Messung des Urin-Albumin-zu-Kreatinin-Verhältnisses (UACR), des Urin-Protein-zu-Kreatinin-Verhältnisses (UPCR) und der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR).
Ab Baseline für bis zu 2 Jahre
Bewertung des potenziellen Wirksamkeitsnachweises bei Teilnehmern durch
Zeitfenster: Ab Baseline für bis zu 2 Jahre
Die Auswirkung der Behandlung auf die Lebensqualität mit dem KDQOL-36-Fragebogen.
Ab Baseline für bis zu 2 Jahre
KidneyIntelX-Risikoprofil
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 6 Monate
Änderungen der Risikostufen von KidneyIntelX
Vom Ausgangswert bis 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. November 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Dezember 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo

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