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Klinische Phase-II-Studie mit PD-L1 in Kombination mit Vinorelbin + Cyclophosphamid + Capecitabin (VEX) Metronomische Chemotherapie mit oder ohne Strahlentherapie bei fortgeschrittenem dreifach negativem Brustkrebs.

6. Juni 2026 aktualisiert von: Ma Fei,MD, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences

Bewerten Sie die Wirksamkeit und Sicherheit des monoklonalen PD-L1-Antikörpers in Kombination mit einer metronomischen VEX-Chemotherapie mit oder ohne Strahlentherapie bei fortgeschrittenem dreifach negativem Brustkrebs: eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Phase-II-Studie.

Klinische Phase-II-Studie mit PD-L1 in Kombination mit Vinorelbin + Cyclophosphamid + Capecitabin (VEX) metronomischer Chemotherapie mit oder ohne Strahlentherapie bei fortgeschrittenem dreifach negativem Brustkrebs.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

150

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Fei Ma 马
  • Telefonnummer: 010-87788120 010-87788120
  • E-Mail: drmafei@126.com

Studienorte

    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China, 100021
        • Rekrutierung
        • Cancer Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Probanden können nur dann in die Studie aufgenommen werden, wenn alle der folgenden Kriterien zutreffen:

  1. Männlich oder weiblich, der am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt ist.
  2. Probanden mit metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs mit klaren klinischen Datenaufzeichnungen; spezifischer Verweis auf die „Richtlinien der American Society of Clinical Oncology – College of American Pathologists (ASCO/CAP)“.
  3. Sie haben weniger als oder gleich eine Chemotherapielinie gegen metastasierten Brustkrebs erhalten;
  4. über einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 verfügen, der innerhalb von 10 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung beurteilt wurde;
  5. Bei den Probanden muss mindestens eine messbare Läsion vorhanden sein. spezifischer Verweis auf die Richtlinien „Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST v1.1)“;
  6. Die Probanden haben möglicherweise zuvor eine Behandlung mit Anthrazyklinen (z. B. Doxorubicin, Epirubicin) und/oder Taxanen (z. B. Paclitaxel, Docetaxel) wie folgt erhalten: a) Die Probandin hat während der adjuvanten und/oder neoadjuvanten Therapie vor Brustkrebs Anthrazykline und/oder Taxane verwendet Wiederauftreten. b) Bei der Person ist während oder nach einer Chemotherapie auf Basis von Anthrazyklinen und/oder Taxanen ein Behandlungsversagen aufgetreten. c) Nach Einschätzung des Prüfarztes ist der Proband für eine Anthrazyklin- und/oder Taxan-basierte Chemotherapie als Erstbehandlungsoption nicht geeignet.
  7. Weibliche Probanden sind nicht schwanger, stillen nicht und erklären sich damit einverstanden, die erforderlichen Verhütungsmaßnahmen anzuwenden.
  8. Die Probanden können eine Einverständniserklärung unterzeichnen, um an der Studie teilzunehmen.
  9. Sie müssen über eine angemessene Organfunktion verfügen, wie in Tabelle 1 aufgeführt. Alle Screening-Labortests sollten innerhalb von 10 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung abgeschlossen sein.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Adebrelimab + VEX metronomic chemotherapy + radiotherapy
  1. Adebrelimab: 1200mg on day 1, every 3 weeks;
  2. vinorelbine + cyclophosphamide + capecitabine (VEX) metronomic chemotherapy: Vinorelbine 20mg orally, once every other day, Q3W Cyclophosphamide 50mg orally, once daily, Q3W Capecitabine 500mg orally, three times daily, Q3W
  3. Radiotherapy: Radiotherapy is administered within 3 weeks after the first immunotherapy. Different radiotherapy techniques are chosen based on the size and location of the metastatic lesions: Stereotactic Body Radiation Therapy (SBRT), Spatially Fractionated Radiation Therapy (SFRT), or Low-dose Radiotherapy (LDRT).
1、Adebrelimab: 1200mg on day 1, every 3 weeks; 2、VEX Metronomic Chemotherapy: Vinorelbine 20mg orally, once every other day, Q3W Cyclophosphamide 50mg orally, once daily, Q3W Capecitabine 500mg orally, three times daily, Q3W
Aktiver Komparator: Adebrelimab + VEX metronomic chemotherapy
  1. Adebrelimab: 1200mg on day 1, every 3 weeks;
  2. VEX Metronomic Chemotherapy:

Vinorelbine 20mg orally, once every other day, Q3W Cyclophosphamide 50mg orally, once daily, Q3W Capecitabine 500mg orally, three times daily, Q3W

1、Adebrelimab: 1200mg on day 1, every 3 weeks; 2、VEX Metronomic Chemotherapy: Vinorelbine 20mg orally, once every other day, Q3W Cyclophosphamide 50mg orally, once daily, Q3W Capecitabine 500mg orally, three times daily, Q3W

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: 24 Monate
Gemäß RECIST 1.1-Kriterien: Krankheitsprogression (PD): Bezogen auf die kleinste Summe der Durchmesser aller gemessenen Zielläsionen während der gesamten experimentellen Studie gibt es einen relativen Anstieg von mindestens 20 % in der Summe der Durchmesser (falls vorhanden). Ist die Grundlinienmessung am kleinsten, wird der Grundlinienwert als Referenz verwendet); Darüber hinaus muss in der Summe der Durchmesser eine absolute Zunahme von mindestens 5 mm vorliegen (das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen gilt ebenfalls als Krankheitsprogression).
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. September 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

10. September 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

10. September 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Januar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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