- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06781684
Ulnarschaftfrakturfixierung durch antegrade versus retrograde intramedulläre k-Drähte bei Kindern
Fixierung von Ulnarschaftfrakturen durch antegrade versus retrograde intramedulläre k-Drähte bei Kindern; eine Vergleichsstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Sohag, Ägypten
- Sohag University Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pädiatrischer Patient
- Alterung von 4 bis 15 Jahren
- diaphysäre Ulnarfraktur
- entweder isoliert oder kombiniert mit einer Radiusfraktur (beide Knochen).
Ausschlusskriterien:
- Segmentfrakturen
- Montaggia-Varianten
- Gelliazzi-Fraktur
- Frakturen im Zusammenhang mit einer Radiusköpfchenfraktur – Komplizierte Frakturen
- Frakturen mit neurovaskulärer Beteiligung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Antegrade intramedulläre K-Draht-Gruppe
Der Eintrittspunkt des k-Drahts liegt vom Olekranon in Richtung der Hand vor dem distalen Styloid ulnaris
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Aktiver Komparator: Retrograde intramedulläre K-Draht-Gruppe
Der Eintrittspunkt des k-Drahts liegt vom distalen Styloid ulnaris in Richtung Olecranon
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Dauer der vollständigen Knochenheilung in jeder Gruppe
Zeitfenster: Die Bewertung erfolgt nach 2, 4, 6 und 12 Wochen und 3 Monaten
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Jeder Patient wird nach der Fixierung der Fraktur durch Röntgen-AP und Seitenansichten nach 2 Wochen, 4, 6, 12 Wochen und 3 Monaten radiologisch untersucht, um zu sehen, wie lange es dauert, bis die Fraktur vollständig verbunden ist. - Außerdem klinische und funktionelle Beurteilung jedes Patienten und Zeitpunkt der Fähigkeit, seinen Unterarm zu benutzen, Fähigkeit zur Supination und Pronation des Unterarms, Beugung und Streckung von Ellenbogen und Handgelenk, Fähigkeit zur Ulnardeviation auf Höhe des Handgelenks und Grad Schmerzen und Besorgnis bei jeder Bewegung, Grad der Schmerzen und Empfindlichkeit an der Frakturstelle und Zeit bis zum vollständigen Verschwinden der Schmerzen und Empfindlichkeit, Grad der Steifheit und Notwendigkeit einer Physiotherapie, diese Daten wird von jedem Patienten zum Zeitpunkt der Nachuntersuchung in der Ambulanz erhoben und für alle in jeder Gruppe aufgezeichnet. |
Die Bewertung erfolgt nach 2, 4, 6 und 12 Wochen und 3 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Soh-Med-24-12-01MS
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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