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Ulnarschaftfrakturfixierung durch antegrade versus retrograde intramedulläre k-Drähte bei Kindern

13. Januar 2025 aktualisiert von: Mahmoud Ahmed Ali, Sohag University

Fixierung von Ulnarschaftfrakturen durch antegrade versus retrograde intramedulläre k-Drähte bei Kindern; eine Vergleichsstudie

Ziel dieser Studie ist es, die Ergebnisse der Behandlung und Fixierung von Ulnarschaftfrakturen bei Kindern durch antegrade versus retrograde intramedulläre K-Drähte zu sehen und zu bewerten

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird an Kindern mit Ulnaschaftfraktur und der Behandlung ihrer Fraktur mit intramedullären K-Drähten durchgeführt und in zwei Gruppen eingeteilt: In einer davon wird die Ulnafraktur des Kindes durch einen intramedullären antegraden K-Draht reponiert und fixiert und in der anderen Gruppe wird die Fraktur reponiert und fixiert durch retrograden K-Draht fixiert und vergleichen Sie die funktionellen, klinischen und radiologischen Ergebnisse zwischen den beiden Gruppen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Sohag, Ägypten
        • Sohag University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Pädiatrischer Patient
  • Alterung von 4 bis 15 Jahren
  • diaphysäre Ulnarfraktur
  • entweder isoliert oder kombiniert mit einer Radiusfraktur (beide Knochen).

Ausschlusskriterien:

  • Segmentfrakturen
  • Montaggia-Varianten
  • Gelliazzi-Fraktur
  • Frakturen im Zusammenhang mit einer Radiusköpfchenfraktur – Komplizierte Frakturen
  • Frakturen mit neurovaskulärer Beteiligung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Antegrade intramedulläre K-Draht-Gruppe
Der Eintrittspunkt des k-Drahts liegt vom Olekranon in Richtung der Hand vor dem distalen Styloid ulnaris
  • In der 1. Gruppe wird der antegrade intramedulläre K-Draht mit einem geeigneten Durchmesser entsprechend dem Durchmesser der kindlichen Ulna vom Olekranon der gebrochenen Ulna eingeführt, überquert die Frakturstelle nach guter Reposition unter dem C-Arm in der anterioposterioren und lateralen Ansicht und der Draht wird bis zum Erreichen weitergeführt vor der distalen Ulna.
  • In der 2. Gruppe wird der retrograde intramedulläre K-Draht mit entsprechendem Durchmesser vom diatalen Ende der Ulna aus eingeführt und überquert nach guter Reposition unter dem C-Arm die Frakturstelle und wird bis vor das Olekranon geführt.
Aktiver Komparator: Retrograde intramedulläre K-Draht-Gruppe
Der Eintrittspunkt des k-Drahts liegt vom distalen Styloid ulnaris in Richtung Olecranon
  • In der 1. Gruppe wird der antegrade intramedulläre K-Draht mit einem geeigneten Durchmesser entsprechend dem Durchmesser der kindlichen Ulna vom Olekranon der gebrochenen Ulna eingeführt, überquert die Frakturstelle nach guter Reposition unter dem C-Arm in der anterioposterioren und lateralen Ansicht und der Draht wird bis zum Erreichen weitergeführt vor der distalen Ulna.
  • In der 2. Gruppe wird der retrograde intramedulläre K-Draht mit entsprechendem Durchmesser vom diatalen Ende der Ulna aus eingeführt und überquert nach guter Reposition unter dem C-Arm die Frakturstelle und wird bis vor das Olekranon geführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Dauer der vollständigen Knochenheilung in jeder Gruppe
Zeitfenster: Die Bewertung erfolgt nach 2, 4, 6 und 12 Wochen und 3 Monaten

Jeder Patient wird nach der Fixierung der Fraktur durch Röntgen-AP und Seitenansichten nach 2 Wochen, 4, 6, 12 Wochen und 3 Monaten radiologisch untersucht, um zu sehen, wie lange es dauert, bis die Fraktur vollständig verbunden ist.

- Außerdem klinische und funktionelle Beurteilung jedes Patienten und Zeitpunkt der Fähigkeit, seinen Unterarm zu benutzen, Fähigkeit zur Supination und Pronation des Unterarms, Beugung und Streckung von Ellenbogen und Handgelenk, Fähigkeit zur Ulnardeviation auf Höhe des Handgelenks und Grad Schmerzen und Besorgnis bei jeder Bewegung, Grad der Schmerzen und Empfindlichkeit an der Frakturstelle und Zeit bis zum vollständigen Verschwinden der Schmerzen und Empfindlichkeit, Grad der Steifheit und Notwendigkeit einer Physiotherapie, diese Daten wird von jedem Patienten zum Zeitpunkt der Nachuntersuchung in der Ambulanz erhoben und für alle in jeder Gruppe aufgezeichnet.

Die Bewertung erfolgt nach 2, 4, 6 und 12 Wochen und 3 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Soh-Med-24-12-01MS

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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