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Canscan; Community-basiertes Register zur Bewertung, Bewertung und Fortschritt des Screenings für Krebsprävention und -management

21. Mai 2026 aktualisiert von: Hackensack Meridian Health
Die frühzeitige Diagnose von Krebs ermöglicht bessere Behandlungsergebnisse, höhere Überlebensraten und geringere Versorgungskosten. Es wird gezeigt, dass die Krebsüberwachung von Krebs in gefährdeten Populationen eine Schlüsselkomponente bei der frühzeitigen Diagnose ist. Das HMH Hennessey Institute for Cancer Prevention and Applied Molecular Science (HICAP) ist ein neu gegründetes Institut, das klinische Dienstleistungen für das Krebs -Screening und die Risikobewertung für die Gemeinschaft sowie Forschung zu Krebsrisiko und Prävention erbringt. Das CanScan -Register sammelt prospektiv Daten von Teilnehmern in Form von Fragebögen. Die Registrierung wird auch Daten erfassen, die gemäß Nichtforschungsbewertungen gesammelt werden, für Teilnehmer, die zur Teilnahme zustimmen. Das Register wird ein besseres Verständnis für das Krebsrisiko, das Screening und die Diagnostik erleichtern.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

10000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • New Jersey
      • Totowa, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07462
        • Rekrutierung
        • Hennessy Institute for Cancer Prevention and Applied Molecular Medicine
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Personen, die Krebsrisiko ausgesetzt sind oder die Krebsrisikobewertung des Hennessy -Instituts eingenommen haben (d. H. An ihrem Krebspräventionsprogramm teilgenommen)

Beschreibung

  1. Erwachsene (18 Jahre und älter)
  2. Fähigkeit, eigene Einwilligung zu erteilen
  3. Muss mindestens eines der folgenden Kriterien 3 und/oder 4 erfüllen, was auf ein erhöhtes Krebsrisiko hinweist, eines der folgenden:

    3.1) Familie oder persönliche Geschichte deutet auf eine familiäre/erbliche Störung hin, die von Veranlagung für Krebs bekannt ist oder vermutet wird. 3.2) Persönliche Faktoren, die mit einem erhöhten Krebsrisiko verbunden sind, umfassen gutartige Brustkrankheiten, Polypen, Tabakkonsum usw., die vom Forscher definiert sind. 3.3) Familienmitglieder teilnehmender Personen.

  4. Jeder Teilnehmer des HICAP -Programms unabhängig vom Krebsrisiko

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der pathogenen Keimbahnvarianten (PGV)
Zeitfenster: 10 Jahre nach der Initiierung der Studie im Sinne des Datums, an dem der erste Patient aufgenommen wurde, wurde eingeschrieben.
Vergleichen Sie die Anzahl der nachgewiesenen PGVs, gemessen anhand eines universellen Multi-Gen-Panels proaktiv in einer vielfältigen Gemeinschaftsbevölkerung von Personen. Die PGV -Rate wird mit den NCCN -Gentestkriterien zu Studienbeginn und mit Längsschnittkrebsergebnissen verglichen.
10 Jahre nach der Initiierung der Studie im Sinne des Datums, an dem der erste Patient aufgenommen wurde, wurde eingeschrieben.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krebsinzidenz
Zeitfenster: 10 Jahre nach der Einschreibung von Studien.
Die Anzahl der neuen Krebsfälle, die bei Teilnehmern mit spezifischen PGVs diagnostiziert wurden (d. H. "bei hohem Risiko", Krebs zu entwickeln) im Vergleich zu solchen ohne diese Marker (d. H. "niedriges / durchschnittliches Risiko") über einen Zeitraum von zehn Jahren, wie nachstehend beschrieben.
10 Jahre nach der Einschreibung von Studien.
Genetischer Risiko -Score (GRS)
Zeitfenster: 10 Jahre nach der Studieneinschreibung
GRS ist eine Punktzahl, die demografische Daten, Familiengeschichte, Krankengeschichte, epidemiologischen Risikofaktoren und Daten umfasst, die sich aus der SOC -Biospecimen -Analyse ergeben. Der Zweck davon ist die Beurteilung des Zusammenhangs zwischen PGVs, GRS und der Zeit bis zur Krebsdiagnose.
10 Jahre nach der Studieneinschreibung
Umwelt- und Lebensstilfaktoren
Zeitfenster: 10 Jahre nach der Studieneinschreibung
Wir werden die Wechselwirkung zwischen genetischen Markern und Umwelt-/Lebensstilfaktoren (z. B. Rauchen, Ernährung, körperliche Aktivität) zum Krebsrisiko bewerten. Dies wird durch die Beurteilung von Umwelt-/Lebensstilfaktoren durch Fragebögen und Korrelation dieser Krebsinzidenz erreicht (sekundäres Ergebnis 2)
10 Jahre nach der Studieneinschreibung
Auswirkungen der Früherkennung und Prävention auf Krebsergebnisse
Zeitfenster: 10 Jahre nach der Studieneinschreibung
Diese Studie wird den Zusammenhang zwischen verschiedenen vorbeugenden Maßnahmen (z. B. regelmäßige Screenings, Lebensstilveränderungen) bewerten, wie durch Fragebögen und Krebsergebnisse (definiert als allgemeine Überleben und krankheitsfreies Überleben) berichtet.
10 Jahre nach der Studieneinschreibung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Elias Obeid, MD, MPH, Hackensack Meridian Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2034

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2034

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro2024-0211

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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