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Die Rolle der Ultraschall bei der Arbeit bei der Vorhersage der Ergebnisse der Geburt (EcoSP_21)

28. Januar 2025 aktualisiert von: IRCCS Azienda Ospedaliero-Universitaria di Bologna

Ultraschall im Ausbiegungsraum stellt ein nützliches diagnostisches Instrument dar und wird zur Bewertung der fetalen Präsentation, der fetalen Verfehlern/Fehlposition und vor jeder operativen Lieferung verwendet. Die transporperineale Ultraschalluntersuchung, die durch die Platzierung der Ultraschallsonde durchgeführt wird, die von einem sterilen Handschuh auf der Ebene der Schamlippen -Majora abgedeckt wurde, hat sich als nützlich erwiesen, um Informationen über das Fortschreiten des vorgestellten fetalen Teils im Geburtskanal und bei der Vorhersage der Geburtsergebnisse zu liefern. Viele Studien haben eine Korrelation zwischen den oben genannten Ultraschallindizes und der Geburtsergebnisse gezeigt. Diese Ultraschallindizes werden daher in der klinischen Praxis verwendet, um das Fortschreiten des vorgestellten fetalen Teils im Geburtskanal und das Vorhandensein von fetaler Missverträglichkeit/Fehlstellung zu bewerten. Trotzdem haben bisher nur wenige Studien die Korrelation zwischen dynamischen Veränderungen dieser Ultraschallparameter zwischen Ruhe und maximalem mütterlichen Druck während der zweiten Stufe der Arbeit und der Geburt bewertet.

Wenn Sie vor der Lieferung wissen, welche Parameter auf eine mögliche Dystokie hinweisen, würde der Kliniker es ermöglichen, therapeutische Strategien zu verfolgen, die darauf abzielen, sie zu lösen, und somit die Rate spontaner vaginaler Lieferungen zu erhöhen.

Die Ermittler möchten die Rolle eines Ultraschallparameters bewerten, der durch transabdominale Ultraschall in der zweiten Arbeitsstufe, des Occiput-Säulenwinkels, bei der vaginalen Vorhersage der spontanen Entbindung bei Feten mit Querpullokumpfung erhalten wird

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Die Teilnehmer werden zum Zeitpunkt der Aufnahme oder im Lieferraum eingestellt. Die routinemäßige klinische Praxis umfasst transabdominale Ultraschall, die in der Lithotomieposition durchgeführt werden und die Sonde quer und längs auf der Bauchebene zur Bewertung der fetalen Situation und Präsentation platzieren.

Zusätzlich zum normalen Ultraschall wird die Position des fetalen Occiputs auch bei Frauen bewertet, die sich der Teilnahme an der Studie einig sind, und an Feten mit einem Quer -Occiput wird der Occipitecolumn -Winkel gemessen. Alle Studienteilnehmer unterziehen sich dann transporperinealer Ultraschall, der durch Platzierung der Sonde, die von einem sterilen Handschuh, auf der Ebene der Schamlippen -Majora, zuerst Längsstattung und dann querer, durchgeführt wird. Auf diese Weise wird eine Reihe von Ultraschall-Orientierungspunkten sichtbar gemacht: Schamsymphyse, Blase, Urethra, Vagina, Rektum, Pubo-rektaler Muskel und fetaler Kopf.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

116

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Aly Mohamed Alaaeldin Kamaleldin Aly Youssef, MD
  • Telefonnummer: 0512144412
  • E-Mail: aly.youssef@aosp.bo.it

Studienorte

      • Bologna, Italien, 40138
        • Rekrutierung
        • IRCCS Azienda Ospedaliero-Universitaria di Bologna
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Es ist geplant, Patienten, die sich für die Abteilung für Geburtshilfe und vorgeburtliche Altersmedizin, Sant'orsola-Malpighi-Pollinik, afferentieren, einzuschreiben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen im Alter von> = 18 Jahren
  • Einzelschwangerschaft bei Term (37-42 Schwangerschaftswochen)
  • Fötus in der kephalischen Darstellung und in der expulsiv
  • Erwerb von Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Plazenta Previa
  • Uterusfehlbildungen
  • Vorherige Uterusoperation
  • Kardiotokografische Verfolgung (CTG) Abnormalitäten
  • Jede Kontraindikation gegen die vaginale Entbindung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messung des Progressionswinkels (AOP)
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Entbindung: in Ruhe und während des mütterlichen Schubs
Progressionswinkel (AOP): Der Winkel zwischen der Längsachse der Schamsymphyse und einer geraden Linie, die vom unteren Rand der Symphyse beginnt und tangential zum distalsten Teil des fetalen Kopfes übergeht
Zum Zeitpunkt der Entbindung: in Ruhe und während des mütterlichen Schubs
Messung des Anteroposterior -Beckenpelvik -Pausedurchmessers (APD)
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Entbindung: in Ruhe und während des mütterlichen Schubs
Anteroposteriorer Beckenpelvikdurchmesser (APD): Abstand zwischen dem posteroinferioren Rand der Schamensymphyse und dem vorderen Rand des publokektalen Muskels
Zum Zeitpunkt der Entbindung: in Ruhe und während des mütterlichen Schubs
Messung des Kopfsympanischen Abstands (HSD)
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Entbindung: in Ruhe und während des mütterlichen Schubs
Headsymphyse-Abstand (HSD): Abstand zwischen der unteren Kante der Schamsymphyse und dem nächsten Punkt der fetalen Kopfhaut entlang der Infrapubiklinie
Zum Zeitpunkt der Entbindung: in Ruhe und während des mütterlichen Schubs
Messung des Head-Perineum-Abstands (HPD)
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Entbindung: in Ruhe und während des mütterlichen Schubs
Headperineum (HPD): Abstand zwischen dem Perineum und dem nächsten Punkt der fetalen Kopfhaut
Zum Zeitpunkt der Entbindung: in Ruhe und während des mütterlichen Schubs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Aly Mohamed Alaaeldin Kamaleldin Aly Youssef, MD, IRCCS Azienda Ospedaliero-Universitaria di Bologna

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. August 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • EcoSP_21

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Ultraschall in der Arbeit

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