- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06846879
Bewertung der Qualität der Versorgung in der Notaufnahme durch Untersuchung der Angemessenheit von Krankenhausaufenthalten
Bewertung der Qualität der Versorgung in der Notaufnahme durch Untersuchung der Angemessenheit von Krankenhausaufenthalten: Validierung eines Algorithmus basierend auf computergestützten Krankenhausdatenbanken
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Guido Bertolini, MD
- Telefonnummer: +39 035 4535389
- E-Mail: guido.bertolini@marionegri.it
Studienorte
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Alessandria, Italien
- Rekrutierung
- AOU SS. Antonio e Biagio e Cesare Arrigo
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Kontakt:
- Riccardo Boverio
- Telefonnummer: 0131 206111
- E-Mail: rboverio@ospedale.al.it
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Cuneo, Italien
- Noch keine Rekrutierung
- A.O. S. Croce e Carle
-
Kontakt:
- Giuseppe Lauria
- Telefonnummer: 0171 641337
- E-Mail: lauria.g@ospedale.cuneo.it
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Novara, Italien
- Noch keine Rekrutierung
- Ospedale Maggiore della Carità
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Kontakt:
- Mattia Bellan
- Telefonnummer: 0321 3733673
- E-Mail: mattia.bellan@med.uniupo.it
-
Novi Ligure, Italien
- Noch keine Rekrutierung
- Ospedale S. Giacomo
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Kontakt:
- Roberta Virtuani
- Telefonnummer: 0143 332215
- E-Mail: rvirtuani@aslal.it
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Orbassano, Italien
- Noch keine Rekrutierung
- Ospedale San Luigi Gonzaga
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Kontakt:
- Adriana Boccuzzi
- E-Mail: a.boccuzzi@sanluigi.piemonte.it
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Rivoli, Italien
- Noch keine Rekrutierung
- Ospedale Degli Infermi
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Kontakt:
- Paola Molino
- Telefonnummer: 011 9551040
- E-Mail: paola.molino@aslto3.piemonte.it
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Torino, Italien
- Noch keine Rekrutierung
- Ospedale San Giovanni Bosco
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Kontakt:
- Franco Aprà
- Telefonnummer: 0112402349
- E-Mail: franco.apra@aslcittaditorino.it
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle Patienten ab 18 Jahren, die zwischen dem 1. Januar 2023 und dem 31. Dezember 2024 in teilnehmenden Zentren ankamen.
Ausschlusskriterien:
Alle Patienten unter 18 Jahren, die zwischen dem 1. Januar 2023 und dem 31. Dezember 2024 in teilnehmenden Zentren ankommen, und alle Patienten, die in teilnehmenden Zentren außerhalb des Zeitraums am 1. Januar 2023 bis 31. Dezember 2024 ankommen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Elegibelle Bevölkerung
Alle Patienten ab 18 Jahren, die zwischen dem 1. Januar 2023 und dem 31. Dezember 2024 in teilnehmenden Zentren ankamen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Qualitative Validierung und erste Verfeinerung des Klassifizierungsalgorithmus
Zeitfenster: Von August 2025 bis November 2025
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In dieser ersten Phase des Projekts werden Vertreter von Ärzten und Krankenschwestern aus teilnehmenden Krankenhäusern aufgefordert, ihre Meinung zur Gültigkeit der Inhalt einzugeben. Dies bezieht sich auf die Genauigkeit, mit der ein Messwerkzeug alle Aspekte des untersuchten Konstrukts abdeckt. Seine Messung basiert im Allgemeinen auf dem Urteil von Experten auf diesem Gebiet, die aufgefordert werden, Feedback zu geben, wie genau das Messwerkzeug den verschiedenen mit dem Konstrukt verbundenen Domänen entspricht. Die Bewertung wird gemäß dem Konsenskonferenzansatz durchgeführt, ein Ansatz, der das Risiko einer übermäßigen Subjektivität verringert, die der Gültigkeit der Inhalte intrinsisch ist. Diese Bewertung wird zu einer möglichen Verfeinerung der einzelnen Kriterien führen, die den Algorithmus ausmachen. |
Von August 2025 bis November 2025
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Quantitative Validierung und zweite Verfeinerung des Klassifizierungsalgorithmus
Zeitfenster: Von September 2025 bis Oktober 2026
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In dieser zweiten Phase wird die in der vorherige Phase entwickelte Kriterienvalidität des Algorithmus untersucht.
Die Kriteriumsvalidität misst die Beziehung zwischen den mit dem fraglichen Test erhaltenen Ergebnissen und denen, die mit einem konsolidierten Referenzstandard (dem Kriterium oder des Goldstandards) erhalten wurden, das dasselbe Konstrukt misst.
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Von September 2025 bis Oktober 2026
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Anwendung des Algorithmus auf alle berechtigten Patienten
Zeitfenster: Von November 2026 bis Dicember 2026
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Nach der Perfektion wird der Algorithmus auf alle berechtigten Patienten angewendet, die innerhalb eines Zeitraums von 24 Monaten (von Januar 2023 bis Dezember 2024) im Notfall der teilnehmenden Krankenhäuser ankommen.
Dies bedeutet, dass es für alle Krankenhauspatienten möglich sein wird, Daten zur Angemessenheit dieser Wahl zu erhalten und die Entwicklung dieser Daten im Laufe der Zeit zu überwachen.
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Von November 2026 bis Dicember 2026
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Machbarkeit der Beurteilung der Angemessenheit der Entlassung aus der Notaufnahme
Zeitfenster: Von November 2026 bis Juni 2027
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In dieser Phase wird versucht, die Daten zu erhalten, die erforderlich sind, um die Angemessenheit von Entladungen aus der ED für berechtigte Patienten zu bewerten, die zwischen Januar 2023 und Dezember 2024 entlassen wurden.
Die Daten werden in allen berücksichtigten Zeiten auf allen Zugriffs gesammelt, um mehrere Patientenzugriffe (Rücksenderbesuche) und die zugehörigen Präsentationstabellen zu identifizieren.
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Von November 2026 bis Juni 2027
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STAR
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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