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Vergleich von Chens U-Sträuchungstechnik mit Anastomose und Invagination von Kanal zu Mukosa nach Pankreatikoduodenektomie

5. März 2025 aktualisiert von: Chen Xiaoping
Daten von Patienten, die von Januar 2014 bis Dezember 2019 in 21 Krankenhäusern in 21 Krankenhäusern behandelt wurden, wurden retrospektiv gesammelt und nach verschiedenen Pankreaticojejunostomie in die Gruppe von Chen, die Konzern der Duct-to-MucoSA-Gruppe und die Invagination eingeteilt. Die Analyse der Analyse der Propensity Score wurde durchgeführt, um die Grundunterschiede zwischen drei Gruppen auszugleichen. Die chirurgischen Ergebnisse wurden verglichen. Unabhängige Risikofaktoren für die postoperative Pankreasfistel wurden durch logistische Regressionsanalyse bestätigt, und es wurde auch die Untergruppenanalyse durchgeführt.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

5788

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die im Zeitraum vom 1. Januar 2014 bis zum 31. Dezember 2019 in 21 Krankenhäusern in China eine offene Bauchspeicheldrüsenbauchspeicheldrüse -Bauchspeicheldrüse unterzogen wurden, wurden restrospektiv rekrutiert. Alle Patienten wurden mit einer offenen Bauchspeicheldrüsenpankreatikoduodenektomie mit einer Kinderrekonstruktion unterzogen, die von hochrangigen Hepato-Pancreato-Biliar-Chirurgen durchgeführt wurden, die über 200 Pankreatikoduodenektomie pro Jahr durchführten. Nach verschiedenen PJ wurden die Patienten in drei Gruppen unterteilt: Chen's, Ig, DTM.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Offene Pankreatikoduodenektomie
  • Chens U-Suture-Technik oder -invagination oder Anastomose von Kanal zu Mukosa

Ausschlusskriterien:

  • fehlende Daten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Chens Gruppe
Pankreatikojejunostomie mithilfe der U-Suture-Technik von Chen durchführen
Anfänglich wurde eine ca. 2 cm -Schnittkante der Bauchspeicheldrüse mobilisiert und ein Inzision der Jejunal -Schleife etwas kürzer als der Pankreasrest. Die Nadel A mit einem 3-0-Prolenaufnahme mit zwei Nadel für Anastomose ging durch die gesamte Darmwand von der hinteren Wand, etwa 1,5 cm vom Resektionsrand der Jejunum-Schleife entfernt, und ging dann durch die obere Boarderin der Bauchbauchbauchbauchspeicheldrüse vom Nachahmer. Um die vordere Wand der Jejunum -Schleife zu nutzen, trat der Stich als nächstes vom Resektionsrand der Jejunum -Schleife ein und hielt ihn innerhalb der Seromuskulärschicht von proximal nach distal und stieg aus etwa 1,5 cm vom Resektionsrand entfernt. Nadel B wiederholte die oben genannten Verfahren mit einem parallelen Abstand von etwa 1,0 cm zwischen der Nadel A. Im Allgemeinen benötigten die gesamte Anastomose zwei bis vier identische Stiche. Die Stiche sollten sich gegenseitig überlappen, um die Pankreasleckage zu verringern. Sobald alle Stiche fertig waren und fest waren
Invagierungsgruppe
Pankreaticojejunostomie unter Verwendung einer Invaginationsmethode durchführen
Erstens wurden mit 3-0 Seidennähten die Pankreaskapsel und die Serosa der Jejunal-Schleife unterrupt anastomosiert, um die hintere Außenschicht der Anastomose zu bilden. Zweitens wurde eine Jejunotomie mit einer angemessenen Größe durchgeführt und die innere Schicht (einschließlich hinterer und vorderer) Invagination durch zwei 5: 0-Prolenuutungen mit einem kontinuierlichen Laufen zwischen dem Pankreas-Parenchym und dem Jejunum mit voller Dicke gebildet. Drittens wurde die vordere Außenschicht im Einklang mit dem ersten Schritt genäht.
Kanal-zu-Mukosa-Gruppe
Pankreaticojejunostomie unter Verwendung der Duct-to-MucoSA-Methode durchführen
Kurz gesagt, Duct-to-Mucosa sollte eine Eröffnung mit dem Pankreasgang übereinstimmen und auch von zwei Schichten durchgeführt wurden. Eine war die äußere Schicht sowohl in den vorderen als auch in den hinteren Wänden der Anastomose, die durch unterbrochene 3-0 Seidennähte zwischen der Pankreaskapsel und der Jejunal-Serosa gebildet wurden. Die andere war die innere Schicht, die in acht bis zwölf Stichen vom Pankreasgang bis zur Jejunalschleimhaut mit 5: 0-Proolenuhen durchgeführt wurde.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Pankreasfistel
Zeitfenster: postoperative 30 Tage
Die postoperative Pankreasfistel wurde diagnostiziert und gemäß der Update -Definition der internationalen Studiengruppe 2016 (ISGPS) diagnostiziert und bewertet)
postoperative 30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Chen'sUsuture1

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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