Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Kartierung von Stress- und Schmerzwechselwirkungen (G072323N) (STRAIN)

17. März 2025 aktualisiert von: University Ghent

Stamm (StressInpain): Eine umfassende Kartierung von Wechselwirkungen des Stresssystems mit Schmerzen und ihrem Beitrag zum Ausmaß und zur Chronifizierung von Schmerzen des Bewegungsapparates

Das übergreifende Ziel dieser Beobachtungsstudie (Fallkontrolle mit einer Querschnitts- und Längsarmstudie) besteht darin, bei Menschen mit primärem muskuloskelettalem Schmerz (MSK) und einer schmerzfreien Kontrollgruppe eine umfassende Funktion (Stresssystem) (DYS) (einschließlich Reaktivität und Wiederherstellung) bei Menschen mit primärem muskuloskelettalem (MSK) abzukartieren.

  • Das primäre Ziel ist es, die Funktionssysteme zu charakterisieren, die funktionieren, und ihre Beziehung zu Schmerzen bei Personen mit subakuten und chronischen und lokalisierten und weit verbreiteten MSK-Schmerzen und im Vergleich zu schmerzfreien Kontrollen.
  • Das sekundäre Ziel ist es, den Beitrag des Stresssystems zu den Trajektorien von MSK -Schmerzen zu definieren, einschließlich Schmerzchronifizierung oder Erholung von Schmerzen.

Forscher werden primäre muskuloskelettale Schmerzgruppen mit schmerzfreien Kontrollen vergleichen. Die Teilnehmer werden:

  • Füllen Sie Online -Fragebögen aus.
  • Stellen Sie eine Probe von Haaren und Speichel zur Verfügung, um den chronischen und akuten Stresshormonspiegel zu bewerten. Speichelproben werden sowohl im Labor als auch zu Hause gesammelt.
  • Einer psychophysiologischen Überwachung unterliegen.
  • Nehmen Sie an quantitativen sensorischen Tests teil, um Schmerzschwellen, Toleranzen und Schmerzmodulation von Druck und Wärme zu messen. Diese Tests werden zweimal wiederholt: vor und nach einer akuten Stress-Induktionsaufgabe.
  • Nehmen Sie an einer Reihe von stressinduktierenden Aufgaben teil.
  • MRT-Scans des Gehirns unterliegen, einschließlich struktureller und funktionaler MR-Akquisitionen (z. B. während der Ruhe und während der Schmerzinduktionen).

Die Teilnehmer werden sechs Monate später zu einer zweiten Sitzung derselben Bewertungen eingeladen, um eine mögliche Verbindung zwischen der Funktion des Schmerzverlaufs und der Spannungssystem (DYS) zu beobachten.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

140

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ghent, Belgien, 9000
        • Ghent University, Department of Rehabilitation Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation ist eine Gemeinschaftsstichprobe.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

• Teilnehmer im Alter von 18 bis 45 Jahren mit einem BMI zwischen 18,5 und 35 kg/m², die die niederländische Sprache beherrschen und die unten aufgeführten Ausschlusskriterien nicht erfüllen

Ausschlusskriterien:

  • Körpergewicht> 150 kg (Maximalgewicht für den MRT -Scanner).
  • Postmenopausale Individuen.
  • Verwendung einer Hormonersatztherapie.
  • Aktuelle oder Geschichte schwerer psychiatrischer, neurologischer (im Zusammenhang mit dem Gehirn, Rückenmark oder Nerven), endokrinen (im Zusammenhang mit dem hormonellen System) oder kardiovaskulären (im Zusammenhang mit den Herz- und Blutgefäßen) Bedingungen (z. B. Krebs, Herz -Kreislauf -Erkrankung, Epilepsie, Diabetes usw.).
  • Anamnese der Wirbelsäulenchirurgie, Wirbelsäulentrauma, schwere Wirbelsäulendeformitäten oder neurogene Rückenschmerzen.
  • Eine schwere kommunikative oder kognitive Störung haben.
  • Verwendung von Medikamenten, die vor der Testsitzung mindestens 1 Monat lang nicht stabil sind.
  • Regelmäßiger Drogenkonsum (≥ 1 Zeit pro Woche).
  • Kontraindikationen für MRT (wie Klaustrophobie, implantierte elektronische Geräte wie ein Herzschrittmacher, Metallsplinter im Körper usw.).
  • Derzeit schwanger oder im vergangenen Jahr schwanger.
  • Stillen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Fibromyalgie
Der Beweis einer primären Fibromyalgie-Diagnose mit chronischen weit verbreiteten Schmerzen durch einen Spezialisten-Doktor mit einer durchschnittlichen Schmerzintensität von ≥2/10 auf einer visuellen Analogskala und mit einer schmerzbedingten Behinderung, die durch einen Score von ≥ 14/70 auf dem Schmerzbehinderungsindex angezeigt wird.
chronische Schmerzen im unteren Rücken
Chronische primäre (nicht spezifische) Schmerzen im unteren Rückenlehre mit dem primären Beginn von ≥ 6 Monaten mit einer durchschnittlichen Schmerzintensität von ≥2/10 auf einer visuellen analogen Skala und mit einer schmerzbedingten Behinderung, die durch einen Score von ≥ 14/70 auf dem Schmerzbehinderungsindex angezeigt wird.
subakute Schmerzen im unteren Rücken
Nicht spezifische Schmerzen im unteren Rückenlehre mit dem primären Beginn von <3 Monaten mit einer durchschnittlichen Schmerzintensität von ≥2/10 auf einer visuellen analogen Skala und mit einer schmerzbedingten Behinderung, die durch einen Score von ≥ 14/70 auf dem Schmerzbehinderungsindex angezeigt wird.
Schmerzfreie/gesunde Kontrolle
Ausschlusskriterien umfassen aktuelle Schmerzen (> 0 auf einer visuellen analogen Skala); ein Schmerzzustand in den letzten 6 Monaten, nach denen die Behandlung gesucht wurde; Vorgeschichte eines chronischen Schmerzsyndroms.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Quantitative sensorische Tests - Druckschmerzschwelle
Zeitfenster: Zu Studienbeginn
Bestimmung der mechanischen Schmerzempfindlichkeit mit einem in kg aufgezeichneten digitalen Druckalgometer.
Zu Studienbeginn
Quantitative sensorische Tests - Wärmeschmerzen Unterdrückung
Zeitfenster: Zu Studienbeginn
Bestimmung des Mittelwerts der Hitzeschmerzschwelle und der Wärmeschmerztoleranz mit TSA-2, aufgezeichnet in ° C.
Zu Studienbeginn
Quantitative sensorische Tests - konditionierte Schmerzmodulation
Zeitfenster: Zu Studienbeginn
Bestimmung der konditionierten Schmerzmodulation mit einem parallelen Protokoll mit Teststimulus und Konditionierungsstimulus der Temperatur der Wärmeschmerzen. Schmerzen werden auf einer mündlichen Bewertungsskala 0-100 bewertet.
Zu Studienbeginn
Quantitative sensorische Tests - zeitliche Summierung des Schmerzes
Zeitfenster: Zu Studienbeginn
Bestimmung der zeitlichen Summierung von Schmerzen mit einem Tonic -Protokoll. Wärmereize werden zwei Minuten lang aufgetragen, wobei die Temperatur der Wärmeschmerzen überstanden. Schmerzen werden auf einer mündlichen Bewertungsskala 0-100 bewertet.
Zu Studienbeginn
Aufgabenbasierte funktionelle MRT - experimentelle Schmerzinduktionsaufgabe
Zeitfenster: Zu Studienbeginn
Diese Art des funktionellen MRT-Scannings ermöglicht es, akute Gehirnreaktionen auf (schmerzhafte) Wärmereize und Prozesse der Schmerzmodulation zu erfassen.
Zu Studienbeginn
Speichel -Cortisol -Konzentration
Zeitfenster: Zu Studienbeginn
Speichelproben werden 2 Minuten lang ein Tupfer unter der Zunge entnommen, um die Cortisolkonzentration zu analysieren. Bereitstellung von Informationen zur Funktionsweise der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse.
Zu Studienbeginn
Speichel-Alpha-Amylase-Konzentration
Zeitfenster: Zu Studienbeginn
Speichelproben werden 2 Minuten lang ein Tupfer unter der Zunge entnommen, um die Alpha-Amylase-Konzentrationen zu analysieren. Dies gibt Informationen über die Funktion des autonomen Nervensystems.
Zu Studienbeginn
Speichel -Oxytocin -Konzentration
Zeitfenster: Zu Studienbeginn
Speichelproben werden entnommen, wobei 2 Minuten lang ein Tupfer unter der Zunge zur Analyse von Oxytocin -Konzentrationen; Bereitstellung von Informationen über das Oxytocinerge System.
Zu Studienbeginn
Herzfrequenz
Zeitfenster: Zu Studienbeginn
Die Herzfrequenz wird, die Anzahl der Herzensschläge innerhalb eines bestimmten Zeitraums, kontinuierlich unter Verwendung von EKG (Elektrokardiogramm) gemessen, wobei Informationen über das autonome Nervensystem bereitgestellt werden.
Zu Studienbeginn
Herzfrequenzvariabilität
Zeitfenster: Zu Studienbeginn
Herzfrequenzvariabilität (HRV), die Zeitschwankungen zwischen Herzschlägen, werden kontinuierlich unter Verwendung von EKG gemessen. Sowohl die Zeitdomäne als auch die Frequenzdomäne von HRV werden untersucht. Bereitstellung von Informationen zum autonomen Nervensystem.
Zu Studienbeginn
Hautleitfähigkeit
Zeitfenster: Zu Studienbeginn
Die Hautleitfähigkeit spiegelt die Schweißdrüsenaktivität wider und wird kontinuierlich gemessen. Bereitstellung von Informationen zum autonomen Nervensystem.
Zu Studienbeginn
Hauttemperatur
Zeitfenster: Zu Studienbeginn
Hauttemperatur, die Messung der Temperatur an der Hautoberfläche wird kontinuierlich gemessen. Bereitstellung von Informationen zum autonomen Nervensystem.
Zu Studienbeginn
Atmungsrate
Zeitfenster: Zu Studienbeginn
Atmungsrate wird die Anzahl der Atemzüge pro Minute kontinuierlich gemessen. Bereitstellung von Informationen zum autonomen Nervensystem.
Zu Studienbeginn
Blutdruck
Zeitfenster: Zu Studienbeginn
Der Blutdruck, der durch zirkulierende Blut an den Wänden der Blutgefäße ausüben, wird unter Verwendung von nicht kontinuierlich gemessen. Bereitstellung von Informationen zum autonomen Nervensystem.
Zu Studienbeginn

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visuelle analoge Skala - selbst gemeldet
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Bewertung des momentanen Schmerzes, Unannehmlichkeit und Stress auf einer VAS-Skala von 0 bis 100 reichen
Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Schmerzbehinderungsindex - selbst gemeldet
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Bewertung von schmerzbedingten Eingriffen in tägliche Aktivitäten, die auf einer Skala von 0-70 aufgezeichnet wurden
Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Schmerzkatastrophenskala - selbst gemeldet
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Messung des katastrophalen Denkens im Zusammenhang mit Schmerzen, die auf einer Skala von 0-52 aufgezeichnet wurden.
Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Fragebogen für Schmerzwäsche und Bewusstsein - selbst gemeldet
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Bewertung der Aufmerksamkeit und des Bewusstseins für Schmerzen, aufgezeichnet auf einer Skala von 0-80.
Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Allgemein wahrgenommene Genesung - selbst gemeldet
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
11 -Punkte -Skala zur Bewertung der wahrgenommenen Erholung von - 5 (weitaus schlechter) bis 0 (keine Veränderung) auf + 5 (stark verbessert), um die Genesung oder Persistenz von Schmerzen im niedrigen Rücken zu bewerten
Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Schmerzangstsymptome Skalierung - selbst gemeldet
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Bewertung von Angst und Angst, die mit Schmerzen verbunden ist und auf einer Skala von 0 bis 100 aufgezeichnet wurde.
Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Positiver und negativer Auswirkungen Zeitplan - selbst gemeldet
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Messung positiver und negativer Auswirkungen. Gesamtwerte für einen positiven und negativen Einflussbereich für 10-50 separat.
Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Kurze Resilienzskala - selbst gemeldet
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Messung der Fähigkeit, sich von Stress zu erholen, aufgezeichnet auf einer 5-Punkte-Likert-Skala. Dieser Fragebogen enthält 6 Elemente.
Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Unverträglichkeit der Unsicherheitsskala - selbst gemeldet
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Bewertung der Unverträglichkeit gegenüber Unsicherheit, auf einer Skala von 1 bis 5 für jeden Artikel aufgezeichnet, mit insgesamt 12 Elementen.
Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Stress Denkweise Maßnahme - selbst gemeldet
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Bewertung der Überzeugungen über die Natur des Stresses (Verbesserung des Schwächten), auf einer Skala von 0-4 für jedes Element aufgezeichnet, mit insgesamt 8 Elementen.
Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Wahrgenommene Stressskala - selbst gemeldet
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Messung des wahrgenommenen Stress im vergangenen Monat, auf einer Skala von 0-40 aufgezeichnet.
Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Krankenhausangst und Depressionskala - selbst gemeldet
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Bewertung von Angst- und Depressionssymptomen, die auf einer Skala von 0-21 für Subskalen von Angstzuständen und Depressionen getrennt aufgezeichnet wurden.
Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Fragebogen für Kindheitstrauma - selbst gemeldet
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Messung von Erlebnissen des Kindheitstraumas. Eine verkürzte Version wird mit Punktzahlen von 0-25 verwendet. Emotionaler Missbrauch, körperlicher Missbrauch und Vernachlässigungskomponenten werden bewertet.
Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Pittsburgh Sleep Quality Index - selbst berichtete
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Messung der Schlafqualität im letzten Monat. Eine verkürzte Version wird mit Punktzahlen von 0-12 verwendet. Komponente 1-4 wird bewertet.
Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Geschlecht und Schmerzfragebogen - selbst gemeldet
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Sammlung von Maßstäben für die Konzeptualisierung der Geschlechter, Geschlechtsidentität und geschlechtsspezifische Schmerzüberzeugungen
Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
T1 gewichtete anatomische MRT -Daten
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Durch Magnetisierungsvorbereitungsgeschwindigkeitsgradient Echo werden makrostrukturelle Eigenschaften grauer Substanz wie Oberfläche, kortikale Dicke oder Volumen charakterisiert.
Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Ruhestatus funktionaler MRT
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Diese Art von MRI-Scan ermöglicht es uns, die funktionelle Konnektivität des Gehirns zu bewerten.
Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Diffusionsgewichtete MRT -Daten
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Die diffusionsgewichtete MR -Bildgebung liefert Einblicke in die mikrostrukturellen Eigenschaften der weißen Substanz (d. H. Fraktionsanisotropie, mittlere Diffusivität usw.).
Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Pseudo -kontinuierliche arterielle Spin -Kennzeichnung - MRT
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Diese Art von MRT liefert Informationen zu Parametern des Gehirnblutperfusion.
Zu Studienbeginn und bei der 6-monatigen Follow-up
Quantitative sensorische Tests - Druckschmerzschwelle (bei Follow -up)
Zeitfenster: Bei der 6-monatigen Follow-up
Bestimmung der mechanischen Schmerzempfindlichkeit mit einem in kg aufgezeichneten digitalen Druckalgometer.
Bei der 6-monatigen Follow-up
Quantitative sensorische Tests - Wärmeschmerzen Unterdrathreshold (bei Follow -up)
Zeitfenster: Bei der 6-monatigen Follow-up
Bestimmung des Mittelwerts der Hitzeschmerzschwelle und der Wärmeschmerztoleranz mit TSA-2, aufgezeichnet in ° C.
Bei der 6-monatigen Follow-up
Quantitative sensorische Tests - Konditionierte Schmerzmodulation (bei Follow -up)
Zeitfenster: Bei der 6-monatigen Follow-up
Bestimmung der konditionierten Schmerzmodulation mit einem parallelen Protokoll mit Teststimulus und Konditionierungsstimulus der Temperatur der Wärmeschmerzen. Schmerzen werden auf einer mündlichen Bewertungsskala 0-100 bewertet.
Bei der 6-monatigen Follow-up
Quantitative sensorische Tests - zeitliche Summierung des Schmerzes (bei Follow -up)
Zeitfenster: Bei der 6-monatigen Follow-up
Bestimmung der zeitlichen Summierung von Schmerzen mit einem Tonic -Protokoll. Wärmereize werden zwei Minuten lang aufgetragen, wobei die Temperatur der Wärmeschmerzen überstanden. Schmerzen werden auf einer mündlichen Bewertungsskala 0-100 bewertet.
Bei der 6-monatigen Follow-up
Aufgabenbasierte funktionelle MRT-experimentelle Schmerzinduktionsaufgabe (bei Follow-up)
Zeitfenster: Bei der 6-monatigen Follow-up
Diese Art des funktionellen MRT-Scannings ermöglicht es, akute Gehirnreaktionen auf (schmerzhafte) Wärmereize und Prozesse der Schmerzmodulation zu erfassen.
Bei der 6-monatigen Follow-up
Speichelkortisolkonzentration (bei Follow-up)
Zeitfenster: Bei der 6-monatigen Follow-up
Speichelproben werden 2 Minuten lang ein Tupfer unter der Zunge entnommen, um die Cortisolkonzentrationen zu analysieren. Bereitstellung von Informationen zur Funktionsweise der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse.
Bei der 6-monatigen Follow-up
Speichel-Alpha-Amylase-Konzentration (bei Follow-up)
Zeitfenster: Bei der 6-monatigen Follow-up
Speichelproben werden 2 Minuten lang ein Tupfer unter der Zunge entnommen, um die Alpha-Amylase-Konzentrationen zu analysieren. Bereitstellung von Informationen über das Funktionieren des autonomen Nervensystems.
Bei der 6-monatigen Follow-up
Speichel-Oxytocin-Konzentration (bei Follow-up)
Zeitfenster: Bei der 6-monatigen Follow-up
Speichelproben werden entnommen, wobei 2 Minuten lang ein Tupfer unter der Zunge zur Analyse von Oxytocin -Konzentrationen; Bereitstellung von Informationen über das Oxytocinerge System.
Bei der 6-monatigen Follow-up
Herzfrequenz (bei Follow-up)
Zeitfenster: Bei der 6-monatigen Follow-up
Die Herzfrequenz wird, die Anzahl, mit der der Herz innerhalb eines bestimmten Zeitraums schlug, mit EKG kontinuierlich und ist Teil des autonomen Nervensystems.
Bei der 6-monatigen Follow-up
Herzfrequenzvariabilität (bei Follow-up)
Zeitfenster: Bei der 6-monatigen Follow-up
Die Herzfrequenzvariabilität, die Zeitschwankungen zwischen Herzschlägen, werden kontinuierlich mit EKG gemessen. Sowohl zeitliche als auch Frequenzdomänen von HRV werden untersucht. Dieser Parameter ist Teil des autonomen Nervensystems.
Bei der 6-monatigen Follow-up
Hautleitfähigkeit (bei Follow-up)
Zeitfenster: Bei der 6-monatigen Follow-up
Die Hautleitfähigkeit spiegelt die Schweißdrüsenaktivität wider und wird kontinuierlich gemessen. Bereitstellung von Informationen zum autonomen Nervensystem.
Bei der 6-monatigen Follow-up
Hauttemperatur (bei Follow-up)
Zeitfenster: Bei der 6-monatigen Follow-up
Hauttemperatur, die Messung der Temperatur an der Hautoberfläche wird kontinuierlich gemessen. Bereitstellung von Informationen zum autonomen Nervensystem.
Bei der 6-monatigen Follow-up
Atmungsrate (bei Follow-up)
Zeitfenster: Bei der 6-monatigen Follow-up
Atmungsrate wird die Anzahl der Atemzüge pro Minute kontinuierlich gemessen. Bereitstellung von Informationen zum autonomen Nervensystem.
Bei der 6-monatigen Follow-up
Blutdruck (bei Follow-up)
Zeitfenster: Bei der 6-monatigen Follow-up
Der Blutdruck, der durch zirkulierende Blut an den Wänden der Blutgefäße ausüben, wird unter Verwendung von nicht kontinuierlich gemessen. Bereitstellung von Informationen zum autonomen Nervensystem.
Bei der 6-monatigen Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Februar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Gent University wird der Datencontroller sein. Die gesammelten Daten können nur auf Anfrage und nach Abschluss der vorgegebenen statistischen Analysen und der Veröffentlichung der Ergebnisse geteilt werden. Identifizierbare Daten werden nicht gemeinsam genutzt. Die Datenaustausch ist nur zulässig, wenn alle Beteiligten zustimmen und wenn eine Datenaustauschvereinbarung unterzeichnet wird.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren