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Eine pädagogische Intervention zur Verbesserung des Erfolgs der Intubation bei Neugeborenen, die ein Video -Laryngoskop unter Verwendung des Verfahrens reduzieren. (NINJA)

20. März 2025 aktualisiert von: University College Dublin

Neugeborene-Intubation nach "Just-in-Time" -Diovisuelles Training: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Diese Forschung konzentriert sich auf eines der häufigsten Probleme in der Neugeborenen Medizin: Atemschwierigkeiten. Atemprobleme sind der häufigste Grund für die Aufnahme in unsere Neugeboreneneinheit im National Entbindity Hospital. Wenn ein Baby ernsthafte Atemschwierigkeiten hat, kann es lebensrettend sein, eine Atemschlauch auf einen Beatmungsgerät einzuführen. Ein Atemrohr muss durch die Stimmbänder in die Luftröhre (Luftröhre) gelegt werden. Ein Gerät, das als Laryngoskop bezeichnet wird, wird in einen Patientenmund platziert, damit der Arzt die Stimmkabel sehen und das Röhrchen korrekt einfügt.

Die Fähigkeit, diese Atemschlauch (Intubation) zu platzieren, ist für Ärzte und Spezialisten wichtig, damit sie sie sicher im Notfall durchführen können.

In der Vergangenheit hatten die Ärzte während ihrer Ausbildung mehr Möglichkeiten, dies mit der Aufsicht von Senioren zu lernen und zu üben. In den letzten Jahren müssen Babys zum Glück weniger häufig intubiert werden und die Arbeitszeiten der Ärzte sind besser reguliert. Infolgedessen haben Junior -Ärzte weniger Chancen, diese Fähigkeit auszuführen. Es besteht die Notwendigkeit, den Ärzten zu verbessern, wie wir den Verfahren der intubierenden Babys in der Ausbildung unterrichten, um die Bedürfnisse der Auszubildenden heute zu erfüllen.

Die Ermittler möchten eine Studie durchführen, um Ärzten bei der Ausbildung zu unterrichten, wie die Intubation eines Neugeborenen mit einem Video -Laryngoskop durchführt. Das Team möchte beurteilen, ob es den Zeitpunkt des Verfahrens verkürzt, wenn ein kurzes Bildungsvideo dem Arzt und Team kurz vor der Durchführung einer Intubation mit einem Video -Laryngoskop zeigt. Dies wird als "Just-in-Time" -Video bezeichnet. Die Ermittler wollen einen Vorteil durch eine randomisierte Kontrollstudie nachweisen. Dies bedeutet, dass das Team, wenn ein Baby von seinen behandelnden Ärzten entschieden wird, ein "Just-in-Time" -Video vor dem Ausführen der Intubation in der Intubation benötigt oder nicht. Die Ermittler vergleichen dann die beiden Gruppen, um festzustellen, ob die Gesamtzeit des Verfahrens ein Unterschied gibt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine dringende Intubation auf einem kritisch kranken Neugeborenen kann stressig und entmutigend sein. Es ist eine wichtige, lebensrettende Fähigkeit nicht nur für Neonatologen, sondern auch für Kinderärzte, die möglicherweise mit dem seltenen Szenario eines unwohl gedrehten Neugeborenen in Atemnot konfrontiert sind. Intubation für Neugeborene bleibt eine obligatorische Kompetenz des höheren Spezialausbildungssystems in der allgemeinen Pädiatrie (Royal College of Physicians of Ireland). Dies steht im Einklang mit der pädiatrischen Ausbildung in Großbritannien und Europa und die Kompetenz der Neugeborenen -Intubation bleibt nicht nur in Irland, sondern weltweit ein Problem. Das Unterrichten von Neugeborenen -Intubation über ein Lehrlingsmodell muss mit der Notwendigkeit ausgeglichen werden, das Risiko für Babys von längeren oder wiederholten Versuchen zu minimieren. Kinder- und Neugeborenen-Auszubildende können Schwierigkeiten haben, diese Fähigkeiten als Fortschritte bei der perinatalen Versorgung wie nicht-invasive Beatmung, weniger invasive Tensidmethoden und die Vermeidung der universellen Intubation für Mekonium zu erreichen. Mit einer größeren Anzahl von Ärzten und fortgeschrittenen Krankenschwesterpraktikern für Neugeborene und weniger Arbeitszeiten fällt die Anzahl der Intubationsmöglichkeiten für Auszubildende weiter. Selbst für erfahrenere Praktiker kann es schwierig sein, die Intubationskompetenz aufrechtzuerhalten.

Der Unterricht von Fähigkeiten für Kinderärzte und Neonatologen muss sich an die sich ändernde Natur des Trainings anpassen. "Just-in-Time" (JIT) -Ulerieinterventionen wurden in einer Vielzahl von simulierten und klinischen Umgebungen untersucht, um das Training zu verbessern oder den Erfolg von ungewöhnlich durchgeführten Verfahren zu verbessern, indem kurz vor der Durchführung des Verfahrens eine kurze Bildungsintervention bereitgestellt wird. Eine Studie von Gizicki et al. Angewendet dieses Konzept in der klinischen Umgebung auf Neugeborenen -Intubation. Sie haben 65 Einwohner randomisiert, die eine Intubation ausführten, um eine Just-in-Time-Simulationssitzung auf Manikinbasis zu erhalten, oder ein 5-minütiges Video kurz vor Ausführung einer Intubation. Sie zeigten keinen Unterschied in den Erfolgsraten der Gesamtintubation zwischen diesen Gruppen, obwohl die Intubationserfolgsraten in beiden Gruppen höher waren als die Basislinie. Die Intubation in dieser Studie wurde sowohl mit direkter als auch mit Video -Laryngoskopie durchgeführt. Es wurde gezeigt, dass die Video -Laryngoskopie (VL) die Intubation des Neugeborenen verbessert, aber die Intubationsmethode unterscheidet sich von Standard -Laryngoskopie und es gibt eine Lernkurve für Operatoren, die dieses Gerät zunächst verwenden. Angesichts der Tatsache, dass Video -Laryngoskopik -Intubation wahrscheinlich zum Standard für die Versorgung wird, müssen die Betreiber geschult werden, um dieses Gerät korrekt zu verwenden, um von seinem größeren Nutzen zu profitieren.

Eine kürzlich durchgeführte Studie, die Ni Chathasaigh et al. Im National Mutterschaftskrankenhaus durchgeführt wurde, untersuchten Videoaufzeichnungen von Neugeborenen -Intubationen unter Verwendung von VL. In der Studie von Van (Video Laryngoskopisch Analyse von Neugeborenen) wurde zusätzlich zu den internen VL -Ansichten des Atemwegs des Babys die externe Umgebung aufgezeichnet. Die Analyse dieser Videos zeigt häufige Merkmale erfolgreicher und erfolgloser Versuche. Unter Verwendung der Lehren aus der Van-Studie schlagen die Forscher eine Studie über ein neuartiges "Just-in-Time" -Verziehungsvideo vor, um die Intubationsleistung zu verbessern, indem die Gesamtzeit durch Einfügen des Laryngoskops auf eine erfolgreiche Intubation gesenkt wird. Das "Just-in-Time" -Video ergänzt eine Intubations-Checkliste und konzentriert sich auf die wichtigsten Aspekte der Intubation. Anatomie, Intubatorposition, Krikoiddruck, laryngoskopische Technik und Vorgesetzte. Das "Just-in-Time" -Video wird an den Intubator, den Supervisor und die Assistenzschwester gerichtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

140

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Dublin, Irland, D02 YH21
        • Department of Neonatology, The National Maternity Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Neugeborene eines beliebigen Alters oder einer Schwangerschaft, die während des Untersuchungszeitraums eine endotracheale Intubation in der Intensivstation für Neugeborene benötigen.

Ausschlusskriterien:

  • Neugeborene mit Fehlbildung der oberen Atemwege.
  • Wenn es vom behandelnden klinischen Team als das klinische Szenario angesehen wird, lässt das klinische Szenario keine Zeit für die Intervention, z. Herzstillstand

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Just-in-Time-Intervention
Der primäre Intubator, der Überwachungskliniker und der Intubationsassistent oder die Krankenschwester sehen das kurze Video "Just-in-Time" einmal vor der Durchführung der Intubation mit einem Video-Laryngoskop. Die Entscheidung, ein Kind zu intubieren und die Intubation durchzuführen, wird vom klinischen Team getroffen. Andere Aspekte des Verfahrens, beispielsweise die Vorangeordnete und die Verwendung der Checkliste vor der Intubation, ändern sich nicht von der Standardpraxis.

Ein "Just-in-Time" -Verziehungsvideo wurde vom Untersuchungsteam entworfen und produziert. Inhalt des Videos umfasst;

  • Umwelteinrichtung und Patientenpositionierung
  • Gerätevorbereitung einschließlich Stylet -Einfügung
  • Beschreibung der inneren Anatomie der Atemwege
  • Vorgeschlagene Unterrichtssprache für Vorgesetzte
  • Beispielaufnahmen einer Intubation
  • Tipps und gemeinsame Fallstricke
  • Leitlinien für den Intubationsassistenten zur Ausführung von "Cricoid" -Druck
Kein Eingriff: Kontrolle
Die Intubation wird gemäß der aktuellen Standardpraxis mit der Aufsicht von Auszubildender durch leitende Kliniker oder anfängliche Intubation durch einen leitenden Kliniker durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtlaryngoskopiezeit in Sekunden
Zeitfenster: 24 Monate
Ein Intubationsversuch ist definiert als die Einführung der Laryngoskop -Klinge in den Mund, um ein Endotrachealrohr (ETT) einzuführen, unabhängig davon, ob ein ETT eingefügt wurde. Die Laryngoskopiezeit ist die Zeit vom Einsetzen der Laryngoskop -Klinge in den Mund während eines Intubationsversuchs bis zur Entfernung der Klinge, unabhängig davon, ob ein ETT erfolgreich eingeführt wurde. Die gesamte Laryngoskopzeit ist definiert als die kumulative Dauer der Laryngoskopie aller Intubationsversuche, bis ETT eingesetzt und durch ausgeatmte Kohlendioxiddetektion oder das Verfahren aufgegeben wird.
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Intubationsversuche
Zeitfenster: 24 Monate
Die Häufigkeit, mit der die Laryngoskopklinge in den Mund eingefügt wird, um ein Endotrachealrohr (ETT) einzuführen, unabhängig davon, ob ein ETT in eine Begegnung eingeführt wurde
24 Monate
Dauer jedes Versuchs
Zeitfenster: 24 Monate
Dauer in Sekunden jedes Intubationsversuchs in einer Begegnung, die als Insertion von Laryngoskop in den Mund definiert ist, mit der Absicht, ein Endotrachealrohr (ETT) einzuführen, unabhängig davon, ob ein ETT eingefügt wurde.
24 Monate
Niedrigste Herzfrequenz während des Versuchs
Zeitfenster: 24 Monate
Niedrigste Herzfrequenz, gemessen am Krankenbettmonitor während des Intubationsversuchs (oben definiert)
24 Monate
Niedrigste Sauerstoffsättigung während des Versuchs
Zeitfenster: 24 Monate
Niedrigste Sauerstoffsättigung gemessen am Bettmonitor während des Intubationsversuchs (oben definiert)
24 Monate
Brustkompression während des Verfahrens
Zeitfenster: 24 Monate
Wenn während der Intubation Brustkompressionen erforderlich sind
24 Monate
Adrenalinverwaltung während des Verfahrens
Zeitfenster: 24 Monate
Wenn während des Intubationsverfahrens eine Bolus -Adrenalinverabreichung erforderlich ist
24 Monate
Orales Trauma
Zeitfenster: 24 Monate
Wenn während einer Intubation orales Trauma aufrechterhalten wird
24 Monate
Crossover zum alternativen Operator
Zeitfenster: 24 Monate
Wo es mehrere Intubationsversuche in einer Begegnung gibt, wenn der Praktiker, der eine Intubation ausführt, für einen oder mehrere der Versuche ersetzt wird
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Anna E Curley, Department of Neonatology, National Maternity Hospital. University College Dublin
  • Hauptermittler: Eoin O'Currain, Department of Neonatology, National Maternity Hospital. University College Dublin

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Endotracheale Intubation

Klinische Studien zur Just-in-Time-Video-Training

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