- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06912243
Die Wirkung der Bildungsanimation auf Angst und Angst bei Kindern mit Tympanostomie -Röhrchen -Platzierung in pädiatrischer Operation: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wenn ein Kind krank wird und sich einer Operation unterzieht, kann es ein Ereignis sein, das Angst und Angst sowohl für das Kind als auch für die Eltern erhöht. Eltern können erhebliche Entscheidungskonflikte erleben, wenn sie Entscheidungen über die elektive chirurgische Behandlung ihres Kindes treffen, wie z. B. Operationsrohroperation. Kinder begegnen viele Situationen im Krankenhaus, die Angst und Angst verursachen. Insbesondere wenn es einen chirurgischen Interventionsplan im Behandlungsplan der Krankheit gibt, können psychische Probleme bei Kindern und Familienmitgliedern auftreten. Während der präoperativen Zeit können Kinder ziemlich gestresst sein. Zu den angsteinstörenden Bedingungen gehört das Gefühl, sich aufgrund der Operation, Angst vor Einsamkeit, Fremdgefühl, Schmerzangst, Bedenken hinsichtlich der Störung der Integrität des Körpers und häufiger Verwendung medizinischer Begriffe, unruhig zu fühlen. Die Verringerung der Angst vor der Operation hat positive Ergebnisse bei der Erholung des kranken Kindes und des Elternteils nach der Operation. Methoden wie Vornögen, Ablenkungen, das Vorhandensein des Elternteils mit dem Patienten vor Anästhesie, präoperatives Training und psychologische Vorbereitung des Kindes und der Familie zur Operation werden verwendet, um präoperative Angstzustände zu verringern.
In der Studie untersuchte die Inhalte von Social -Media -Posts über Ohrhörer bei Kindern auf populären Social -Media -Plattformen Instagram und Facebook, dass die meisten Beiträge von Eltern/Betreuern in der perioperativen Zeit und der Rate der Bildungsbeiträge niedrig waren. Angesichts der zunehmenden Bedeutung der patienten-/familienzentrierten Teilnahme am Entscheidungsprozess im Gesundheitswesen sollte die Standardisierung des Inhalts und die Erhöhung der Verwendbarkeit von Bildungsmaterialien für chirurgische Eingriffe, die häufig bei Kindern wie der Platzierung von Ohrschlägen durchgeführt werden, eine Priorität haben. Da es keine standardisierten Richtlinien zum Schreiben von Online -Materialien für Patientenunterricht gibt, variieren Online -Materialien für die Patientenbildung in Bezug auf Qualität und Lesbarkeit.
Diese Studie kann wichtige Informationen über das Operationsrohroperationsverfahren liefern, indem sie Kindern helfen, ihre Aufmerksamkeit auf positive Dinge zu lenken, anstatt stressige Ereignisse mit Video- und musikalischen Interventionen, die sowohl wirtschaftlich als auch einfach zu bedienen sind. Nach unserem Kenntnisstand gibt es in der Literatur keine Studie, in der die Wirkung des Video -Screenings auf Angst und Angst bei Kindern untersucht wird, die sich einer Ohrohrröhrenoperation unterziehen. Daher war diese randomisierte kontrollierte Studie geplant, um die Auswirkungen des Bildungsvideountersuchungen auf Angst und Angst bei Kindern zu bestimmen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Aylin Kurt
- Telefonnummer: +905382087211
- E-Mail: aylinkurt67@gmail.com
Studienorte
-
-
Bartin
-
Merkez, Bartin, Truthahn, 74100
- Rekrutierung
- Bartın University
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Kontakt:
- Aylin Kurt
- Telefonnummer: 05382087211
- E-Mail: akurt@bartin.edu.tr
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zwischen 6-10 Jahren alt sein
- Ohrröhrenoperation haben
- Unterzeichnung des Einverständnisformulars für die Einverständnis durch den Erziehungsberechtigten des Patienten
Ausschlusskriterien:
- Vorheriger chirurgischer Betrieb des Kindes
- Das Kind hatte zuvor einen Gaumen oder Lippenbetriebspalte
- Bedingungen, die die Kommunikation mit den Eltern verhindern können (z. Sprachproblem)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Bildungsanimation über den Prozess der Ohrrohroperation
Eine Krankenschwester erklärt Kindern in einem Bildungsvideo den Prozess der Ohrrohroperation.
Dieses Bildungsvideoszenario enthält Informationen über die Ängste eines Kindes vor der Operation, die Struktur des Ohrs, was sie am neuesten sind, was eine Ohrröhre ist, was während und nach der Operation geschieht.
Das Bildungsvideo wird von einer auf Computertechnologien spezialisierten Person gemacht.
Künstliche Intelligenz wird bei der Vokalisierung des Bildungsvideos verwendet.
Die Expertenmeinung wird für das Unterrichtsvideo eingenommen.
Die Dauer des Bildungsvideos soll insgesamt im Bereich von 3-4 Minuten liegen.
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Eine Krankenschwester erklärt Kindern in einem Bildungsvideo den Prozess der Ohrrohroperation.
Dieses Bildungsvideoszenario enthält Informationen über die Ängste eines Kindes vor der Operation, die Struktur des Ohrs, was sie am neuesten sind, was eine Ohrröhre ist, was während und nach der Operation geschieht.
Das Bildungsvideo wird von einer auf Computertechnologien spezialisierten Person gemacht.
Künstliche Intelligenz wird bei der Vokalisierung des Bildungsvideos verwendet.
Die Expertenmeinung wird für das Unterrichtsvideo eingenommen.
Die Dauer des Bildungsvideos soll insgesamt im Bereich von 3-4 Minuten liegen.
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Sonstiges: Kontrollstandardwartung
Kinder in der Kontrollgruppe erhalten die Standardinformationen allen Kindern, die in der entsprechenden Station operiert wurden.
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Die Standardinformationen an alle Kinder, die in der entsprechenden Gemeinde Ohrhöreroperation unterzogen wurden, werden den Kindern in der Kontrollgruppe gegeben.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die durchschnittliche Punktzahl der Kinderskala-Anstellung der Kinder, die sich nach dem Educaiton-Video Bildungsvideos angesehen haben, war niedriger als die der Kontrollgruppe.
Zeitfenster: 12 Monate
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Die durchschnittliche Punktzahl der Kinderskala-Anstellung der Kinder, die sich nach dem Educaiton-Video Bildungsvideos angesehen haben, war niedriger als die der Kontrollgruppe.
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12 Monate
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Die durchschnittliche Punktzahl der Kinderfurchtskala der Kinder, die sich nach dem Bildungsvideo Bildungsvideos angesehen haben, war niedriger als die der Kontrollgruppe.
Zeitfenster: 12 Monate
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Die durchschnittliche Punktzahl der Kinderfurchtskala der Kinder, die sich nach dem Bildungsvideo Bildungsvideos angesehen haben, war niedriger als die der Kontrollgruppe.
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kinder, die Bildungsvideos angesehen haben, hatten nach dem Bildungsvideo im Vergleich zu vor dem Bildungsvideo niedrigere mittlere Werte für die Anstaltskala-Skala.
Zeitfenster: 12 Monate
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Kinder, die Bildungsvideos angesehen haben, hatten nach dem Bildungsvideo im Vergleich zu vor dem Bildungsvideo niedrigere mittlere Werte für die Anstaltskala-Skala.
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12 Monate
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Kinder, die Bildungsvideos angesehen haben, hatten nach dem Bildungsvideo im Vergleich zu zuvor niedrigere mittlere Punktzahlen auf der Child Fear -Skala.
Zeitfenster: 12 Monate
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Kinder, die Bildungsvideos angesehen haben, hatten nach dem Bildungsvideo im Vergleich zu zuvor niedrigere mittlere Punktzahlen auf der Child Fear -Skala.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-SBB-0907
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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