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Kontinuierliche Bewertung der Bluthirn-Perfusion bei Subarachnoidalblutungspatienten unter Verwendung von Nahinfrarotspektroskopie (NIRS)

8. Juni 2026 aktualisiert von: Weifeng Song, University of Alabama at Birmingham

Kontinuierliche Bewertung der zerebralen Autoregulation bei SAH -Patienten (Subarachnoidalblutung

Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, die zerebrale Autoregulation bei Patienten mit Subarachnoidalblutung (SAH) mithilfe des Cerebral Oximetry Index (COX) und dem Hämoglobin Volumenreaktivitätsindex (HVX) kontinuierlich zu bewerten. Die Hauptfrage, die sie beantworten soll, lautet: ob der optimale Perfusionsdruck dynamisch ist und sich mit der Zeit bei Patienten mit SAH ändert und dass die Autoregulation bei Patienten im Verlauf der SAH gestört wird, was zu einer verzögerten Gehirnsemie (DCI) beiträgt.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

120

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: LaShun L. Horn, M.S.
  • Telefonnummer: 205-996-2606
  • E-Mail: llhorn@uabmc.edu

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
        • The University of Alabama at Birmingham
        • Kontakt:
          • Weifeng Song, M.D., Ph.D
          • Telefonnummer: 205-934-4699
          • E-Mail: wsong@uabmc.edu
        • Hauptermittler:
          • Weifeng Song, M.D., Ph.D

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit neurologischer Intensivstation (NICU)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von 18 bis 89 Jahren, die zwischen März 2025 und Dezember 2026 für die aneurysmale Subarachnoidalblutung (SAH) auf die neurologische Intensivstation (Neuro ICU) aufgenommen werden.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter 18 Jahren
  • Gefangene
  • Schwangere Frauen
  • Patienten, die an einer gleichzeitigen laufenden Interventionsstudie teilgenommen haben
  • Studenten von UAB
  • Mitarbeiter von UAB
  • Patienten, die sich einer frontalen Dekompression einer Operation unterziehen, entstehen ein Knochenlappendefizit, bei dem die Überwachung von NIRs nicht angewendet werden konnten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Aneurysmal
Die Studie wird an Patienten im Alter von 18 bis 89 Jahren durchgeführt, die auf die neurologische Intensivstation (ICU) mit einer aneurysmalen Subarachnoidalblutung (SAH) aufgenommen wurden. In der Studie werden Nahinfrarot-Spektroskopie-Monitore (NIRS) (die außerhalb der Versorgung außerhalb der Versorgung) und transkranieller Doppler (TCD, nur dann verfügbar und zur Verfügung stehen) verwendet, die an diese Patienten gebunden sind. Die Daten dieser Geräte werden ausschließlich zur Analyse verwendet, nachdem die Patienten entlassen wurden.
Nahinfrarot-Spektroskopie (NIRS) -Monitore, die von Edwards Lifesciences bereitgestellt werden, ist eine Überwachungstechnik. Es wird mit zustimmenden Patienten verbunden, die automatisch den Sauerstoff des Gehirns als Wellenformausgang erfassen und im Sickbay -System gespeichert werden. Das NIRS ist eine nicht-invasive Überwachungsmethode, bei der Klebstoffpads auf die Stirn angewendet werden. Die 4 -Stunden -Überwachung wird am ersten Tag nach SAH (oder auf der NICU) und dann alle drei Tage von Tag 3 bis Tag 14 (innerhalb des DCI -Fensters) bis zu 1 bis 2 Aufnahmen vom 15. bis Tag 21 auf 1 bis 2 Tage aufgezeichnet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der unteren Grenze der Autoregulation (LLA)
Zeitfenster: 21 Tage
Erfolgreiche Berechnungen der beweglichen Untergrenze der Autoregulation (LLA) für alle drei Algorithmen
21 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der verzögerten zerebralen Ischämie (DCI) auf die durchschnittliche LLA
Zeitfenster: 21 Tage
Korrelation des klinischen Verlaufs einer verzögerten zerebralen Ischämie (DCI) mit der durchschnittlichen LLA
21 Tage
Zeitveränderung unter LLA
Zeitfenster: 21 Tage
Korrelation in der Zeit unter LLA
21 Tage
Änderung der Dosis unter LLA
Zeitfenster: 21 Tage
Korrelation in der Dosis unter LLA
21 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Weifeng Song, M.D., Ph.D, The University of Alabama at Birmingham

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juli 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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