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Klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit des intrakraniellen Laserballondilatationskatheters bei Patienten mit symptomatischer intrakranieller atherosklerotischer Stenose: ein prospektiver, multizentrischer, randomisierter Vergleich (Laser balloon)

22. April 2025 aktualisiert von: The First People's Hospital of Changzhou
Versuchsgruppe: Name des medizinischen Geräts: Intrakranieller Laserballon -Dilatationskatheter und Lasergenerator Hersteller: Hangzhou Juzheng Medical Technology Limited Company

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine prospektive, multizentrische, randomisierte kontrollierte klinische Studie mit hoher Wirksamkeit mit insgesamt 134 Teilnehmern. Unter ihnen betrug die Stichprobengröße einer randomisierten kontrollierten Studie nach Statistiken 128 Fälle. Patienten, die Ballondurchmesser 1,25 mm/1,75 mm/4,50 mm benötigen wird einer einzelnen Beobachtungsgruppe zugeordnet und mit intrakraniellem Laserballon -Dilatator -Katheter in Kombination mit Lasergenerator mit insgesamt 6 Fällen behandelt. Probanden, die die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, werden zufällig zur Verwendung des intrakraniellen Laserballon -Dilatationskatheters zugeordnet, der von Hangzhou Juzheng Medical Technology Limited Company in Kombination mit einem Lasergenerator oder dem PTA -Ballon -Dilatation -Katheter, das von Bostoner wissenschaftlicher Gesellschaft produziert wurde, in der Kontrollgruppe für die Dilation des Intrakranienstärkungskatheters zur Verurteilung des Versuchs der Auswirkung des Versuchs des Versuchs des Versuchs der Auswirkung des Versuchs des Versuchs der Auswirkung des Versuchs der Auswirkung des Versuchs der Auswirkung des Versuchs der Auswirkung des Intrakranienstärkers zugeordnet ist. Ein klinischer Zusammenfassungsbericht wird nach 1-monatiger postoperativer Follow-up für die Produktregistrierungsanwendung ausgestellt, und eine 6-monatige postoperative Follow-up wird durchgeführt, um die mittel- und langfristige Wirksamkeit zu bewerten.

Die Besuchsknoten für diesen Versuch sind wie folgt: Bildschirm (innerhalb von 15 Tagen vor der Operation )、 intraoperativ 、 innerhalb von 7 Tagen nach der Operation oder vor der Entlassung (je nachdem, je nachdem, was zuerst kommt) 30 Tage ± 7 Tage nach der Operation 、 6 Monate ± 30 Tage nach der Operation.

Diese Studie nimmt eine sofortige postoperative Reststenose als primärer Endpunkt, um die Sicherheit und Wirksamkeit des intrakraniellen Laserballon -Dilatorkatheters in Kombination mit Lasergenerator von Hangzhou Juzheng Medical Technology Limited Company bei der Behandlung von symptomatischen intrakraniellen Atheroskleric -Stenosis -Patienten zu verifizieren. Die sekundären Endpunkte sind die Restenosis -Rate der Zielläsion, die Erfolgsrate der Operation, die Erfolgsrate des Instrumenten, die Änderung des NIHSS -Scores innerhalb von 7 Tagen nach der Operation oder vor der Entlassung und die Änderung des MRS -Scores nach 6 Monaten nach der Operation. Die Inzidenz von intraoperativen Gerätedefekten, ischämischem Schlaganfall, hämorrhagischem Schlaganfallereignis, Mortalität, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen und unerwünschten Ereignissen nach 30 Tagen und 6 Monaten nach der Operation wurden als Sicherheitsendpunkte verwendet, um die Sicherheit und Wirksamkeit der experimentellen Geräte zu überprüfen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

128

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Changzhou, Jiangsu, China, The First People's Hospital of
        • The First People's Hospital of Changzhou.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 bis 80 Jahre alt;
  2. Die symptomatische Stenose der intrakraniellen Arterie, der Durchmesser des durch intrakraniellen Angiographie gemessenen Zielgefäßes lag zwischen 70 und 99% (WEID -Methode);
  3. Die Stenosegefäße befanden sich in der A. carotisarterie (intrakranielles Segment), in der mittleren Hirnarterie, der Basilara -Arterie, der Wirbelarterie (intrakranielles Segment);
  4. Der Patient hatte mindestens einen Risikofaktor für intrakranielle Atherosklerose, einschließlich früherer oder bestehender Hypertonie, Hyperlipidämie, Diabetes, Rauchen usw.;
  5. MRS ≤ 2 vor der Einschreibung;
  6. 1,25 mm ≤ Zielgefäßdurchmesser ≤ 4,5 mm;
  7. Die intrakranielle Arterienstenose, die eine interventionelle Behandlung erforderte, war eine einzige Läsion;
  8. Patienten oder ihre Erziehungsberechtigten können den Zweck des Versuchs verstehen, freiwillig teilnehmen und eine schriftliche Einverständniserklärung unterschreiben und die Nachsorge akzeptieren.

Ausschlusskriterien:

  1. Das Zielgefäß ist stark verkalkt und verzerrt, und die interventionellen Instrumente sind schwierig, an Ort und Stelle zu sein oder wiederherzustellen.
  2. Ein akuter ischämischer Schlaganfall trat innerhalb von 2 Wochen vor der Operation auf;
  3. Zerebrale Blutung trat 3 Monate vor der Operation auf;
  4. Die Zielläsion wurde zuvor mit interventioneller Therapie behandelt.
  5. Intrakranielle Arterienstenose durch nichtherosklerotische Läsionen;
  6. Intrakranielles Aneurysma oder intrakranielle arteriovenöse Fehlbildung mit einem unvorhersehbaren hohen Risiko oder Blutungsrisiko;
  7. Risikofaktoren, die zum Risiko einer kardiogenen Embolie beitragen können (wie linksventrikuläre Thrombose, Myokardinfarkt innerhalb von 1 Monat);
  8. Vorgeschichte von Magen -Darm -Blutungen innerhalb von 6 Monaten;
  9. Gerinnungsfunktionsstörung oder offensichtliche Blutungsneigung (wie inr> 1,5);
  10. Bekannte Allergie gegen Kontrastmittel, Antikoagulanzien, Anästhesie und andere Medikamente, rotes Licht;
  11. Thrombozytenzahl (PLT <90 × 109/l);
  12. Hämoglobin <100g/l; Unkontrollierte schwere Hypertonie (persistent: systolisch> 180 mmHg oder diastolisch> 110 mmHg);

(14) Kreatinin> 3 mg/dl, d. H.> 265 μmol/l; (15) schwerwiegende Funktionsstörung wichtiger Organe wie Herz, Leber und Niere; (16) diejenigen, die an klinischen Studien zu anderen Medikamenten oder Geräten teilnehmen, die nicht dem primären Endpunkt entsprechen; (17) Frauen, die schwanger oder stillen sind oder innerhalb eines Jahres schwanger sind; (18) Die Lebenserwartung beträgt weniger als 1 Jahr; (19) Der Forscher stellte fest, dass es andere Umstände gab, die nicht für die Aufnahme geeignet waren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intrakranieller Laserballon -Dilatationskatheter und Lasergenerator
Versuchsgruppe: Name des medizinischen Geräts: Intrakranieller Laserballon -Dilatationskatheter und Lasergenerator Hersteller: Hangzhou Juzheng Medical Technology Limited Company
Ballondilatationsbehandlung für intrakranielle arterielle Stenose zur Verbesserung der intrakraniellen Blutversorgung.
Aktiver Komparator: Boston Scientific Corporation
Kontrollgruppe: Name des medizinischen Geräts: Gateway PTA Ballon -Katheter) Registrant: Registrierungszertifikatnummer der Boston Scientific Corporation: CFDA (I) 20193032148
Ballondilatationsbehandlung für intrakranielle arterielle Stenose zur Verbesserung der intrakraniellen Blutversorgung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sofortige Reststenose nach der Operation
Zeitfenster: Zeit: 15 Minuten nach Dilatation des Test- oder Kontrollapparats.

Definition: Stenose des Zielläsionsdurchmessers (%) nach Test- oder Kontrollinstrumentendilatation (15 Minuten).

Formel: Stenose des Läsionsdurchmessers der Zielläsion (%) = (1 Stenose des Zielläsionsdurchmessers (%) nach Test- oder Kontrollinstrumentendilatation (15 Minuten))*100%.

Zeit: 15 Minuten nach Dilatation des Test- oder Kontrollapparats.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Restenose -Rate der Zielläsion nach 6 Monaten Betrieb
Zeitfenster: Zeit: 6 Monate ± 30 Tage nach dem Betrieb

Definition: Die DSA -Untersuchung nach 6 Monaten nach dem Betrieb ergab den Grad des Lumendurchmesserstenoses der Zielläsion> 50% und absoluter Lumenverlust> 20% der Zielläsionen.

Formel: Grad des Durchmessers Striktur (%) = (1-minimum-Lumendurchmesser der Zielläsion 6 Monate nach Operation/Referenzgefäßdurchmesser der Zielläsion 6 Monate nach der Operation)*100%.

Zeit: 6 Monate ± 30 Tage nach dem Betrieb
Die Erfolgsrate des Betriebs
Zeitfenster: Zeit: 15 Minuten nach Dilatation des Test- oder Kontrollapparats.
Definition: Der Anteil der Patienten mit endgültigen Zielläsionen mit Stenose von Lumendurchmesser <50% und MTICI Grad 2B oder 3 ermöglicht die Verwendung zusätzlicher Therapien.
Zeit: 15 Minuten nach Dilatation des Test- oder Kontrollapparats.
Erfolgsrate der Apparatur
Zeitfenster: Zeit: Intraoperativ
Definition: Der Ballon -Dilatation -Katheter wurde erfolgreich vorgestellt, der Ballon wurde nach erfolgreicher Dilatation erfolgreich zurückgezogen, der Ballon wurde nicht gebrochen oder gebrochen, und es gab kein Ausrüstungsausfall. Der Anteil erfolgreicher Instrumente wird berechnet.
Zeit: Intraoperativ
Änderungen des NIHSS -Wertes innerhalb von 7 Tagen nach der Operation oder vor der Entlassung
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation oder vor der Entlassung

Der NIHSS -Score wurde verwendet, um die funktionelle Wiederherstellung der Probanden innerhalb von 7 Tagen nach der Operation oder vor der Entlassung zu bewerten.

Formel: Änderungen des NIHSS-Scores = NIHSS-Score innerhalb von 7 Tagen nach der Operation oder vor der Entladungs-Baseline-NIHSS-Punktzahl。

7 Tage nach der Operation oder vor der Entlassung
Veränderungen in MRS nach 6 Monaten nach der Operation
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Betrieb

Der MRS -Score wurde verwendet, um die funktionelle Wiederherstellung der Probanden nach 6 Monaten nach dem Betrieb zu bewerten.

Formel: Änderungen in MRS = MRS nach 6 Monaten nach der MRS-Bewertung der Operationskurve.

6 Monate nach dem Betrieb

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • (2024) H. 002 (Ss. 01)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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