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Brustphysikodatherapie an arteriellen Blutgasen für Neugeborene nach hypoxischer ischämischer Enzephalopathie

27. April 2025 aktualisiert von: Elsayed Mehrem, Cairo University

Wirksamkeit der Brustphysikentherapie bei arteriellen Blutgasen für Neugeborene post hypoxisch -ischämische Enzephalopathie in der Intensivstation für Neugeborene: Eine klinische Studiestudie

Die hypoxisch-ischämische Enzephalopathie (HIE) ist eine gefährliche Krankheit, die auftritt, wenn das Gehirn eines Neugeborenen keinen ausreichenden Sauerstoff und Blutfluss erhält, was zu schwerwiegenden Wirkungen wie Zerebralparese und Epilepsie führen kann. Säuglingsdiagnostizierte, bei denen HIE diagnostiziert wurde, benötigte Beatmungsunterstützung und entwickelte anschließend eine Lungenentzündung. Sie hatten Atemprobleme und fütterten Herausforderungen. Die Brust -Physiotherapie ist die beste Modalitäten, um die Brust zu klären und die Belüftung zu verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie zur Untersuchung der Wirkung der Brustphysikodatherapie auf arterielle Blutgase auf Neugeborene post hypoxische ischämische Enzephalopathie (HIE) in der Intensivstation für Neugeborene.

Methoden: Fünfzig Neugeborene von beiden Geschlechtern, Alter von Geburt an 10 Tage, post -Hie mit Brustproblemen wurden aus der Neugeborenen -Intensivstation (NICU) am Minia University Hospital, Ägypten, ausgewählt. Sie wurden in zwei gleiche Gruppen unterteilt, die Kontrollgruppe (CG) erhielt eine traditionelle medizinische Behandlung gemäß den Empfehlungen der American Academy of Pediatrics (AAP) und der Studiengruppe (SG), die eine traditionelle medizinische Behandlung sowie die CPT -Modalitäten (Brustphysikentherapie) in Form von Haltungsentwässerung, Perkussion und Vibration erhielt. Die Sitzungen gelten einmal täglich für 6 Tage/Woche, jede Sitzung beträgt etwa 30 Minuten, je nach der Neugeborenen -Toleranz bis zur vollständigen klinischen Heilung und der Entladung von der Intensivstation.

Das Ergebnis wird durch Zeitpunkt der Verbesserung der arteriellen Blutgase, der für die klinischen Verbesserung erforderlichen Dauer, der Dauer der mechanischen Beatmung, der Dauer des Krankenhausaufenthaltes, messen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Elsayed Mehrem, Associate Professor
  • Telefonnummer: +201006973334
  • E-Mail: sayed7555@yahoo.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Neugeborene mit Brustproblemen nach hypoxisch-ischämischer Enzephalopathie

Ausschlusskriterien:

  • Neugeborene mit Brustproblemen aufgrund anderer Ursachen mit Ausnahme der posthypoxisch-ischämischen Enzephalopathie.
  • instabiler medizinischer Status
  • Neugeborene mit postoperativen Atemproblemen aus irgendeinem Gründe.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Brustphysik -Therapiegruppe
Studiengruppe
CPT -Modalitäten (Brustphysikalphysikalatherapie) in Form von Haltungsentwässerung, Percussion und Vibration.
Experimental: Medizinische Behandlungsgruppe
Kontrollgruppe
CPT -Modalitäten (Brustphysikalphysikalatherapie) in Form von Haltungsentwässerung, Percussion und Vibration.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeitpunkt der Verbesserung der arteriellen Blutgase
Zeitfenster: 3-14 Tage
Zeit, die zur Verbesserung der arteriellen Blutgase aufgrund von CPT erforderlich ist
3-14 Tage
Timing erforderlich für die klinische Verbesserung
Zeitfenster: 3-14 Tage
Zeit, die zur Verbesserung der klinischen Anzeichen aufgrund von CPT erforderlich ist
3-14 Tage
Timing, das für die mechanische Belüftung erforderlich ist
Zeitfenster: 3-7 Tage
Zeit für die mechanische Belüftungsunterstützung.
3-7 Tage
Krankenhausaufenthaltszeit
Zeitfenster: 5-21 Tage
Alle müssen die Neugeborenen durch die Aufenthaltsdauer bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus benötigen.
5-21 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

10. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

10. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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