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Vaginalprobiotika während der Schwangerschaft nach vorzeitiger (24-32 Schwangerschaftswochen) Frühgeborene von Membranen (PROB-PROM)

Multizentrische klinische Pilotstudiestests des Zusammenhangs zwischen Antibiotika und vaginalen Probiotika bei Patienten mit vorgeburtem Membranen zwischen 24 und 32 Wochen Amenorrhoe (Prob-Prom-Studie)

Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Machbarkeit der randomisierten kontrollierten Studie (RCT) zu bewerten.

Zu den sekundären Zielen gehört der Vergleich der Mikrobiota von Frühgeborenen, die nach vorzeitiger Bruch von Membranen in allen Studiengruppen geboren wurden.

Um dies zu erreichen, werden die Teilnehmer gebeten:

  • Verwenden Sie das Vaginalstudienprodukt vom Zeitpunkt der Membranruptur bis zur Entbindung
  • Halten Sie ein Tagebuch, das ihre Symptome und Behandlungsanwälte dokumentiert
  • Geben Sie Vaginalsekretionsproben und Stuhlproben von ihrem Baby an

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Frühgeborene Bruch von fetalen Membranen vor Labour (PPROM) machen 30% der Frühgeburten aus. Da PPROM stark mit aufsteigender Vaginalinfektion assoziiert ist, werden Antibiotika während der latenten Zeit (LP) (LP) (das Intervall zwischen Bruch und Geburt) empfohlen. Während sie die LP verlängern und die Gesundheit der Neugeborenen verbessern, verschlimmern sie auch die bereits bestehende Vaginaldysbiose. Die Zugabe von vaginalen Probiotika (VP) trägt dazu bei, die Vaginalmikrobiota (VM) zu stabilisieren und den Lactobacillus -Spiegel zu erhöhen. Durch die Verbesserung des Vorhandenseins von nützlichen Bakterien in der Vagina helfen Probiotika dazu, das Gleichgewicht zwischen vorteilhaften und pathogenen Mikroben wiederherzustellen, die Uterusinfektion möglicherweise zu verringern und die fetale Darmmikrobiota zu verbessern.

Pathophysiologische Hypothesen zur Verbesserung der Gesundheit der Neugeborenen

Die Verwendung von VP kann die Neugeborenenergebnisse durch drei potenzielle Mechanismen beeinflussen:

i) Reduktion der Vaginaldysbiose: Verlängert die Schwangerschaft und mindert Komplikationen im Zusammenhang mit der fetalen Unreife (z. B. verringert das Risiko einer intraventrikulären Blutung).

ii) Reduktion der intrauterinen Infektion/Entzündung: senkt die mit Entzündungen im Zusammenhang mit Entzündungen im Zusammenhang mit der Inzidenz von zystisch periventrikulären Leukomalazie verringern).

iii) Verbesserung der Neugeborenen -Darmmikrobiota (NIM) durch probiotische Aufnahme: Verringert Komplikationen, die mit der Dysbiose mit Neugeborenen verbunden sind (z. B. verringert das Risiko einer nekrotisierenden Enterokolitis [NEC]).

Hauptziele

  • Beurteilung der Gültigkeit von:

    i) eine Rekrutierungsrate> 35% ii) eine Behandlungsanpassungsrate> 80% iii) eine Stichprobenabnutzungsrate <5%

  • Barrieren und Moderatoren in verschiedenen Einstellungen für die Implementierung der randomisierten kontrollierten Studie (RCT) zu identifizieren.

Sekundäre Ziele

  • Vergleich des Vorhandenseins von Probiotika im Vaginalmikrobiota und im Neugeborenenhocker (Mekonium und nach 7 Lebenstagen).
  • Messung der Wirkung von Probiotika auf die Entwicklung mütterlicher vaginaler Mikrobiota und Neugeborenen -Darmmikrobiota.

Bevölkerung schwangere Frauen im Alter von 18 Jahren oder älter, die in einem der acht Zentren an der Studie in Quebec und Ontario, Kanada teilnehmen, zur Welt bringen. Die Teilnehmer werden zufällig entweder der probiotischen oder der Placebo -Gruppe geblendet zugeordnet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Quebec
      • Montreal, Quebec, Kanada, H2X 0A9
        • Centre de recherche du CHUM
        • Hauptermittler:
          • Jean-Charles Pasquier
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Bilodeau

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen ≥ 18 Jahre alt;
  • Mono-Fetal-Schwangerschaft;
  • behandelt für PPROM zwischen 24 und 32 Schwangerschaftswochen mit Latenzzeit zwischen 12 Stunden und <7 Tagen in einem der Studienzentren mit erwartungsvollem Management;
  • Sprechen und in der Lage, Französisch oder Englisch zu lesen.

Ausschlusskriterien:

  • Vorhandensein aktiver Arbeit;
  • Situation im Gegensatz zu erwartungsvollem Management (z. B. Infektion);
  • Signifikante Fehlbildung, chromosomale Anomalie oder fetale Tod;
  • Anzeichen von fetaler Belastung;
  • Allergie oder Intoleranz gegen die folgenden Substanzen: Vitamin C (Ascorbinsäure), Magnesiumstearat, Maltodextrin, Gelatine, Hefe, Saccharose, Trehalose;
  • Allergie gegen Soja oder Laktose;
  • Geschwächtes Immunsystem (z. B. AIDS, verlängerte Kortikosteroidbehandlung usw.);
  • Vaginale Probiotika -Einnahme 15 Tage vor dem Studium der Aufnahme;
  • Orale probiotische Aufnahme 30 Tage vor der Studie aufgenommen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Probiotikgruppe
Probiotika ist eine Mischung aus probiotischen Stämmen.
Der Teilnehmer nimmt einmal täglich 1 intravaginale Kapsel vor dem Schlafengehen zwischen Inklusion in die Studie bis zur Lieferung ein
Placebo-Komparator: Placebo -Gruppe
Zuckerkapsel, gleiches Aussehen als das Probiotikum.
Der Teilnehmer nimmt einmal täglich 1 intravaginale Kapsel vor dem Schlafengehen zwischen Inklusion in die Studie bis zur Lieferung ein

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rekrutierungsrate
Zeitfenster: 7 Monate

Um die Machbarkeit der Studie zu bewerten, wird jedes lokale Site -Team ein Dashboard abschließen, das jede Person, die er getroffen hat, dokumentiert und über die Studie informiert wird. Dieses Dashboard wird verwendet, um die Rekrutierungsrate unter Verwendung der Formel zu berechnen:

Rekrutierungsrate = (Anzahl der berechtigten Patienten - Anzahl der Patienten, die nicht zustimmten) / Anzahl der berechtigten Patienten zusätzlich verfolgt das Dashboard Gründe für die Akzeptanz oder Ablehnung.

7 Monate
Machbarkeits Dashboard
Zeitfenster: 7 Monate
Die Abnutzungsrate wird untersucht, um die Machbarkeit der Studie zu bewerten. Attrititon Rate = (# Teilnehmer, die die Teilnehmer abgebrochen haben / insgesamt).
7 Monate
Behandlungseinhaltung
Zeitfenster: 7 Monate
Schließlich wird eine Anzahl der in der Behandlungsphase eingenommenen Kappen berichtet, um die Einhaltung der Behandlung zu untersuchen.
7 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Probiotika -Primer
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Säuglings -Lebenstag
Bewerten Sie das Vorhandensein oder Fehlen von Probiotika in den verschiedenen Proben, d. H. Vaginalsekretionen, Mekonium und 7 Tage alter Baby-Stuhl, unter Verwendung spezifischer Primer zum Nachweis von Stämmen.
Von der Einschreibung bis zum Säuglings -Lebenstag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. September 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Mai 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Studienprotokoll, statistischer Analyseplan (SAP) und Formular für die Einverständniserklärung (ICF). Es werden keine Daten über einzelne Teilnehmer geteilt oder veröffentlicht.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die unterstützenden Informationen werden vor dem Ende der Studie weitergegeben.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Probiotisch

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