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Bewertung der Auswirkungen der myofaszialen Freisetzung im Vergleich zum Trockennadeling für Chondromalazie bei erwachsenen Frauen (females)

17. Mai 2025 aktualisiert von: Doaa Saeed Mohamed, Badr University

Bewertung der Auswirkungen der myofaszialen Freisetzung im Vergleich zum Trockennadeling für Chondromalazie bei erwachsenen Frauen: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Bewertung der Auswirkungen der myofaszialen Freisetzung im Vergleich zum Trockennadeling für Chondromalazie bei erwachsenen Frauen. Die Studie verwendete ein randomisiertes Design für kontrollierte Studien (RCT).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Insgesamt 45 weibliche Patienten, bei denen Chondromalazie diagnostiziert und durch körperliche Untersuchung unter Verwendung eines Patellar -Grind -Tests bestätigt wurde, um das Zeichen von Clarke für diese Studie aus der Out Patient Clinic und Soad Kafafi zu bestätigen, untersuchten Untersuchungen, die das H/Q -Ratio analysierten.

Einschlusskriterien waren:

  • Alter zwischen 18 und 50 Jahren, die vorderen Knieschmerzen aufgezeichnet, während eine der folgenden Aktivitäten zumindest: Aufstieg und absteigende Treppe, längeres Sitzen und Knien.
  • Das Subjekt erfährt Schmerzen während der Palpation von Patellarfacetten oder bei der Durchführung eines 25-cm-Stufe-Tests oder einer Doppelbein-Hocke.
  • Ausschlusskriterien umfassten Meniskus- oder intraartikuläre pathologische Bedingungen, kreuz oder kollaterale Bänder, Beteiligung, Zärtlichkeit gegenüber der Patellar-Sehne.
  • Diese Teilnehmer wurden zufällig einer von drei Gruppen zugeordnet, die jeweils aus 15 Patienten bestehen, die alle 3 Wochen lang behandelt wurden, 2 Sitzungen pro Schwach.

Gruppe 1: Erhielt Trockennadeling in Kombination mit traditioneller Behandlung (gerade Beinbeziehung und isometrischen Quadrizepsübungen) 3 Wochen, 2 Sitzungen pro Schwach.

Gruppe 2: Erhielt myofasziale Freisetzung zusätzlich zur traditionellen Behandlung 3 Wochen, 2 Sitzungen pro Woche. Die Bewertung der Faszienbeschränkung wurde anhand des Ellbogens des Therapeuten bewertet.

Myofascial Chain Release:

Position des Patienten: Rückenlage liegende, anfällige Liegen und Seitenliegeposition des Therapeuten: Seite des Patientenlimbs zu behandeln

-Technique: Die Verwendung des Therapeuten Ellbogen, die eine vertikale Freisetzung proximal zur Bindung des Muskelbauches oder der Faszie angewendet wurden. Sobald ein Endgefühl erreicht wurde, wurde ein langsamer Hub der Länge des Zielgewebes zusammen mit der Überwachung der indirekten Rückkopplungs- und Gewebespannung durchgeführt, um zusätzliche Einschränkungen zu identifizieren. Der lange Schlag wurde in einer Linie parallel zum ersten Schlag wiederholt. Es wurde fortgesetzt, bis ein Endgefühl während des gesamten Muskelbauches oder der Faszie an den eingeschränktsten/ schmerzhaftesten Punkten erreicht ist.

Traditionelle Behandlung (Bewegung): Einheitlich in allen Gruppen angewendet, die gerade Beinbeziehung und isometrische Quadrizepsübungen (2 Tage pro Woche) umfassen.

Gruppe 3: Erhielt nur die traditionelle Behandlung nur für 3 Wochen, 2 Sitzungen pro Schwach.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

45

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Masr university for sceince and technology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter zwischen 18 und 50 Jahren, die vorderen Knieschmerzen aufgezeichnet, während eine der folgenden Aktivitäten zumindest: Aufstieg und absteigende Treppe, längeres Sitzen und Knien.
  • Das Subjekt erfährt Schmerzen während der Palpation von Patellarfacetten oder bei der Durchführung eines 25-cm-Stufe-Tests oder einer Doppelbein-Hocke. (Iiona, 2020)

Ausschlusskriterien:

  • Ausgeschlossene seniskale oder intraartikuläre pathologische Erkrankungen, krächtige oder kollaterale Bänder, Beteiligung, Empfindlichkeit über die Patellärehne.
  • Diese Teilnehmer wurden zufällig einer von drei Gruppen zugeordnet, von denen jeweils 15 Patienten bestehen, die alle für 3 Schwächen, 2 Sitzungen pro Schwach, behandelt wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1: Hinzufügen von Trockennadel zu traditionellen Übungen
3 Wochen lang mit traditioneller Behandlung (gerade Beinbeziehung und isometrischen Quadrizeps -Übungen) für 3 Wochen, 2 Sitzungen pro schwacher Nadelung erhalten.
Trockennadeln, die Patienten in Gruppe 1 im Rahmen ihres Behandlungsschemas (2 Tage pro Woche) verabreicht wurden.
bestehend aus gerade Beinhöhen und isometrischen Quadrizepsübungen (2 Tage pro Woche).
Experimental: Gruppe 2: Hinzufügen myofaszialer Freisetzung zu traditionellen Übungen
Myofasziale Freisetzung: Patienten in Gruppe 2 zusammen mit der traditionellen Behandlung (2 Tage pro Woche). Die Bewertung der Faszienbeschränkung wurde anhand des Ellbogens der Therapeuten bewertet. Alle bewerteten Beschränkungen wurden bewertet und behandelt.
bestehend aus gerade Beinhöhen und isometrischen Quadrizepsübungen (2 Tage pro Woche).

Myofasziale Freisetzung: Patienten in Gruppe 2 zusammen mit der traditionellen Behandlung (2 Tage pro Woche) zur Verfügung gestellt.

Die Bewertung der Faszienbeschränkung wurde anhand des Ellbogens des Therapeuten bewertet. Alle Beschränkungen wurden bewertet und behandelt.

- Technik, die der Therapeut Ellbogen einsetzt, wurde eine vertikale Freisetzung proximal zur Bindung des Muskelbauches oder der Faszie angewendet. Sobald ein Endgefühl erreicht wurde, wurde ein langsamer Hub der Länge des Zielgewebes zusammen mit der Überwachung der indirekten Rückkopplungs- und Gewebespannung durchgeführt, um zusätzliche Einschränkungen zu identifizieren. Der lange Schlag wurde in einer Linie parallel zum ersten Schlag wiederholt. Es wurde fortgesetzt, bis ein Endgefühl während des gesamten Muskelbauches oder der Faszie an den eingeschränktsten/ schmerzhaftesten Punkten erreicht ist.

Aktiver Komparator: Gruppe 3: (Kontrollgruppe): Traditionelle Bewegung angewendet
Traditionelle Behandlung (Bewegung): Einheitlich in allen Gruppen angewendet, die gerade Beinbeziehung und isometrische Quadrizepsübungen (2 Tage pro Woche) umfassen.
bestehend aus gerade Beinhöhen und isometrischen Quadrizepsübungen (2 Tage pro Woche).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die isokinetische Muskelkraft
Zeitfenster: 3 Wochen
  • Spitzenmoment (PT): gemessen mit dem isokinetischen Dynamometersystem, um die Stärke der Muskeln zu bewerten.
  • Verhältnis von vor/Ant: unter Verwendung des isokinetischen Dynamometersystems bewertet, um das Gleichgewicht zwischen Agonisten- und Antagonistenmuskelgruppen zu untersuchen.
3 Wochen
Schmerzintensität durch visuelle analoge Skala.
Zeitfenster: 3 Wochen
Visuelle Analogale Skala (VAS): verwendet, um die Intensität der Schmerzen der Patienten zu messen.
3 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebensqualität physischer und mentaler Zustände
Zeitfenster: 3 Wochen
Quality of Life Scene Fragebogen (QLS): Verabreicht, um sowohl den körperlichen als auch den geistigen Status der Patienten zu bewerten.
3 Wochen
Aktivität und funktionelle Ebenen der unteren Extremität
Zeitfenster: 3 Wochen
Fragebogen (LES) der unteren Extremitäten: zur Bewertung der Aktivitätsniveaus und der Funktionalität der unteren Extremitäten der Patienten.
3 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Doaa S Mohamed, lecturer, lecturer physical therapy for women health Badr University at Cairo

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Mai 2025

Zuerst gepostet (Geschätzt)

20. Mai 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

20. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00014233-6

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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