- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06982846
- Originalversuch
Eine Studie zur Untersuchung der Reaktion von Teilnehmern mit Typ-2-Diabetes mellitus auf einmal wöchentlich Retatrutid auf Hypoglykämie
17. Juni 2026 aktualisiert von: Eli Lilly and Company
Eine randomisierte, placebokontrollierte parallele Studie zur Untersuchung der Reaktion von Teilnehmern mit Typ-2-Diabetes mellitus auf einmal wöchentlich Retatrutid auf Hypoglykämie
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkung von Retatrutid gegen Placebo, die jede Woche verabreicht wird, rechtzeitig zur Genesung von Hypoglykämie während einer hypoglykämischen Klemme bei Teilnehmern mit Typ -2 -Diabetes mellitus (T2DM) nach 16 Wochen der Behandlung verabreicht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Graz, Österreich, 8010
- Medizinische Universität Graz
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Wurden mindestens 6 Monate vor dem Screening T2DM diagnostiziert.
Behandelt mit Diät und Bewegung und stabiler Behandlung mit Metformin mit oder ohne zugelassene orale Antihyperglykämische Medikamente (OAMs) 3 Monate vor dem Screening.
- Die Behandlung mit Metformin wird als stabil angesehen, wenn alle verschriebenen Gesamtdosen für diesen Zeitraum ± 850 mg vom ursprünglichen Rezept für denselben Teilnehmer beträgt.
- Erlaubte OAMs umfassen Dipeptidylpeptidase-4 (DPP-IV) -Hemmer, Natrium-Glucose-Co-Transporter-2 (SGLT2) -Hemmer, Glinide oder Sulfonylhelfer.
Einen Hämoglobin A1c -Wert beim Screening von haben
- ≥ 6,5% und ≤ 9,5%, wenn nur bei Metformin oder
- ≥ 6,0% und ≤ 8,5% bei Metformin in Kombination mit zulässigen OAMs.
- Haben Sie einen BMI im Bereich von 25,0 kg/m2 und 45,0 kg/m2 kg/m2 (beide inklusive).
- Haben vor dem Screening ein stabiles Körpergewicht, das sich mehr als 3 Monate weniger als 5% verändert.
Ausschlusskriterien:
- Haben Typ -1 -Diabetes mellitus.
- Haben mehr als 1 Episode einer schweren Hypoglykämie, wie sie durch die Kriterien der American Diabetes Association innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening definiert sind oder eine Hypoglykämie -Unwissenheit oder eine schlechte Erkennung von Hypoglykämiensymptomen aufweist.
- Hatten 1 oder mehr Episoden Ketoazidose oder hyperosmolarer Zustand/Koma, die innerhalb der 6 Monate vor dem Screening Krankenhausaufenthalte erfordern.
- Haben eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate von renaler Nieren beeinträchtigt <60 ml/min/1,73 M2 berechnet durch chronische Nierenerkrankungen-Epidemiologie.
- Eine akute oder chronische Pankreatitis oder eine Vorgeschichte von akuter idiopathischer Pankreatitis haben.
Erhöhungen haben
- Serum Aspartat Aminotransferase (AST)> 2,5 × Obergrenze Normal (ULN)
- Serum Alanin Aminotransferase (ALT)> 2,5 × ULN
- Gesamtbilirubinspiegel (TBL)> 1,5 × ULN oder
- alkalischer Phosphatase (ALP) -Piegel ≥ 1,5 × ULN.
- Haben eine bekannte klinisch signifikante Magenentleerung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Retatrutid
Die Teilnehmer erhalten es eskalierte Dosen von Retatrutid, die jede Woche (qW) subkutan (SC) verabreicht haben, bis sie die Zieldosis erreicht haben.
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SC verabreicht
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhalten passendes Placebo -verabreichtes SC QW.
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SC verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit zu Ereignis der Wiederherstellung der Plasma-Glucose (PG) -Konzentration von 48 Milligramm pro Deziliter (48 mg/dl) bis 70 mg/dl (TPG_NADIR-70 mg/dl)
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Minuten nach Nadir
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Zeit zu Ereignis der Wiederherstellung der PG-Konzentration von 48 mg/dl bis 70 mg/dl.
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Innerhalb von 60 Minuten nach Nadir
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit, um die Wiederherstellung der Plasma-Glukose (PG) -Konzentration von 48 mg/dl bis 70 mg/dl (TPG_NADIR-70 mg/dl) einschließlich der Erholung über 60 Minuten zu erreichen.
Zeitfenster: Über 60 Minuten nach Nadir
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Zeit zu Ereignis der Wiederherstellung der PG-Konzentration von 48 mg/dl bis 70 mg/dl einschließlich der Erholung über 60 Minuten.
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Über 60 Minuten nach Nadir
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Rettungs -Glukoseinfusion benötigen, um eine PG -Konzentration von 70 mg/dl zu erreichen
Zeitfenster: Bis zu 60 Minuten nach Nadir
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Rettungs -Glukoseinfusion benötigen, um eine PG -Konzentration von 70 mg/dl zu erreichen.
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Bis zu 60 Minuten nach Nadir
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Hypoglykämische Symptome Score bei festgelegten PG -Konzentrationspunkten
Zeitfenster: Tag 114 während hypoglykämischer Klemme
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Die Symptome der Hypoglykämie wurden mit der Hypoglykämie -Symptomskala von Edinburgh (EHSS) gemessen, wobei niedrigere Werte weniger Symptome anzeigen.
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Tag 114 während hypoglykämischer Klemme
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Prozentsatz der Teilnehmer, die ein hypoglykämisches Bewusstsein bei festgelegten PG -Punkten erlebten
Zeitfenster: Tag 114 während hypoglykämischer Klemme
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Prozentsatz der Teilnehmer, die ein hypoglykämisches Bewusstsein bei festgelegten PG -Punkten erlebten.
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Tag 114 während hypoglykämischer Klemme
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Call 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559) or 1-317-615-4559 Mon - Fri 8 AM - 8 PM Eastern time (UTC/GMT - 5 hours, EST), Eli Lilly and Company
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Juni 2025
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
4. Mai 2026
Studienabschluss (Tatsächlich)
4. Mai 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Mai 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Mai 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Mai 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 27316
- J1I-MC-GZQF (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
- 2024-518471-63-00 (Ctis)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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