- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07074457
- Originalversuch
Chidamid in Kombination mit Brentuximab Vedotin -Regime für CD30+ PTCL -Patienten
Eine prospektive, explorative klinische Studie über Chidamid in Kombination mit Brentuximab Vedotin -Regime bei der Behandlung von CD30 -positiven PTCL
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie werden CD30-positive periphere T-Zell-Lymphom (PTCL) -Patienten (PTCL) einschreiben, die für eine konventionelle Chemotherapie nicht berechtigt sind. Die Teilnehmer erhalten eine Induktionstherapie mit 3 Zyklen des BVC -Regimes (Brentuximab Vedotin plus Chidamid -Kombination). Patienten, die das Fortschreiten der Krankheiten (PD) oder eine stabile Erkrankung (SD) nachweisen, werden aus der Studie zurückgezogen. Patienten, die eine teilweise Remission (PR) oder eine vollständige Remission (CR) erreichen, erhalten eine Stratifizierungskonsolidierungstherapie wie folgt:
Kohorte 1 (Patienten erreicht CR): erhalten 3 zusätzliche Zyklen BVC -Konsolidierung
Kohorte 2 (Patienten erreicht PR): erhalten 6 zusätzliche Zyklen der BVC -Konsolidierung
Nach der Konsolidierungstherapie erhalten die reagierten Patienten (CR/PR) eine Chidamid -Erhaltungstherapie für ≥2 Jahre
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Zhengming Jin
- Telefonnummer: 67781856
- E-Mail: jinzhengming519519@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Changju Qu
- Telefonnummer: 67781856
- E-Mail: qcj310@163.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215006
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Soochow University
-
Kontakt:
- Zhengming Jin
- Telefonnummer: 67781856
- E-Mail: jinzhengming519519@163.com
-
Kontakt:
- Changju Qu
- Telefonnummer: 67781856
- E-Mail: qcj310@163.com
-
Hauptermittler:
- Zhengming Jin
-
Hauptermittler:
- Changju Qu
-
Hauptermittler:
- Nana Ping
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥70 Jahre oder Alter <70 Jahre und für Chemotherapie nicht geeignet, männlich oder weiblich nicht begrenzt;
- Die Patienten müssen die Fähigkeit haben, zu verstehen und bereitwillig eine schriftliche Einverständniserklärung zu erteilen.
- ECOG Score 0-3 Punkte;
- Erwartete Lebensdauer> 3 Monate;
- Patienten mit CD30+ peripherer T-Zell-Lymphom (PTCL), bestätigt durch Histopathologie/Zytologie unter Verwendung der Klassifizierung von Krankheiten 2022 World Health Organization (WHO);
- Messbare Läsionen mit einem kurzen Durchmesser von ≥ 15 mm definiert durch PET/CT.
- R/R PTCL: Patienten mit mindestens vorherigen Erstline-Behandlungsversagen und keine vorherige Exposition gegenüber Chidamid und Brentuximab Vedotin.
- Die Patienten sind für die Chemotherapie nach der Bewertung nicht geeignet oder werden aus anderen Gründen aus einer Chemotherapie nicht berücksichtigt.
- Jede nicht-hematologische Toxizität, mit Ausnahme von Haarausfall, die mit einer vorherigen Behandlung bei Patienten mit R/R-Erkrankung gemäß NCI CTCAE Version 5.0 verbunden ist, muss auf mindestens Grad 1 gelöst und gelöst werden.
- Geeignete Organfunktion: Herzfunktion: Ejektionsfraktion ≥ 50%, asymptomatische Arrhythmie; Leberfunktion: Alanin -Aminotransferase und Aspartataminotransferase ≤ 2 -mal die Obergrenze des normalen, insgesamt Bilirubin <2 -mal die Obergrenze der Normalen; Nierenfunktion: Serumkreatinin -Clearance -Rate ≥ 80 ml/min, Kreatinin <160 Umol/L; Lungenfunktion: Ohne Sauerstoffinhalation, SPO2> 90%, FEV1, FVC und DLCO ≥ 50% vorhergesagte Werte;
- Adequate bone marrow reserve is defined as: Hemoglobin ≥ 9g/dL, Platelet count ≥ 70 × 10 ^ 9/L, The absolute value of neutrophils is ≥ 1.0 × 10 ^ 9/L, If accompanied by bone marrow invasion, platelet count ≥ 50 × 10 ^ 9/L, absolute neutrophil count ≥ 0.75 × 10 ^ 9/L, The number of CD34+-Zellen sind ≥ 2,0 × 109/kg;
- Probanden mit Fruchtbarkeit oder Fruchtbarkeitspotential müssen ab dem Datum der Registrierung in dieser Studie bis zur Follow-up-Zeit der Studie bereit sein.
- Patienten mit guter Einhaltung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit R/R-Erkrankung verwendeten zuvor Chidamid und Brentuximab Vedotin oder erhielten innerhalb von 4 Wochen eine andere Antitumor-Therapie.
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen in eine andere klinische Studie aufgenommen wurden;
- HIV -Infektion und/oder aktive Hepatitis B oder C;
- Unkontrollierte aktive Infektionen;
- Schwere Leber- und Nierenfunktionsstörung (Alaninaminotransferase, Bilirubin, Kreatinin> 3 -mal so hoch wie die Obergrenze der Normalen);
- Existenz einer organischen Herzerkrankung oder schwerer Arrhythmie, die zu klinischen Symptomen oder einer abnormalen Herzfunktion führt (NYHA -Funktionsklasse ≥ 2);
- Gleichzeitig andere Tumoren präsentieren, die Behandlung oder Intervention erfordern;
- Frühere oder aktuelle Geschichte der Gefäßembolie;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- In einem Zustand schwerer Immununterdrückung;
- Andere psychologische Erkrankungen, die Patienten daran hindern, an Forschungs- oder Unterzeichnungsformen der Einverständniserklärung teilzunehmen.
- Es ist unwahrscheinlich, dass Patienten alle Protokollstudienbesuche und -verfahren abschließen oder die Anforderungen für die Teilnahme an Studien nicht erfüllen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kohorte 1 (Patienten erreicht CR)
Patienten, die nach 3 Zyklen der BVC -Therapie CR erreichen, erhalten 3 zusätzliche Zyklen der BVC -Konsolidierung, gefolgt von einer Chidamid -Erhaltungstherapie für ≥2 Jahre
|
3 Zyklen der BVC -Behandlung für alle eingeschlossenen Patienten. Brentuximab Vedotin; Spezifikation: 50 mg pro Fläschchen; 1,8 mg/kg QD D1 alle 3 Wochen, IVGTT.; Chidamid; Spezifikation: 5 mg pro Tablet; 20 mg Biw für 2 Wochen alle 3 Wochen, Po.; Konsolidierungstherapie (für Patienten, die nach Induktionstherapie CR erreichten, 3 Zyklen zusätzlicher BVC -Behandlung; für Patienten, die nach Induktionstherapie PR erreichten, 6 Zyklen zusätzlicher BVC -Behandlung). Brentuximab Vedotin; Spezifikation: 50 mg pro Fläschchen; 1,8 mg/kg QD D1 alle 3 Wochen, IVGTT.; Chidamid; Spezifikation: 5 mg pro Tablet; 20 mg Biw für 2 Wochen alle 3 Wochen, Po.; Erhaltungstherapie Chidamid (20 mg BIW für 2 Wochen alle 3 Wochen, po.) Für ≥2 Jahre
Chidamid (20 mg BIW für 2 Wochen alle 3 Wochen, po.) Für ≥2 Jahre
|
|
Experimental: Kohorte 2 (Patienten erreichten PR)
Patienten, die PR nach 3 Zyklen der BVC -Therapie erreichen, erhalten 6 zusätzliche Zyklen der BVC
|
3 Zyklen der BVC -Behandlung für alle eingeschlossenen Patienten. Brentuximab Vedotin; Spezifikation: 50 mg pro Fläschchen; 1,8 mg/kg QD D1 alle 3 Wochen, IVGTT.; Chidamid; Spezifikation: 5 mg pro Tablet; 20 mg Biw für 2 Wochen alle 3 Wochen, Po.; Konsolidierungstherapie (für Patienten, die nach Induktionstherapie CR erreichten, 3 Zyklen zusätzlicher BVC -Behandlung; für Patienten, die nach Induktionstherapie PR erreichten, 6 Zyklen zusätzlicher BVC -Behandlung). Brentuximab Vedotin; Spezifikation: 50 mg pro Fläschchen; 1,8 mg/kg QD D1 alle 3 Wochen, IVGTT.; Chidamid; Spezifikation: 5 mg pro Tablet; 20 mg Biw für 2 Wochen alle 3 Wochen, Po.; Erhaltungstherapie Chidamid (20 mg BIW für 2 Wochen alle 3 Wochen, po.) Für ≥2 Jahre
Chidamid (20 mg BIW für 2 Wochen alle 3 Wochen, po.) Für ≥2 Jahre
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vollständige Rücklaufquote (CRR)
Zeitfenster: Am Ende von 3 BVC -Zyklen (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
|
Die Rate der Patienten, die nach 3 Zyklen des BVC -Regimes CR erreichten
|
Am Ende von 3 BVC -Zyklen (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hauptnachtungsreaktionen
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 1 Monat nach der Konsolidierungsbehandlung des letzten Patienten
|
Die Sicherheit und Verträglichkeit des therapeutischen Regimes, gemessen an den wichtigsten unerwünschten Ereignissen.
|
Von der Einschreibung bis 1 Monat nach der Konsolidierungsbehandlung des letzten Patienten
|
|
2-Jahres-Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 2 Jahre nach der Behandlung des letzten Patienten
|
OS wird vom Beginn des Kombinationsprogramms bis zum Datum des Todes oder Ende der Nachuntersuchung bewertet.
|
Von der Einschreibung bis 2 Jahre nach der Behandlung des letzten Patienten
|
|
Gesamtantwortrate (ORR)
Zeitfenster: Am Ende von 3 BVC -Zyklen (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
|
Die Rate der Patienten, die nach 3 Zyklen des BVC -Regimes CR oder PR erreicht haben
|
Am Ende von 3 BVC -Zyklen (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
|
|
2-Jahres-progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 2 Jahre nach der Behandlung des letzten Patienten
|
PFS werden von der ersten Droge bis zum Datum von Fortschritt, Rückfall, Tod oder Follow-up bewertet.
|
Von der Einschreibung bis 2 Jahre nach der Behandlung des letzten Patienten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Lymphom, T-Zell
- Lymphom, T-Zelle, peripher
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunkonjugate
- Immuntoxine
- Brentuximab Vedotin
- Antikörper, monoklonal
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024470
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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