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Chidamid in Kombination mit Brentuximab Vedotin -Regime für CD30+ PTCL -Patienten

Eine prospektive, explorative klinische Studie über Chidamid in Kombination mit Brentuximab Vedotin -Regime bei der Behandlung von CD30 -positiven PTCL

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Chidamid in Kombination mit Brentuximab -Vedotin -Regime für CD30 -positive PTCL -Patienten, die für die Chemotherapie nicht geeignet sind.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie werden CD30-positive periphere T-Zell-Lymphom (PTCL) -Patienten (PTCL) einschreiben, die für eine konventionelle Chemotherapie nicht berechtigt sind. Die Teilnehmer erhalten eine Induktionstherapie mit 3 Zyklen des BVC -Regimes (Brentuximab Vedotin plus Chidamid -Kombination). Patienten, die das Fortschreiten der Krankheiten (PD) oder eine stabile Erkrankung (SD) nachweisen, werden aus der Studie zurückgezogen. Patienten, die eine teilweise Remission (PR) oder eine vollständige Remission (CR) erreichen, erhalten eine Stratifizierungskonsolidierungstherapie wie folgt:

Kohorte 1 (Patienten erreicht CR): erhalten 3 zusätzliche Zyklen BVC -Konsolidierung

Kohorte 2 (Patienten erreicht PR): erhalten 6 zusätzliche Zyklen der BVC -Konsolidierung

Nach der Konsolidierungstherapie erhalten die reagierten Patienten (CR/PR) eine Chidamid -Erhaltungstherapie für ≥2 Jahre

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

47

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Jiangsu
      • Suzhou, Jiangsu, China, 215006
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Soochow University
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Zhengming Jin
        • Hauptermittler:
          • Changju Qu
        • Hauptermittler:
          • Nana Ping

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥70 Jahre oder Alter <70 Jahre und für Chemotherapie nicht geeignet, männlich oder weiblich nicht begrenzt;
  2. Die Patienten müssen die Fähigkeit haben, zu verstehen und bereitwillig eine schriftliche Einverständniserklärung zu erteilen.
  3. ECOG Score 0-3 Punkte;
  4. Erwartete Lebensdauer> 3 Monate;
  5. Patienten mit CD30+ peripherer T-Zell-Lymphom (PTCL), bestätigt durch Histopathologie/Zytologie unter Verwendung der Klassifizierung von Krankheiten 2022 World Health Organization (WHO);
  6. Messbare Läsionen mit einem kurzen Durchmesser von ≥ 15 mm definiert durch PET/CT.
  7. R/R PTCL: Patienten mit mindestens vorherigen Erstline-Behandlungsversagen und keine vorherige Exposition gegenüber Chidamid und Brentuximab Vedotin.
  8. Die Patienten sind für die Chemotherapie nach der Bewertung nicht geeignet oder werden aus anderen Gründen aus einer Chemotherapie nicht berücksichtigt.
  9. Jede nicht-hematologische Toxizität, mit Ausnahme von Haarausfall, die mit einer vorherigen Behandlung bei Patienten mit R/R-Erkrankung gemäß NCI CTCAE Version 5.0 verbunden ist, muss auf mindestens Grad 1 gelöst und gelöst werden.
  10. Geeignete Organfunktion: Herzfunktion: Ejektionsfraktion ≥ 50%, asymptomatische Arrhythmie; Leberfunktion: Alanin -Aminotransferase und Aspartataminotransferase ≤ 2 -mal die Obergrenze des normalen, insgesamt Bilirubin <2 -mal die Obergrenze der Normalen; Nierenfunktion: Serumkreatinin -Clearance -Rate ≥ 80 ml/min, Kreatinin <160 Umol/L; Lungenfunktion: Ohne Sauerstoffinhalation, SPO2> 90%, FEV1, FVC und DLCO ≥ 50% vorhergesagte Werte;
  11. Adequate bone marrow reserve is defined as: Hemoglobin ≥ 9g/dL, Platelet count ≥ 70 × 10 ^ 9/L, The absolute value of neutrophils is ≥ 1.0 × 10 ^ 9/L, If accompanied by bone marrow invasion, platelet count ≥ 50 × 10 ^ 9/L, absolute neutrophil count ≥ 0.75 × 10 ^ 9/L, The number of CD34+-Zellen sind ≥ 2,0 × 109/kg;
  12. Probanden mit Fruchtbarkeit oder Fruchtbarkeitspotential müssen ab dem Datum der Registrierung in dieser Studie bis zur Follow-up-Zeit der Studie bereit sein.
  13. Patienten mit guter Einhaltung.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit R/R-Erkrankung verwendeten zuvor Chidamid und Brentuximab Vedotin oder erhielten innerhalb von 4 Wochen eine andere Antitumor-Therapie.
  2. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen in eine andere klinische Studie aufgenommen wurden;
  3. HIV -Infektion und/oder aktive Hepatitis B oder C;
  4. Unkontrollierte aktive Infektionen;
  5. Schwere Leber- und Nierenfunktionsstörung (Alaninaminotransferase, Bilirubin, Kreatinin> 3 -mal so hoch wie die Obergrenze der Normalen);
  6. Existenz einer organischen Herzerkrankung oder schwerer Arrhythmie, die zu klinischen Symptomen oder einer abnormalen Herzfunktion führt (NYHA -Funktionsklasse ≥ 2);
  7. Gleichzeitig andere Tumoren präsentieren, die Behandlung oder Intervention erfordern;
  8. Frühere oder aktuelle Geschichte der Gefäßembolie;
  9. Schwangere oder stillende Frauen;
  10. In einem Zustand schwerer Immununterdrückung;
  11. Andere psychologische Erkrankungen, die Patienten daran hindern, an Forschungs- oder Unterzeichnungsformen der Einverständniserklärung teilzunehmen.
  12. Es ist unwahrscheinlich, dass Patienten alle Protokollstudienbesuche und -verfahren abschließen oder die Anforderungen für die Teilnahme an Studien nicht erfüllen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1 (Patienten erreicht CR)
Patienten, die nach 3 Zyklen der BVC -Therapie CR erreichen, erhalten 3 zusätzliche Zyklen der BVC -Konsolidierung, gefolgt von einer Chidamid -Erhaltungstherapie für ≥2 Jahre

3 Zyklen der BVC -Behandlung für alle eingeschlossenen Patienten.

Brentuximab Vedotin; Spezifikation: 50 mg pro Fläschchen; 1,8 mg/kg QD D1 alle 3 Wochen, IVGTT.;

Chidamid; Spezifikation: 5 mg pro Tablet; 20 mg Biw für 2 Wochen alle 3 Wochen, Po.;

Konsolidierungstherapie (für Patienten, die nach Induktionstherapie CR erreichten, 3 Zyklen zusätzlicher BVC -Behandlung; für Patienten, die nach Induktionstherapie PR erreichten, 6 Zyklen zusätzlicher BVC -Behandlung).

Brentuximab Vedotin; Spezifikation: 50 mg pro Fläschchen; 1,8 mg/kg QD D1 alle 3 Wochen, IVGTT.;

Chidamid; Spezifikation: 5 mg pro Tablet; 20 mg Biw für 2 Wochen alle 3 Wochen, Po.;

Erhaltungstherapie Chidamid (20 mg BIW für 2 Wochen alle 3 Wochen, po.) Für ≥2 Jahre

Chidamid (20 mg BIW für 2 Wochen alle 3 Wochen, po.) Für ≥2 Jahre
Experimental: Kohorte 2 (Patienten erreichten PR)
Patienten, die PR nach 3 Zyklen der BVC -Therapie erreichen, erhalten 6 zusätzliche Zyklen der BVC

3 Zyklen der BVC -Behandlung für alle eingeschlossenen Patienten.

Brentuximab Vedotin; Spezifikation: 50 mg pro Fläschchen; 1,8 mg/kg QD D1 alle 3 Wochen, IVGTT.;

Chidamid; Spezifikation: 5 mg pro Tablet; 20 mg Biw für 2 Wochen alle 3 Wochen, Po.;

Konsolidierungstherapie (für Patienten, die nach Induktionstherapie CR erreichten, 3 Zyklen zusätzlicher BVC -Behandlung; für Patienten, die nach Induktionstherapie PR erreichten, 6 Zyklen zusätzlicher BVC -Behandlung).

Brentuximab Vedotin; Spezifikation: 50 mg pro Fläschchen; 1,8 mg/kg QD D1 alle 3 Wochen, IVGTT.;

Chidamid; Spezifikation: 5 mg pro Tablet; 20 mg Biw für 2 Wochen alle 3 Wochen, Po.;

Erhaltungstherapie Chidamid (20 mg BIW für 2 Wochen alle 3 Wochen, po.) Für ≥2 Jahre

Chidamid (20 mg BIW für 2 Wochen alle 3 Wochen, po.) Für ≥2 Jahre

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vollständige Rücklaufquote (CRR)
Zeitfenster: Am Ende von 3 BVC -Zyklen (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
Die Rate der Patienten, die nach 3 Zyklen des BVC -Regimes CR erreichten
Am Ende von 3 BVC -Zyklen (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hauptnachtungsreaktionen
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 1 Monat nach der Konsolidierungsbehandlung des letzten Patienten
Die Sicherheit und Verträglichkeit des therapeutischen Regimes, gemessen an den wichtigsten unerwünschten Ereignissen.
Von der Einschreibung bis 1 Monat nach der Konsolidierungsbehandlung des letzten Patienten
2-Jahres-Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 2 Jahre nach der Behandlung des letzten Patienten
OS wird vom Beginn des Kombinationsprogramms bis zum Datum des Todes oder Ende der Nachuntersuchung bewertet.
Von der Einschreibung bis 2 Jahre nach der Behandlung des letzten Patienten
Gesamtantwortrate (ORR)
Zeitfenster: Am Ende von 3 BVC -Zyklen (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
Die Rate der Patienten, die nach 3 Zyklen des BVC -Regimes CR oder PR erreicht haben
Am Ende von 3 BVC -Zyklen (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
2-Jahres-progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 2 Jahre nach der Behandlung des letzten Patienten
PFS werden von der ersten Droge bis zum Datum von Fortschritt, Rückfall, Tod oder Follow-up bewertet.
Von der Einschreibung bis 2 Jahre nach der Behandlung des letzten Patienten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juli 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juli 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Juli 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CD30+ peripheres T-Zell-Lymphom

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