- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07079592
- Originalversuch
Ein tief lernendes Elektrokardiogramm zum Nachweis von pulmonaler Hypertonie (ADDPH)
23. Februar 2026 aktualisiert von: Pang-Yen, Liu, National Defense Medical Center, Taiwan
Ein tiefe lernfähiges Elektrokardiogramm zum Nachweis von pulmonaler Hypertonie: eine randomisierte kontrollierte Studie
Diese Studie zielt darauf ab, die Verwendung eines künstlichen Intelligenz-fähigen Elektrokardiogramms (AI-ECG) zu validieren, um nach erhöhtem PAP zu untersuchen.
Wir nehmen an, dass das AI-ECG-Modell bei Patienten mit hohem Risiko frühzeitig Patienten mit pulmonaler Hypertonie identifizieren kann, was eine weitere Bewertung durch Echokardiographie veranlasst, was möglicherweise zu einer Verbesserung der kardiovaskulären Ergebnisse führt.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Lungenhypertonie wird aufgrund der umfangreichen Kategorie der Ätiologie häufig unterdiagnostiziert.
Die Diagnose und Behandlung von pulmonaler Hypertonie hat sich durch die neu definierten diagnostischen Kriterien und fortgeschrittene Arzneimittelentwicklung in den letzten zehn Jahren dramatisch verändert.
Die Anwendung künstlicher Intelligenz zur Erkennung eines erhöhten Lungenarterialdrucks (EPAP) wurde kürzlich gemeldet.
Ein KI -Modell, das auf Elektrokardiogrammen (EKG) basiert, hat nicht nur ein Versprechen bei der Erkennung von EPAP, sondern auch bei der Vorhersage zukünftiger Risiken im Zusammenhang mit der kardiovaskulären Mortalität gezeigt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
8666
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Chin Lin, Associate Professor
- Telefonnummer: 16118 886+2-87923311
- E-Mail: up6fup0629@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan
- Rekrutierung
- National defense medical center
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 16118 886+287923311
- E-Mail: up6fup0629@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen, ≥ 50 bis 85 Jahre alt
- Mindestens ein 12-Kanal-EKG innerhalb von 12 Monaten
Ausschlusskriterien:
- Eine Diagnose des pH -WHO gruppiert 1, 2, 3, 4 oder 5
- Eine Diagnose einer hypertrophen Kardiomyopathie, einer restriktiven Kardiomyopathie, einer konstriktiven Perikarditis, einer Herzamyloidose oder einer infiltrativen Kardiomyopathie
- Vorher Herz-, Lungen- oder Herz-Lungen-Transplantation
- Jeder systolische Druck der Lungenarterie> 50 mmHg durch Echokardiographie vor
- Keine Echokardiographie in 12 Monaten vor dem Index -EKG
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: AI-ECG-Anleitung
Die Teilnehmer an diesem Arm unterziehen sich unter Verwendung des AI-ECG-Systems.
Diejenigen, die als Hochrisiko für die pulmonale Hypertonie identifiziert wurden, erhalten eine Echokardiographie, um die Diagnose zu bestätigen und das anschließende Management zu leiten.
|
Die Teilnehmer unterziehen sich unter Verwendung des AI-ECG-Systems.
Diejenigen, die als Hochrisiko für die pulmonale Hypertonie identifiziert wurden, erhalten eine Echokardiographie, um die Diagnose zu bestätigen und das anschließende Management zu leiten.
|
|
Kein Eingriff: Standard klinische Versorgung
Die Teilnehmer an diesem Arm werden mit dem AI-ECG-System untersucht, aber Diagnose und Management folgen der üblichen klinischen Praxis ohne Echokardiographie.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Lungenarteriendruck> 50 mmHg
Zeitfenster: 90 Tage
|
Der zusammengesetzte Endpunkt ist definiert als die Echokardiographie von pulmonaler Hypertonie> 50 mmHg, was auf ein hohes Risiko für eine pulmonale Hypertonie hinweist.
|
90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Linke Vorhofvergrößerung auf einer langen Langachse -Ansicht in der Parastern
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Tagen nach der Randomisierung.
|
Der Endpunkt misst die Größe des linken Atriums> 40 mm auf einer langen Langachse -Ansicht durch Echokardiographie.
|
Innerhalb von 90 Tagen nach der Randomisierung.
|
|
Links Vorhofvergrößerung durch linke Atrium Volumenindex
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Tagen nach der Randomisierung.
|
Der Endpunkt misst die Größe des linken Atrium Volumenindex> 29 ml/m2 im Sinusrhythmus oder> 40 ml/m2 in AF durch Echokardiographie.
|
Innerhalb von 90 Tagen nach der Randomisierung.
|
|
Rechte ventrikuläre Vergrößerung auf einer langen Langachse -Ansicht in der Parastern
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Tagen nach der Randomisierung.
|
Der Endpunkt misst die Größe der rechten ventrikulären Grundabmessung> 27 mm durch Echokardiographie.
|
Innerhalb von 90 Tagen nach der Randomisierung.
|
|
Neuer Einsetzen der linksventrikulären Dysfunktion
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Tagen nach der Randomisierung.
|
Der Endpunkt misst die Anzahl und den Anteil von LVEF <50%.
|
Innerhalb von 90 Tagen nach der Randomisierung.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Chin Lin, associate professor, National Defense Medical Center, Taiwan
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Februar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
15. Juni 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
15. Juni 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Juli 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Juli 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Juli 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AI-PH
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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