- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07085273
- Originalversuch
Irinotecan Liposom II + 5-FU/LV + Oxaliplatin + Karelizumab bei neoadjuvanter Behandlung von Magenkrebs
30. Juli 2025 aktualisiert von: Yongxu Jia, The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
Eine klinische einarmige klinische Studie des Irinotecan-Liposoms II + 5-FU/LV + Oxaliplatin + Karelizumab zur neoadjuvanten Behandlung von Magenkrebs
Für nicht-achtophagogastrische Gewerkschaften progressiver Magenkrebs ist der aktuelle Behandlungsstandard die D2-chirurgische Resektion in Kombination mit der postoperativen adjuvanten Chemotherapie und für diejenigen mit fortgeschrittenem Stadium (klinisches Stadium III oder höher) kann der perioperative Chemotherapiemodus ausgewählt werden.
Für progressive Ösophagogastrische Kombinationskrebs kann eine neoadjuvante Strahlentherapie oder eine präoperative Chemotherapie ausgewählt werden.
Die präoperative Chemotherapie verbessert die Tumor -Remissionsrate und die Resektionsrate von R0 mit guter Sicherheit signifikant.
Irinotecan wurde in der klinischen Praxis weit verbreitet und zusammen mit den verfügbaren Daten aus der klinischen Studie von Irinotecan Liposom (II) zeigten eine gute Sicherheit und die klinische Wirksamkeit, wodurch die Hoffnung auf ein progressionsfreies Überleben und das Gesamtüberleben für mehrere Tumorpatienten hofft.
Um die Sicherheit und Wirksamkeit der neoadjuvanten therapeutischen Anwendung des Irinotecan -Liposoms (II) bei Patienten mit Magenkrebs weiter zu untersuchen, wurde die vorliegende Studie durchgeführt, um Daten zur Anleitung der künftigen klinischen Praxis bereitzustellen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
33
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yongxu Jia, M.D.
- Telefonnummer: 15237128281
- E-Mail: fccjiayx@zzu.edu.cn
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre;
- Magenkrebs durch Histopathologie oder Zytologie bestätigt;
- kritisch resektierbarer Magenkrebs durch Bildgebung bestätigt;
- mindestens eine messbare Läsion (gemäß Recist v1.1);
- ECOG -Punktzahl von 0 bis 2;
- erwartete Überlebenszeit ≥ 3 Monate;
- UGTA1*1*28 und UGTA1*1*6 Gene getestet Wildtyp;
- Knochenmarkfunktion: Neutrophile (ANC) ≥1,5 × 10^9/l, Blutplättchen (PLT) ≥100 × 10^9/L, Hämoglobin (Hb) ≥ 90 g/l, weiße Blutkörperchen (WBC) ≥3,0 × 10^9/L;
- Leberfunktion: Alaninaminotransferase (ALT), Alanin -Transaminase (AST), alkalische Phosphatase (ALP) ≤ 2,5 × ULN (Obergrenze des Normalen), ≤ 5 × ULN im Fall von Lebermetastasierung; Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN;
- Nierenfunktion: Serumkreatinin (CR) ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min (berechnet nach Cockfoft-Gault), Urinprotein <2+;
- Koagulation: Internationales normalisiertes Verhältnis (INR) ≤ 1,5 -mal oberes Normalgrenze (ULN) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 -mal Obergrenze des Normalen (ULN);
- In der Lage sein, die Umstände dieser Studie zu verstehen, und der Patient und/oder der gesetzliche Vertreter stimmen freiwillig zu, an diesem Versuch teilzunehmen und das Formular für die Einverständniserklärung nach informierter Einverständnis zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die in den letzten 5 Jahren andere maligne Tumoren hatten (außer geheiltem Karzinom in situ und Basalzellkarzinom der Haut);
- Frühere Irinotecan/Irinotecan-Liposomen-Basis-Chemotherapie;
- große Pleura -Ergüsse oder Aszites, die Intervention erfordern;
- aktive, unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektionen, die eine systemische Therapie erfordern
- bekannte aktive HIV -Infektion; Unbehandelte aktive HBV- und HCV -Infektion
- Eine Kombination unkontrollierter systemischer Erkrankungen, einschließlich kardiovaskulärer Erkrankungen wie instabiler Angina -Pektoris, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, schwerer instabiler, ventrikulärer Arrhythmie und einer Vorgeschichte schwerer perikarter Erkrankungen; Unkontrollierbare Hypertonie (definiert als systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg nach regulierten blutdrucksenkenden Medikamenten) oder einer Vorgeschichte kritischer Hypertonie, hypertensive Enzephalopathie; unkontrollierbarer Diabetes; und kontrollierter Diabetes mellitus usw.;
- Das Vorhandensein schwerer gastrointestinalartiger Krankheiten (einschließlich aktiver Blutungen, größer als Grad 1-Obstruktion, größer als Durchfall 1 oder Magen-Darm-Perforation)
- Vorgeschichte des Kaiserschnitts, offene Brustoperation oder Darmresektion innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung;
- Vorhandensein von interstitieller Lungenentzündung oder Lungenfibrose;
- bekannte Überempfindlichkeit oder Intoleranz gegenüber therapeutischen Medikamenten oder deren Hilfsstoffe;
- Vorgeschichte von Lungenblutungen/Husten ≥ Grad 2 (definiert als mindestens 2,5 ml leuchtend rotes Blut) innerhalb von 1 Monat vor der Einschreibung;
- Vorhandensein von arterieller Embolie, schwere Blutung (außer Blutung aufgrund von Operationen) oder eine Veranlagung für bestehende Embolie oder schwere Blutung innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung
- Vorhandensein von Metastasen des Zentralnervensystems;
- Das Vorhandensein von Serumalbumin ≤ 3 g/dl
- Diejenigen, die starke Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A4, CYP2C8 und UGT1A1 verwenden;
- Frauen, die schwanger oder stillen sind, und Patienten mit Geburtspotential, die sich im Verlauf dieser Studie weigerten, angemessene Verhütung zu verwenden (von der Studie auf die Studie bis zum Ende des primären Studienfokus oder der chirurgischen Behandlung);
- die innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung der ersten Dosis von Studienmedikamenten an einer anderen Studie teilgenommen haben
- Patienten, die zum Urteil des Ermittlers nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Irinotecan Liposomal+5-FU/Calcium-Folinate+Oxaliplatin+Karelizumab
FOLFIRINOX + Karelizumab Irinotecan Liposomal: 60 mg/m2, IV -Infusion, D1; 5-FU: 400 mg/m2, IV-Infusion, D1, gefolgt von 1200 mg/m2/d x 2 Tagen kontinuierlicher IV-Infusion (insgesamt 2400 mg/m2, 46-48H Infusion); Calcium -Folination: 400 mg/m2, IV -Infusion, D1; Oxaliplatin: 85 mg/m2, IV -Infusion, D1; Karelizumab: 200 mg, IV Infusion, D1; Alle 2 Wochen wiederholen.
|
FOLFIRINOX + Karelizumab Irinotecan Liposomal: 60 mg/m2, IV -Infusion, D1; 5-FU: 400 mg/m2, IV-Infusion, D1, gefolgt von 1200 mg/m2/d x 2 Tagen kontinuierlicher IV-Infusion (insgesamt 2400 mg/m2, 46-48H Infusion); Calcium -Folination: 400 mg/m2, IV -Infusion, D1; Oxaliplatin: 85 mg/m2, IV -Infusion, D1; Karelizumab: 200 mg, IV Infusion, D1; Alle 2 Wochen wiederholen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mpr
Zeitfenster: Nach Abschluss des 3 -Zyklus der neoadjuvanten Therapie (durch Abschluss der Studie, durchschnittlich ein halbes Jahr)
|
Remissionsrate wichtiger Pathologien
|
Nach Abschluss des 3 -Zyklus der neoadjuvanten Therapie (durch Abschluss der Studie, durchschnittlich ein halbes Jahr)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PCR
Zeitfenster: Nach Abschluss des 3 -Zyklus der neoadjuvanten Therapie (durch Abschluss der Studie, durchschnittlich ein halbes Jahr)
|
Pathologische vollständige Remissionsrate
|
Nach Abschluss des 3 -Zyklus der neoadjuvanten Therapie (durch Abschluss der Studie, durchschnittlich ein halbes Jahr)
|
|
R0 Entfernungsrate
Zeitfenster: Nach Abschluss des 3 -Zyklus der neoadjuvanten Therapie (durch Abschluss der Studie, durchschnittlich ein halbes Jahr)
|
R0 Entfernungsrate
|
Nach Abschluss des 3 -Zyklus der neoadjuvanten Therapie (durch Abschluss der Studie, durchschnittlich ein halbes Jahr)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
15. August 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Juli 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Juli 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Juli 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. Juli 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Juli 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Mikronährstoffe
- Topoisomerase-I-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Schutzmittel
- Gegenmittel
- Vitamin-B-Komplex
- Vitamine
- Oxaliplatin
- Irinotecan
- Leucovorin
Andere Studien-ID-Nummern
- 25-OBU-HN-GC-II-012
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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