- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07086183
- Originalversuch
Perioperatives Risiko bei Patienten mit chronischem Aspirin, der sich einer Kraniotomie unterzieht (ASPRIN)
Bewertung des chirurgischen perioperativen Risikos bei Patienten mit chronischer Aspirn-Therapie, die sich einer elektiven Kraniotomie für Aneurysma-Ausschnitte unterziehen: eine prospektive multizentrische Beobachtungsstudie (Aspirin)
In dieser Studie wird untersucht, wie die Einnahme von Aspirin regelmäßig die Blutung während und nach der Gehirnoperation beeinflusst. Insbesondere konzentriert es sich auf Patienten mit elektiver Operation, um ein Gehirnaneurysma zu klemmen.
Aspirin wird üblicherweise verwendet, um Herzinfarkte und Striche zu verhindern, kann aber auch das Blutungsrisiko erhöhen. Ärzte stehen häufig vor einer schwierigen Entscheidung: Sollten die Patienten vor der Operation aufhören, Aspirin zu nehmen, um das Risiko des Blutes zu verringern, oder es fortzusetzen, um Blutgerinnsel vorzubeugen?
Um diese Frage zu beantworten, werden Forscher 100 Patienten beobachten, einige, die Aspirin regelmäßig einnehmen, und einige, die nicht in Krankenhäusern in den USA, Russland und Italien sind. Sie werden keine Behandlungen ändern, sondern sammeln Informationen über Blutungen während der Operation, Blutuntersuchungsergebnisse und CT -Scans nach der Operation.
Ziel ist es, die Risiken des fortgesetzten Aspirins besser zu verstehen und Ärzten zu helfen, sicherere Entscheidungen für zukünftige Patienten zu treffen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Shaun Gruenbaum, MD, PhD
- Telefonnummer: 904-953-2000
- E-Mail: gruenbaum.shaun@mayo.edu
Studienorte
-
-
-
Roma, Italien, 00185
- Sapienza University of Rome
-
Hauptermittler:
- Federico Bilotta, MD, PhD
-
Kontakt:
- Federico Bilotta, MD, PhD
- Telefonnummer: +39 06 49911
- E-Mail: bilotta@tiscali.it
-
-
-
-
-
Moscow, Russland, 125047
- Burdenko National Medical Research Center of Neurosurgery
-
Kontakt:
- Alexander Kulikov, MD, PhD
- Telefonnummer: +7 499 972-86-68
- E-Mail: akulikov@nsi.ru
-
Hauptermittler:
- Alexander Kulikov, MD, PhD
-
-
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Mayo Clinic Florida
-
Kontakt:
- Shaun Gruenbaum, MD, PhD
- Telefonnummer: 904-953-2000
- E-Mail: gruenbaum.shaun@mayo.edu
-
Hauptermittler:
- Shaun Gruenbaum, MD, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Patienten, die für eine elektive Kraniotomie für Cerebral -Aneurysma -Ausschnitt geplant sind
Von drei internationalen Standorten eingestellt:
Mayo Clinic Florida (USA) Burdenko National Medical Research Center für Neurochirurgie (Russland) Sapienza Universität Rom (Italien)
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter> oder = 18 Jahre alt
- Patienten, die bereit sind, teilzunehmen und eine Einverständniserklärung abzugeben
- Patienten, die sich einer elektiven Kraniotomie für zerebrale Aneurysma -Klimpersonen unterziehen
- Patienten mit chronisch niedriger Dosis (75-100 mg) Aspirin Daily (Aspirin-Gruppe) oder nicht zur Aspirin-Therapie für mindestens 7 Tage (Kontrollgruppe) präoperativ.
Ausschlusskriterien:
- Notkraniotomie
- Verwendung anderer Treffpunkte oder Antikoagulans -Medikamente innerhalb von 7 Tagen vor der Operation
- Bekannte Blutungsstörungen (z. Hämophilie, Thrombozytopenie)
- Vorgeschichte der intrakraniellen Blutung, die nicht mit dem Aneurysmas zu tun hat
- Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Chronisches Aspirin
Patienten mit chronischem Aspirin
|
Beobachtung der intraoperativen und postoperativen Ergebnisse
|
|
Kein Aspirin
Patienten, die nicht auf Aspirin sind
|
Beobachtung der intraoperativen und postoperativen Ergebnisse
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: Von Anfang bis Ende der Operation
|
Gemessen durch die Änderung der Hämoglobin- und Hämatokrit -Spiegel von präoperativer Basislinie zu sofortiger postoperativer Periode.
|
Von Anfang bis Ende der Operation
|
|
Postoperative Blutungsrate
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ
|
Die Inzidenz von postoperativen Blutungen, die bei CT -Scans innerhalb von 48 Stunden nach der Operation nachgewiesen wurden.
|
48 Stunden postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bedürfnis nach Bluttransfusion
Zeitfenster: Von Beginn der Operation bis zum Tag der Entlassung bis zu 7 Tage
|
Die Anzahl der Patienten, die intraoperative oder postoperative Bluttransfusionen benötigen.
|
Von Beginn der Operation bis zum Tag der Entlassung bis zu 7 Tage
|
|
Länge des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis zum Tag der Entlassung bis zu 7 Tage
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts vom Tag der Operation bis zur Entlassung
|
Vom Ende der Operation bis zum Tag der Entlassung bis zu 7 Tage
|
|
Chirurgische Komplikationen
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis zum Tag der Entlassung bis zu 7 Tage
|
Inzidenz chirurgischer Komplikationen wie Infektionen oder Reoperation.
|
Vom Ende der Operation bis zum Tag der Entlassung bis zu 7 Tage
|
|
Subjektive Blutungsschwere
Zeitfenster: Von Anfang bis Ende der Operation
|
Bewertet vom Betriebschirurgen unter Verwendung einer standardisierten 5-Punkte-Likert-Skala (0 = keine Blutung auf 4 = schwere Blutungen)
|
Von Anfang bis Ende der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Blutung
- Intrakranielle arterielle Erkrankungen
- Aneurysma
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Intrakranielles Aneurysma
- Postoperative Blutung
- Untersuchungstechniken
- Methoden
- Beobachtung
Andere Studien-ID-Nummern
- 25-006605
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Aneurysma zerebral
-
Fondation Ophtalmologique Adolphe de RothschildFrench National Agency for Research on AIDS and Viral HepatitisAbgeschlossenCerebral Small Vessel DiseaseFrankreich
Klinische Studien zur Beobachtung
-
Fenerbahce UniversityRekrutierung
-
Mahidol UniversityAbgeschlossenErwachsene IntensivpatientenThailand
-
Capital Medical UniversityAbgeschlossenHirnverletzungen | IntensivstationChina
-
Fondazione Don Carlo Gnocchi OnlusIstituto di Neuroscienze Consiglio Nazionale delle RicercheRekrutierungStreicheln | Schlaganfall-FolgenItalien