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Verbesserung der im Internet bereitgestellten kognitiven Verhaltenstherapie mit zusätzlichen Inhalten

28. April 2026 aktualisiert von: University of Regina

Verbesserung der von Therapeuten geführten im Internet bereitgestellten kognitiven Verhaltenstherapie für Depressionen und Angstzustände mit zusätzlichem Inhalt

Diese Studie bewertet die Wirksamkeit zusätzlicher Inhalte zur Einsamkeit, die zusammen mit dem Wohlbefinden des Wohlbefindens angeboten wird- einer im Internet gelieferten kognitiven Verhaltenstherapie (ICBT) für Symptome von Depressionen und Angstzuständen- bei der Verbesserung der Behandlungsergebnisse für Personen mit erhöhter Scores mit erhöhter Therapie-Therapie-Klinik (der Online-Therapie). In dieser teilweise randomisierten Kontrollstudie wollen die Ermittler einen Beitrag zur Literatur leisten, indem er untersucht, ob die Bereitstellung zusätzlicher Inhalte zur Einsamkeit neben dem Wohlbefinden des Wohlbefindens das Engagement, die Zufriedenheit und die Behandlungsergebnisse bei Kunden mit häufiger Einsamkeit verbessert, verglichen mit denjenigen, die nur den Wellbeinkurs absolvieren. Über 8 Wochen werden die Teilnehmer Kursmaterialien (mit der Einsamkeitsinhalt für diejenigen, die der Einsamkeitsinhaltsbedingung zugeordnet sind) online überprüfen und Fragebögen bewerten, die Änderungen der verschiedenen Ergebnisse im Laufe der Zeit bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Depressionen und Angstzustände sind weit verbreitete psychische Erkrankungen, die häufig unterbehandelt sind. Um die rechtzeitige und wirksame psychologische Behandlung zu verbessern, wurde die im Internet gelieferte kognitive Verhaltenstherapie (ICBT) als skalierbare Behandlungsoption entwickelt. ICBT liefert im Laufe mehrerer Monate evidenzbasierte therapeutische Inhalte über strukturierte Online-Lektionen und vermittelt die gleichen Fähigkeiten wie eine persönliche kognitive Verhaltenstherapie. In der routinemäßigen Praxis wird ICBT in der Regel von kurzen Therapeutenanleitungen begleitet, die durch sichere Messaging und/oder Telefonanrufe angeboten werden.

In Saskatchewan bietet die Online -Therapieeinheit (OTU) ICBT als Teil der routinemäßigen Versorgung für eine Reihe von Bedenken hinsichtlich der psychischen Gesundheit an. Das Flaggschiff -Programm ist der Wellbeing -Kurs, ein transdiagnostisches ICBT -Programm, das auf Symptome von Depressionen und Angstzuständen abzielt. Untersuchungen zeigen, dass dieser Kurs mit erheblichen signifikanten Verbesserungen der Depressionen und Angstzustände verbunden ist, die im Laufe der Zeit aufrechterhalten werden. Trotzdem beschäftigen sich nicht alle Kunden mit oder reagieren gleichermaßen auf die Behandlung. Infolgedessen müssen Verbesserungen der ICBT untersucht werden, die die Ergebnisse für Kunden verbessern können, die in naturalistischen Umgebungen versorgt werden.

Aufstrebende Forschung zeigt einen starken Zusammenhang zwischen Depressionen, Angstzuständen und Einsamkeit. In Übereinstimmung mit diesen Ergebnissen stellte OTU kürzlich fest, dass ungefähr 76% der vergangenen OTU -Kunden, die sich für den Wellbeing -Kurs eingeschrieben hatten, angaben, eine häufige Einsamkeit zu erleben. Insbesondere wurde festgestellt, dass ICBT die Einsamkeit verringert und Symptome von Depressionen und Angstzuständen lindert.

Frühere Studien haben ergeben, dass viele OTU -Kunden neben dem Wellbeing -Kurs mit zusätzlichen Ressourcen befasst sind, um das Programm auf ihre individuellen Bedürfnisse zuzustellen. Bisher haben jedoch keine Untersuchungen untersucht, ob Personen, die eine häufige Einsamkeit haben, einen zusätzlichen Nutzen aus dem Erhalt gezielter Inhalte aus der Einsamkeit im Kontext von ICBT für Depressionen und Angstzustände nutzen.

Die vorliegende Studie zielt darauf ab, diese Lücke zu berücksichtigen, indem bewertet wird, ob das Angebot zusätzlicher Einsamkeitsinhalte neben dem Wellbeing -Kurs zu einem größeren Engagement, Zufriedenheit und verbesserten Behandlungsergebnissen bei Kunden mit häufiger Einsamkeit führt als diejenigen, die den Wellbeing -Kurs allein abschließen.

Die Studie ist eine teilweise randomisierte kontrollierte Studie in einer naturalistischen Online -ICBT -Klinik. Kunden, die sich um eine Behandlung bemühen, die die Zulassungskriterien erfüllten und eine erhöhte Einsamkeitsniveaus (d. H. ≥ 6 auf der UCLA -Einsamkeitskala) berichteten, werden für die Aufnahme in die Studie berücksichtigt. Aufgrund praktischer Einschränkungen im Zusammenhang mit der Arbeitsbelastung der Therapeuten und des Volumens der Überweisungen werden nicht alle berechtigten Kunden eingeschrieben. Um dies zu verwalten, wird eine Teilmenge von berechtigten Clients zufällig einer von zwei Studienbedingungen zugeordnet: (1) den Wohltätigkeitskurs oder (2) den Wellbeing -Kurs sowie eine Einsamkeitsressource. Andere berechtigte Clients erhalten den Standard -Wellbeing -Kurs außerhalb des Studienprotokolls, abhängig von der Servicekapazität zum Zeitpunkt der Aufnahme. Diese nicht studischen Kunden sind nicht in die Studienanalysen einbezogen. Dieser Ansatz ermöglichte die Bewertung der Einsamkeitsressource, wobei die routinemäßigen klinischen Operationen und den gerechten Zugang zu Dienstleistungen beibehalten wurden. Die Unterstützung der Therapeutin wird 8 Wochen lang alle berechtigten Kunden mit der Möglichkeit einer erweiterten Unterstützung (wenn sie angegeben und klinisch angegeben) bis zu 12 Wochen erweitert wird. Darüber hinaus wird eine Booster-Sitzung 12 Wochen nach Beginn der Behandlung angeboten, um den Kunden zu helfen, ihre Fortschritte zu überprüfen und Techniken zu erkunden, die dazu beitragen können, alle Schwierigkeiten zu beheben, denen sie möglicherweise bei der Aufrechterhaltung ihres Wohlbefindens begegnen. Alle Kunden, die am Wellbeing -Kurs teilnehmen, werden gebeten, die primären Ergebnisfragebögen bei Screening und die Wochen 4, 8 und 20 auszufüllen. Die primären Ergebnisse werden Einsamkeit, Depression und Angst sein.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

494

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einwohner von Saskatchewan,
  • 18 Jahre oder älter, älter,
  • Selbstberichtete Schwierigkeiten mit Depressionen und/oder Angstzuständen,
  • Zugriff auf einen Computer (oder ein anderes geeignetes Gerät) und das Internet,
  • Bereitschaft, Informationen und Fähigkeiten zu lernen, um psychische Gesundheit zu selbst zu verwirklichen, und
  • Die Gesamtpunktzahl bei UCLA-3 ist beim Screening größer als 5

Ausschlusskriterien:

  • Aktuelle schwere medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die eine sofortige Behandlung erfordert (z. Aktuelle Manie oder Psychose, aktiv selbstmordgefährdet oder nicht in der Lage, sich sicher zu halten, medizinische Erkrankungen, die eine sofortige Operation oder eine andere invasive Behandlung erfordert);
  • Englisch kann nicht gelesen und verstehen (alle Inhalte werden in Englisch bereitgestellt, und das Personal ist Englisch sprechend)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Wellbeing -Kurs (kein Einsamkeitsinhalt)
Alle Kunden, die für ICBT in Frage kommen, werden auf häufige Einsamkeit geprüft. Aufgrund der praktischen Einschränkungen im Zusammenhang mit der Arbeitsbelastung der Therapeuten und des Volumens der Überweisungen wird eine Untergruppe von berechtigten Kunden, die ≥ 6 auf der UCLA -Einsamkeitskala bewertet, zufällig dem Wellbeing -Kurs oder dem Wellbeing -Kurs sowie der Eintrittsiness zugeordnet. Teilnehmer beider Bedingungen erhalten den Wellbeing -Kurs, der aus 5 ICBT -Lektionen besteht, die allmählich über 8 Wochen veröffentlicht wurden. Sie erhalten außerdem 8 Wochen Therapeutenunterstützung, um die Unterstützung auf 12 Wochen zu verlängern.
Der Wellbeing -Kurs wurde an der Macquarie University, Australien, entwickelt. Der Wellbeing-Kurs ist eine transdiagnostische im Internet ausgelieferte kognitive Verhaltensintervention, die auf Symptome von depressiven und Angststörungen abzielt. Es umfasst 5 Online -Unterrichtsstunden: 1) Symptomidentifizierung und das kognitive Verhaltensmodell; 2) Überwachung und Herausforderung; 3) Dearuststrategien und angenehme Aktivitätsplanung; 4) Exposition abgeschlossen; und 5) Rückfallprävention. Die Materialien werden in einem didaktischen (d. H. Textbasiert mit visuellen Bildern) und im Fall verbesserten Lernformat (d. H. Bildungsgeschichten die Anwendung von Fähigkeiten zeigen) dargestellt und beinhalten Hausaufgabenaktivitäten. Die Lektionen werden allmählich in einer standardisierten Reihenfolge über 8 Wochen freigegeben. Telefonanrufe werden nur getätigt, wenn ein erhebliches klinisches Problem vorhanden ist, bei dem Therapeuten aufmerksam werden müssen, die nicht über E -Mails angegangen werden können (z. B. plötzliche Zunahme der Symptome). Therapeuten verbringen ~ 15 Minuten pro Woche/pro Kunde.
Experimental: Wellbeing -Kurs plus Einsamkeitsinhalt
Aufgrund der praktischen Einschränkungen im Zusammenhang mit der Arbeitsbelastung der Therapeuten und des Volumens der Überweisungen wird eine Untergruppe von berechtigten Kunden, die ≥ 6 auf der UCLA -Einsamkeitskala bewertet, zufällig dem Wellbeing -Kurs oder dem Wellbeing -Kurs sowie der Eintrittsiness zugeordnet. In der Einsamkeits -Inhaltsbedingung erhalten die Teilnehmer zusätzlich zu den 5 ICBT -Lektionen aus dem Wellbeing -Kurs Inhalte in Bezug auf die Einsamkeit mit jeder Lektion. Dieser Inhalt wird am Ende jeder neuen Lektion des Wellbeing -Kurses präsentiert und bietet Psychoedukation über Einsamkeit und Fähigkeiten zur Bekämpfung der Einsamkeit. Die Teilnehmer an der Einsamkeits -Inhaltsbedingung erhalten außerdem 8 Wochen Therapeutenunterstützung mit der Möglichkeit, die Unterstützung auf 12 Wochen zu erweitern.
Der Wellbeing -Kurs wurde an der Macquarie University, Australien, entwickelt. Der Wellbeing-Kurs ist eine transdiagnostische im Internet ausgelieferte kognitive Verhaltensintervention, die auf Symptome von depressiven und Angststörungen abzielt. Es umfasst 5 Online -Unterrichtsstunden: 1) Symptomidentifizierung und das kognitive Verhaltensmodell; 2) Überwachung und Herausforderung; 3) Dearuststrategien und angenehme Aktivitätsplanung; 4) Exposition abgeschlossen; und 5) Rückfallprävention. Die Materialien werden in einem didaktischen (d. H. Textbasiert mit visuellen Bildern) und im Fall verbesserten Lernformat (d. H. Bildungsgeschichten die Anwendung von Fähigkeiten zeigen) dargestellt und beinhalten Hausaufgabenaktivitäten. Die Lektionen werden allmählich in einer standardisierten Reihenfolge über 8 Wochen freigegeben. Telefonanrufe werden nur getätigt, wenn ein erhebliches klinisches Problem vorhanden ist, bei dem Therapeuten aufmerksam werden müssen, die nicht über E -Mails angegangen werden können (z. B. plötzliche Zunahme der Symptome). Therapeuten verbringen ~ 15 Minuten pro Woche/pro Kunde.
Der zusätzliche Inhalt der Einsamkeit wurde auf der Online -Therapieabteilung der Universität Regina, Kanada, entwickelt. Relevante Abschnitte der Ressource werden am Ende jeder Lektion innerhalb des Wellbeing -Kurses enthalten. Der Einsamkeitsinhalt bietet Psychoedukation und Fähigkeiten für Einsamkeit unter Verwendung eines kognitiven Verhaltensrahmens. In Übereinstimmung mit dem Wellbeing -Kursinhalt wird der Einsamkeitsinhalt abzielen 1) Identifizierung der Einsamkeit; 2) Einsamkeit Gedankenüberwachung und Herausforderung; 3) Dearuststrategien und angenehme Aktivitätsplanung für Einsamkeit; 4) Verhaltensweisen (Gesprächsfähigkeiten); und 5) Rückfallprävention.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
UCLA-Einsamkeitskala 3-Item (UCLA-3)
Zeitfenster: Grundlinie (Screening), Wochen 4, 8 und 20 von der Registrierung
Misst Einsamkeit. 3 Elemente werden auf einer 3-Punkte-Likert-Skala im Bereich von 1-3 gemessen. Die Bewertungen werden in einen Gesamtwert von 3 bis 9 summiert, wobei höhere Werte auf höhere Maßstäbe der wahrgenommenen Einsamkeit hinweisen.
Grundlinie (Screening), Wochen 4, 8 und 20 von der Registrierung
Fragebogen für Patientengesundheit - 9 (PHQ -9)
Zeitfenster: Grundlinie (Screening), Wochen 1-8 und 20 von der Registrierung
Verfolgung der Veränderung der Depressionssymptome. 9 Elemente werden auf einer 4-Punkte-Likert-Skala im Bereich von 0-3 gemessen. Die Punktzahlen werden mit Gesamtwerten von 0 bis 27 summiert. Höhere Werte sind mit einer höheren Schwere der Depression verbunden.
Grundlinie (Screening), Wochen 1-8 und 20 von der Registrierung
Generalisierte Angststörung - 7 (GAD -7)
Zeitfenster: Grundlinie (Screening), Wochen 1-8 und 20 von der Registrierung
Verfolgung der Veränderung der Angstsymptome. 7 Elemente werden auf einer 4-Punkte-Likert-Skala im Bereich von 0-3 gemessen. Die Werte werden in eine Gesamtpunktzahl von 0 bis 21 summiert, wobei höhere Werte auf ein schwerwiegenderes selbst gemeldetes Angstgrad hinweisen.
Grundlinie (Screening), Wochen 1-8 und 20 von der Registrierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dinge, die Sie tun - 15 (TYD -15)
Zeitfenster: Grundlinie (Screening), Wochen 4, 8 und 20 von der Registrierung
Ein Maß für Verhaltensweisen, die mit der psychischen Gesundheit verbunden sind. 15 Elemente werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala im Bereich von 0 bis 4 gemessen. Zu den Subskalen gehören Routine, Gedanken, soziale, Aktivitäten und Ziele. Die Bewertungen werden in Subskala -Bewertungen von 0 bis 12 und eine Gesamtpunktzahl von 0 bis 60 summiert, wobei höhere Werte auf ein erhöhtes Engagement für Verhaltensweisen hinweisen, die mit der psychischen Gesundheit verbunden sind.
Grundlinie (Screening), Wochen 4, 8 und 20 von der Registrierung
Lubben Social Network Scale - 6 Elemente (LSNS -6)
Zeitfenster: Grundlinie (Screening), Wochen 8 und 20 von der Registrierung
Eine Maßnahme zur Bewertung des wahrgenommenen sozialen Netzwerks und der Unterstützung mit 6 Elementen mit zwei Subskalen (Familie und Freundschaft). Jede Subskala enthält 3-ITEMS, gemessen auf einer 6-Punkte-Likert-Skala im Bereich von 0-5. Artikel auf jeder Subskala werden summiert, um eine Subskala -Punktzahl von 0 bis 15 zu erstellen. Eine Gesamtskala -Punktzahl reicht von 0 bis 30. Höhere Werte weisen auf eine höhere wahrgenommene Unterstützung in jeder Subskala oder globaler Skala hin.
Grundlinie (Screening), Wochen 8 und 20 von der Registrierung
Kurze Skala für soziale Unterstützung (BS-6)
Zeitfenster: Basis (Screening) Wochen 8 und 20 von der Registrierung
Der BS-6 ist ein Maß für die wahrgenommene soziale Unterstützung mit zwei Subskalen (emotionalinformative und materielle soziale Unterstützung). Jede Subskala enthält 3-iTems. Die ersten drei Elemente der Skala bewerten die wahrgenommene konkrete Unterstützung und die verbleibenden drei Elemente, die die wahrgenommene soziale Unterstützung der emotionalen Information bewerten. Die Elemente werden auf einer 4-Punkte-Likert-Skala im Bereich von 1 bis 4 gemessen, wobei die Subskala-Ergebnisse zwischen 3 und 12 und globale Punktzahlen zwischen 6 und 24 liegen. Höhere Werte deuten auf eine größere wahrgenommene soziale Unterstützung hin.
Basis (Screening) Wochen 8 und 20 von der Registrierung
Mini Social Phobia Inventory (Mini -Spin)
Zeitfenster: Grundlinie (Screening), Wochen 8 und 20 von der Registrierung
Misst Symptome sozialer Angst. 3 Elemente werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala im Bereich von 0 bis 4 gemessen. Die Punktzahl werden in eine Gesamtpunktzahl von 0 bis 12 summiert, wobei höhere Werte auf größere Symptome sozialer Angst hinweisen.
Grundlinie (Screening), Wochen 8 und 20 von der Registrierung
Arbeits- und soziale Anpassungsskala (WSAS)
Zeitfenster: Grundlinie (Screening), Wochen 8 und 20 von der Registrierung
Das WSA ist ein Maß für die funktionelle Beeinträchtigungen, die aufgrund der psychischen Gesundheit in verschiedenen zwischenmenschlichen und intrapersonalen Bereichen auftreten. Enthält 5 Elemente, die auf einer 9-Punkte-Likert-Skala im Bereich von 0 bis 8 bewertet wurden. Die Punktzahlen werden summiert, um eine Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 40 zu erzielen. Höhere Werte weisen auf eine größere Beeinträchtigung der Funktionsweise hin.
Grundlinie (Screening), Wochen 8 und 20 von der Registrierung
Glaubwürdigkeit und Erwartungsfragebogen für Behandlung (CEQ)
Zeitfenster: Grundlinie (Screening) und Woche 4
Misst die Behandlung von Glaubwürdigkeit und Erwartung der Behandlung mit 6 Elementen mit zwei Subskalen. Die ersten drei Elemente entsprechen der Glaubwürdigkeitsunterskala und die folgenden drei Elemente entsprechen der Erwartungs -Subskala. Die Elemente werden auf einer 9-Punkte-Likert-Skala im Bereich von 1 bis 9 gemessen. Die Subskala -Ergebnisse reichen von 3 bis 27. Höhere Werte in jeder Subskala weisen eine größere Glaubwürdigkeit bzw. Behandlungserwartung an
Grundlinie (Screening) und Woche 4
Fragebogen zur Behandlungszufriedenheit
Zeitfenster: Woche 8
Ein 15-Punkte-Fragebogen zur Bewertung der Zufriedenheit mit der Behandlung und den negativen Auswirkungen, die Kunden während der Behandlung erleben. Der Fragebogen verwendet eine Kombination aus Likert-Skala [5-Punkte (0-4) und 6-Punkte (0-5), Open-End und Dichotomen Ja/Nein-Antwortoptionen, um die Wahrnehmung des Kurses durch die Teilnehmer zu messen. Der Fragebogen wurde vom Forschungsteam entwickelt. Für diese Maßnahme wird keine Gesamtpunktzahl erzeugt.
Woche 8
Zufriedenheit mit Einsamkeitsinhalten
Zeitfenster: Woche 8
Eine maßgeschneiderte 4-Punkte-Maßnahme, die Clients im Wellbeing-Kurs sowie Ressourcenarm der Einsamkeit verabreicht wurde. Der Fragebogen verwendet eine Kombination aus dichotomen Ja/Nein, Likert-Skala und Open-End-Antwortoptionselementen, um die Wahrnehmung der Teilnehmer des Inhalts zu verstehen. Der Fragebogen wurde vom Forschungsteam entwickelt und es wird keine Gesamtpunktzahl erstellt.
Woche 8

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fragebogen zur Reflexion von Hausaufgaben
Zeitfenster: Wochen 2 bis 8
Ein 5-Punkte-Fragebogen zur Bewertung von Woche zu Woche im Kurs, wobei Artikel sich nach den Lektionen erkundigten, an der die Teilnehmer arbeiteten; Aufwand für Fähigkeiten; Hilfsbereitschaft des Unterrichts; und Kundenerfolge, Herausforderungen und Erfahrungen in der vergangenen Woche. Eine Kombination aus Checkliste, Likert-Skala [7-Punkte (1-7)] und Open-End-Antwortoptionen werden verwendet, um die Teilnahme der Teilnehmer zu messen. Der Fragebogen wird für Kliniker zur Überwachung der Behandlung verwendet. Es wird keine Gesamtpunktzahl produziert.
Wochen 2 bis 8
Nutzung des psychischen Gesundheitsdienstes
Zeitfenster: Grundlinie (Screening), 20 Wochen nach der Einschreibung
In einem Fragebogen mit 11-Punkte-Fragebogen, in dem verschiedene Parameter des Nutzens des psychischen Gesundheitsdienstes bewertet werden, einschließlich Anbietern und Teilnehmern der psychischen Gesundheitsdienste, haben in den letzten drei Monaten zugegriffen. Die Medikamententeilnehmer haben sich für psychische Gesundheitsprobleme, Beschäftigungsstatus und Anpassungen am Arbeitsplatz/Behinderungen am Zugriff auf Arbeitsplatz/Behinderungen eingenommen. Der Fragebogen wurde vom Forschungsteam entwickelt und hat zu diesem Zeitpunkt keine Punktzahl. Der Fragebogen verwendet eine Kombination aus Likert-Skala, offenen und dichotomen Ja/Nein-Antwortoptionen, um die Nutzung des psychischen Gesundheitsdienstes der Teilnehmer zu messen.
Grundlinie (Screening), 20 Wochen nach der Einschreibung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Heather Hadjistavropoulos, PhD, University of Regina

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Juni 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juli 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juli 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Juli 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Depression

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