- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07194265
- Originalversuch
Klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Duravr® -THV -Systems (PARADIGM)
Eine prospektive randomisierte Studie, in der die Sicherheit und Wirksamkeit des biomimetischen Ventils Duravr® im Vergleich zu kommerziellen TAVR -Geräten für den physiologischen Fluss ausgelegt ist
Prospektive, randomisierte, kontrollierte, multizentrische, internationale Studie.
Probanden mit einer schweren nativen kalkfischen Aortenstenose, die vom örtlichen Herzteam als Hinweis auf TAVR festgelegt werden, werden in der „randomisierten Kohorte" alle Comer -Randomisierten "eingeschrieben sein. Sie werden randomisiert 1: 1, um entweder das Duravr® -THV -System oder eine kommerziell erhältliche und genehmigte THV aus der SAPIEN -Serie oder der Evolut -Serie zugelassen und 10 Jahre lang verfolgt.
Probanden mit einer fehlgeschlagenen chirurgischen Bioprothese, die als hohes chirurgisches Risiko eingestuft werden und die Ventil-in-Ventile (VIV) TAVR benötigen, werden in ein separates verschachteltes Register (VIV-Registrierungskohorte) eingeschrieben und 5 Jahre lang befolgt. Die Probanden in der VIV -Registrierungskohorte erhalten nur den Duravr® THV.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jennifer Englund
- Telefonnummer: 612 895 5257
- E-Mail: JEnglund@anteristech.com
Studienorte
-
-
-
Aarhus, Dänemark, 8200
- Rekrutierung
- Aarhus University Hospital
-
Kontakt:
- Christian J Terkelsen, Prof, MD, DmSc, PhD
- Telefonnummer: 24288571
- E-Mail: christian.terkelsen@skejby.rm.dk
-
-
Capital Region of Denmark
-
Copenhagen, Capital Region of Denmark, Dänemark, 2100
- Rekrutierung
- Rigshospitalet
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Kontakt:
- Ole De Backer, MD, PhD, MBA
- Telefonnummer: +45 3545 7086
- E-Mail: ole.debacker@gmail.com
-
-
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94118
- Rekrutierung
- Kaiser Permanente San Francisco
-
Kontakt:
- Jacob Mishell, MD
- Telefonnummer: 415-202-3800
- E-Mail: Jacob.Mishell@kp.org
-
-
New York
-
The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Rekrutierung
- Montefiore Medical Center
-
Kontakt:
- Andrea Scotti, MD
- Telefonnummer: 718-904-3442
- E-Mail: ascotti@montefiore.org
-
-
Tennessee
-
Germantown, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38138
- Rekrutierung
- The Stern Cardiovascular Foundation
-
Kontakt:
- Basil Paulus, MD
- Telefonnummer: 901-271-1000
- E-Mail: basil.paulus@sterncardio.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Einheimische Aortenstenosis -Kohorten:
- Das Subjekt ist ein Kandidat für TAVR mit dem Duravr® -THV -System und einem THV -System der SAPIEN -Serie oder einem EVOLUT -Serien -THV -System.
- Das örtliche Herzteam stimmt zu, dass das Subjekt einen angemessenen Hinweis auf TAVR hat und von TAVR aufgrund einer schweren Aortenstenose des kalkischen Ventils profitieren wird.
- Das Fach versteht die Studienanforderungen und das Behandlungsverfahren und bietet eine schriftliche Einverständniserklärung.
VIV -Registrierungskohorte:
- Schwere Degeneration einer chirurgisch implantierten Aortenbioprothetikklappe.
- Das Subjekt benötigt einen Aortenklappenersatz und ist ein hohes chirurgisches Risiko und ist für das vom Herzteam festgelegte TAVR-Ventil-in-Ventil-Verfahren angezeigt.
- Das Fach versteht die Studienanforderungen und das Behandlungsverfahren und bietet eine schriftliche Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
Einheimische Aortenstenosis -Kohorten:
- Native Aortenrnulusgröße für Studien -THVs (Investigational oder Control) basierend auf der CT -Bildgebungsanalyse.
- Zugangsschiff -Eigenschaften, die eine sichere Platzierung der Einführungsscheide (Investigations- oder Kontrolle) ausschließen würden.
- Nachweis eines akuten Myokardinfarkts 30 Tage vor der Randomisierung.
- AV ist unikuspid, Typ 0-Bikuspid oder nicht berechnet.
- Schwere Totalaortic -Regurgitation
- Schwere Mitral- oder Trikuspidalinsuffizienz oder ≥ moderate Mitralstenose.
- Bereits bestehendes mechanisches oder bioprothetisches Ventil in jeder Position.
- Unbehandelte klinisch signifikante Koronararterienerkrankungen (CAD), die eine Revaskularisierung erfordern.
- Herzbildgebende Hinweise auf intrakardiale Masse, Thrombus oder Vegetation.
- Aktive bakterielle Endokarditis in den letzten 3 Monaten.
- Geschätzte Lebenserwartung (nach TAVR) <12 Monate.
- Das Subjekt ist kein Kandidat für Waffen (Untersuchung und Kontrolle) der Studie.
- Das Thema gehört zu einer verletzlichen Bevölkerung
VIV -Registrierungskohorte:
- Anatomie, die eine sichere Platzierung von Duravr thv ausschließt.
- Bereits bestehende prothetische Herzklappe in der Mitral-, Trikuspidal- oder Lungenposition.
- Schwere Mitral- oder Trikuspidalinsuffizienz oder ≥ moderate Mitralstenose
- Herzbildgebende Hinweise auf intrakardiale Masse, Thrombus oder Vegetation.
- Fehlende chirurgische Aortenbioprothese ist instabil, rockig oder nicht strukturell intakt.
- Nachweis eines akuten Myokardinfarkts ≤ 30 Tage vor der beabsichtigten Behandlung.
- Unbehandelte klinisch signifikante Koronararterienerkrankungen (CAD), die eine Revaskularisierung erfordern.
- Notwendigkeit einer Notoperation aus irgendeinem Grund
- GI -Blutungen in den letzten 3 Monaten.
- Aktive bakterielle Endokarditis in den letzten 3 Monaten.
- Geschätzte Lebenserwartung (nach TAVR) <12 Monate.
- Das Thema gehört zu einer verletzlichen Bevölkerung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Duravr thv
DURAVR® THV Implantation
|
Transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVR)
|
|
Aktiver Komparator: Kontrolle
SAPIEN THV -Serie oder die Implantation der Evolut -THV -Serie
|
Transkatheter -Aortenventilersatz (TAVR)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zusammensetzung der Gesamtmortalität, alle Schlaganfall und kardiovaskuläres Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Zusammensetzung der Gesamtmortalität, alle Schlaganfall und kardiovaskuläres Krankenhausaufenthalt
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Sterblichkeit jeglicher Ursache wird erfasst, indem der Lebensstatus des Patienten anhand der Krankenakte verfolgt wird
|
30 Tage
|
|
Deaktivierender Schlaganfall gemäß VARC-3-Richtlinien
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die genaue Kategorisierung ist in den Kriterien des Valve Academic Research Consortium-3 (VARC-3) beschrieben.
|
30 Tage
|
|
Lebensbedrohliche Blutung gemäß VARC-3-Richtlinien
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die genaue Kategorisierung ist in den Kriterien des Valve Academic Research Consortium-3 (VARC-3) beschrieben.
|
30 Tage
|
|
Schwere Gefäßkomplikation gemäß VARC-3-Richtlinien
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die genaue Kategorisierung ist in den Kriterien des Valve Academic Research Consortium-3 (VARC-3) beschrieben.
|
30 Tage
|
|
Akute Nierenverletzung (Stadium III oder IV) gemäß VARC-3-Richtlinien
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die genaue Kategorisierung ist in den Kriterien des Valve Academic Research Consortium-3 (VARC-3) beschrieben.
|
30 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Neue permanente Schrittmacherimplantation (PPI)
Zeitfenster: 30 Tage und 1 Jahr
|
Neue Schrittmacher -Implantation bei Probanden mit Abnormalitäten von Leitungen
|
30 Tage und 1 Jahr
|
|
Ventilbezogene Funktionsstörung, die einen Wiederholungsverfahren erfordern
Zeitfenster: 30 Tage und 1 Jahr
|
Neue Intervention aufgrund des Ventils, das nicht ordnungsgemäß funktioniert
|
30 Tage und 1 Jahr
|
|
Nicht-strukturelle Ventilfunktionsstörung
Zeitfenster: 30 Tage und 1 Jahr
|
Jede Anomalie, nicht intrinsisch für das Protheseventil, was dazu führt, dass das Ventil nicht ordnungsgemäß funktioniert
|
30 Tage und 1 Jahr
|
|
Nichtübereinstimmung von Prothese-Patient
Zeitfenster: 30 Tage und 1 Jahr
|
In Prozent berechnet
|
30 Tage und 1 Jahr
|
|
Aortenauffall (AR)
Zeitfenster: 30 Tage und 1 Jahr
|
AR -Einstufung: Keine/Spur, mild, mittelschwer, schwerwiegend
|
30 Tage und 1 Jahr
|
|
Mittlerer Aortenklappengradient
Zeitfenster: 30 Tage und 1 Jahr
|
Mittlerer Aortenklappendruckgradient in mm Hg
|
30 Tage und 1 Jahr
|
|
Doppler-Geschwindigkeitsindex (DVI)
Zeitfenster: 30 Tage und 1 Jahr
|
Doppler-Geschwindigkeitsindex
|
30 Tage und 1 Jahr
|
|
New York Heart Association (NYHA) Class
Zeitfenster: 30 Tage und 1 Jahr
|
NYHA-Klasse eingestuft als I, II, III oder IV
|
30 Tage und 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SP0083
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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