- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07210944
- Originalversuch
Eine Gehirnnetzwerkstudie zur Behandlung der motorischen Funktionsstörung der oberen Extremität bei Schlaganfallpatienten unter Verwendung von Kopfhautakupunktur in Kombination mit RTMs
18. November 2025 aktualisiert von: Debiao Kong
Forschungsprotokoll für eine randomisierte kontrollierte Studie zur Untersuchung des Gehirnnetzwerks zur motorischen Dysfunktion der oberen Extremitäten bei Schlaganfallpatienten, die mit Kopfhautakupunktur in Kombination mit RTMs behandelt wurden
Diese Studie zielt darauf ab, die Verbesserungseffekte der RTMS (repetitive transkranielle Magnetstimulation) in Kombination mit einer konventionellen Rehabilitationstherapiegruppe mit der RTMS in Kombination mit Kopfhautakupunktur und konventioneller Rehabilitationstherapie zu vergleichen.
Durch die statistische Analyse der Ergebnisse, die aus der funktionellen Bildgebungstechnologie der Nahinfrarot-Gehirn während der Aufgabenzustände erzielt wurden, klären wir den neuroregulatorischen Mechanismus der Kopfhautakupunktur in Kombination mit RTMs bei der Verbesserung der motorischen Funktion der oberen Gliedmaßen bei Schlaganfallpatienten unter der Lokalisierung von MEP-Lokalisierungen mit einem optimaleren Rehabilitationsprogramm für die obere Limbusion der MEP-Lokalisierung.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
44
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Debiao Kong
- Telefonnummer: +8618334350769
- E-Mail: 1372599678@qq.com
Studienorte
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Zhejiang
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Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- the Third Affiliated Hospital of Zhejiang Chinese Medical University
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Kontakt:
- Debiao Kong
- Telefonnummer: +8618334350769
- E-Mail: 1372599678@qq.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Tenden Sie die diagnostischen Kriterien für Schlaganfall (Symptome und Anzeichen, Bildgebungsindikatoren usw.) und werden unabhängig von zwei stellvertretenden Chefärzten diagnostiziert. 2.age 18-70 Jahre alt, erste Episode, Dauer 1-6 Monate 3.Die diagnostische Kriterien für die oberen Limb-Dysfunktion mit dem Brunnstrom-Staging-System: Patienten in Brunnstrom-IV. Stadium II: Patienten weisen assoziative Reaktionen auf und können koordinierte Bewegungen mit minimalen freiwilligen Bewegungen durchführen. Stadium III: Patienten zeigen freiwillige koordinierte Bewegungen, wie das Greifen mit der Hand, aber nicht erstreckt; Stadium IV: Patienten können isolierte Bewegungen durchführen, wie z.
Ausschlusskriterien:
- 1.Severe Sehbehinderung, hämispatielle Vernachlässigung, Körperbildstörung 2. Individuelle, die sich aus Gründen wie Metallimplantaten, Herzschrittmachern oder Schädeldefekten nicht einer RTMS -Behandlung unterziehen. Trauma usw.)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Wiederholte transkranielle Magnetstimulation und konventionelle Behandlung
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Die transkranielle magnetische Stimulation wandte eine Abbildung 8-Spule auf den vormotorischen Bereich bei 80% -100% des MEP-Schwellenwerts der gesunden Seite an.
Die Behandlung dauerte 20 Minuten in zwei Phasen: Wochen 1-2 auf dem ipsilateralen M1 (1 Hz, 10S-Eins/5s) und Wochen 3-4 auf dem kontralateralen M1 (10 Hz, 3S-Eins/12s).
Gönnen Sie sich insgesamt 4 Wochen am Tag, 5 Tage in der Woche.
Die konventionelle medikamentöse Therapie umfasste sekundäre Schlaganfallprävention, Neurotrophie und verbesserte Gehirnkreislauf.
Die routinemäßige Rehabilitation umfasste Bewegung, Berufs- und Physiotherapien mit einer täglichen täglichen Behandlungszeit von 90 Minuten.
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Experimental: Versuchsgruppe
Wiederholte transkranielle Magnetstimulation und Kopfhautakupunktur und konventionelle Behandlung
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Die transkranielle magnetische Stimulation wandte eine Abbildung 8-Spule auf den vormotorischen Bereich bei 80% -100% des MEP-Schwellenwerts der gesunden Seite an.
Die Behandlung dauerte 20 Minuten in zwei Phasen: Wochen 1-2 auf dem ipsilateralen M1 (1 Hz, 10S-Eins/5s) und Wochen 3-4 auf dem kontralateralen M1 (10 Hz, 3S-Eins/12s).
Gönnen Sie sich insgesamt 4 Wochen am Tag, 5 Tage in der Woche.
Die konventionelle medikamentöse Therapie umfasste sekundäre Schlaganfallprävention, Neurotrophie und verbesserte Gehirnkreislauf.
Die routinemäßige Rehabilitation umfasste Bewegung, Berufs- und Physiotherapien mit einer täglichen täglichen Behandlungszeit von 90 Minuten.
Kopfhautakupunktur Ausgewählte bilaterale kortikale MEP-Punkte im oberen Glied (insgesamt 2 Punkte).
Der Hotspot für gesunde Seite wurde zuerst identifiziert; Wenn die betroffene Seite keinen MEP hatte, wurde ihr Spiegelpunkt verwendet.
Nadeln wurden von Punkt A (betroffen) nach B (gesund) und darüber hinaus entlang der AB -Linie eingeführt.
Nach dem Einsetzen wurden die Nadeln 2-3 Minuten gedreht, alle 10 Minuten manipuliert und 30 Minuten lang zurückgehalten.
Gönnen Sie sich insgesamt 4 Wochen am Tag, 5 Tage in der Woche.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Maximale Amplitude des Motorpotentials
Zeitfenster: Einen Tag vor der Behandlung, vier Wochen nach der Behandlung
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Es bezieht sich auf die Potentialdifferenz zwischen dem Peak und dem Trog des motorischen Evozierpotentials, was die Erregbarkeit des Gehirnrinde und des Neuralbahnens widerspiegelt.
Es wird unter Verwendung eines RD-CCY-Typ-TMS-Stimulators in Verbindung mit einem 4-Kanal-Oberflächenelektromyographie-Rekorder des amerikanischen Unternehmens Neuropad nachgewiesen.
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Einen Tag vor der Behandlung, vier Wochen nach der Behandlung
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Fugl-Meyer-Bewertung-Obere Extremitäten
Zeitfenster: Einen Tag vor der Behandlung, vier Wochen nach der Behandlung
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Es handelt sich um ein weit verbreitetes standardisiertes Bewertungsinstrument in der Rehabilitation von motorischen Funktionsstörungen der oberen Extremitäten nach einem Schlaganfall.
Die FMA unterteilt die motorische Funktion der oberen Extremitäten in mehrere Dimensionen, einschließlich Reflexaktivität, koordinierte Bewegung, isolierte Bewegung, Handgelenk- und Handfunktion, durch systematische Bewertungspunkte.
Insgesamt sind 33 Punkte enthalten.
Jeder Punkt wird auf einer 3-Punkte-Skala (0-2 Punkte) bewertet, mit einer Gesamtpunktzahl von 66 (Oberer Extremitäten-Teil).
Höhere Punktzahlen deuten auf eine bessere Wiederherstellung der motorischen Funktion der oberen Extremitäten hin.
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Einen Tag vor der Behandlung, vier Wochen nach der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Aktionsforschungsarmtest
Zeitfenster: Einen Tag vor der Behandlung, vier Wochen nach der Behandlung
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Es umfasst 4 Teile: Greifen, Halten, Kneifen und Bruttomotorfunktion mit insgesamt 19 Gegenständen.
Jeder Artikel wird auf einer 4-Punkte-Skala (0-3 Punkte) mit insgesamt 57 Punkten bewertet.
Je höher die Punktzahl, desto besser ist die Wiederherstellung der Motorfunktion der oberen Extremität.
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Einen Tag vor der Behandlung, vier Wochen nach der Behandlung
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Modifizierter Barthel -Index
Zeitfenster: Einen Tag vor der Behandlung, vier Wochen nach der Behandlung
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Es wird verwendet, um die Fähigkeit der Patienten zu bewerten, Aktivitäten des täglichen Lebens auszuführen.
Es enthält 10 Gegenstände: Essen, Anziehen, Toilette, Entleeren, Urinieren, Pflege, Baden, Klettern, Transfer und Gehen.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 100, wobei höhere Punktzahlen eine bessere Fähigkeit haben, Aktivitäten des täglichen Lebens auszuführen.
Eine Punktzahl von> 60 zeigt an, dass der Patient unabhängig leben kann.
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Einen Tag vor der Behandlung, vier Wochen nach der Behandlung
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Funktionelle Nahinfrarotspektroskopie
Zeitfenster: Einen Tag vor der Behandlung, zwei Wochen nach der Behandlung, vier Wochen nach der Behandlung
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Die Daten wurden unter Verwendung eines 35-Kanal-FNIRS-Bildgebungsgeräts, Nirsmart (Huichuang, China), während der Ruhestatus und der Kopfhautakupunkturstimulation gesammelt.
Das Gerät umfasst 17 Lichtquellensonden und 14 Erkennungssonden, die 35 effektive Kanäle im experimentellen Design bilden, die Stirn, bilaterale Frontallappen und motorische Bereiche bedecken.
Mit einer Stichprobenfrequenz von 11 Hz wurden eine kontinuierliche Welle (760-850 nm) mit einer Abtastfrequenz von 11 Hz verwendet, wodurch Echtzeit und eine effektive Überwachung der Veränderungen der Konzentration von Oxyhämoglobin und Deoxyhämoglobin in der gesunden Seite des Subjekts ermöglicht wurden.
Basierend auf den Koordinateninformationen wurden die 35 Kanäle in fünf Interessensregionen in der linken und rechten Gehirnrinde des Subjekts unterteilt, nämlich den bilateralen Motorbereich, der bilaterale Temporallappen und die Stirn.
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Einen Tag vor der Behandlung, zwei Wochen nach der Behandlung, vier Wochen nach der Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
5. Dezember 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
5. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Mai 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. September 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. September 2025
Zuerst gepostet (Geschätzt)
7. Oktober 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. November 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. November 2025
Zuletzt verifiziert
1. November 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ZSLL-KY-2025-046
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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