- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07238062
"Ein erweitertes Zugangsprotokoll für eine Patientengruppe mittlerer Größe zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von allogenen HB-adMSCs (Hope Biosciences - aus Fettgewebe gewonnene mesenchymale Stammzellen) zur Behandlung der Multisystematrophie."
14. April 2026 aktualisiert von: Hope Biosciences Research Foundation
"Ein erweitertes Zugangsprotokoll für eine Zwischengrößen-Patientenpopulation zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von allogenen HB-adMSCs für die Behandlung von Multisystematrophie."
Dieses erweiterte Zugangsprotokoll ist Teil von IND 32226 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von mehrfachen intravenösen Verabreichungen von allogenen HB-adMSCs zur Behandlung von Multipler Systematrophie für bis zu 7 erwachsene Patienten, die eine Vorauswahl und ein abgeschlossenes Screening durchlaufen haben.
Die Probanden erhalten 12 intravenöse Infusionen von HB-adMSCs und 6 intrathekale Injektionen von HB-adMSCs über einen Zeitraum von 44 Wochen (1 Infusion pro Monat und 1 Injektion jeden zweiten Monat).
Studienübersicht
Status
Verfügbar
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Erweiterter Zugriff
Erweiterter Zugriffstyp
- Population mittlerer Größe
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Texas
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Sugar Land, Texas, Vereinigte Staaten, 77478
- Verfügbar
- Hope Biosciences Research Foundation
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Teilnehmer im Alter von 18-85 Jahren
- Teilnehmer müssen eine Diagnose von "klinisch gesichertem" oder "klinisch wahrscheinlichem" MSA haben.
- Teilnehmer müssen mindestens einen MRT-Marker im Gehirn aufweisen, der auf MSA hindeutet.
- Teilnehmer müssen sowohl autonomes Versagen als auch entweder schlecht L-Dopa-responsives Parkinson-Syndrom oder zerebelläre Ataxie haben.
Weibliche Teilnehmer mit Kinderwunschpotenzial sollten nicht schwanger sein oder eine Schwangerschaft während der Studiendurchführung und für 6 Monate nach der letzten Verabreichung des Prüfpräparats planen. Weibliche Teilnehmer mit Kinderwunschpotenzial sollten die Verwendung einer der folgenden Verhütungsmethoden bestätigen:
- Hormonelle Verhütungsmittel mit Ovulationshemmung (oral, injizierbar, implantierbar, Pflaster oder intravaginal).
- Intrauterinpessar (IUP) oder intrauterines Hormonfreisetzungssystem (IUS).
- Barriere-Verhütungsmethoden (Kondome, Diaphragma, etc.).
- Chirurgischer Eingriff (bilaterale Tubenligatur, Hysterektomie, vasektomierter Partner).
ODER
- Männliche Teilnehmer, deren Sexualpartner schwanger werden können, sollten während der Studiendurchführung und für 6 Monate nach der letzten Verabreichung des Prüfpräparats die Verwendung einer der folgenden Verhütungsmethoden sicherstellen:
- Hormonelle Verhütungsmittel mit Ovulationshemmung (oral, injizierbar, implantierbar, Pflaster oder intravaginal).
- Intrauterinpessar (IUP) oder intrauterines Hormonfreisetzungssystem (IUS).
- Barriere-Verhütungsmethoden (Kondome, Diaphragma, etc.).
- Chirurgischer Eingriff (Vasektomie, bilaterale Tubenligatur (Partner), Hysterektomie (Partner)).
- Teilnehmer sollten in der Lage sein, zu lesen, zu verstehen und freiwillige Einwilligung zu erteilen.
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die derzeit schwanger sind oder stillen.
- Der Teilnehmer hat eine aktive Infektion, die nach Ermessen des Prüfarztes Medikamente erfordert.
- Der Teilnehmer hat klinische Anzeichen oder Symptome einer Infektion nach Ermessen des Prüfarztes.
- Der Teilnehmer hat Hyperthermie oder Hypothermie.
- Der Teilnehmer hat bekannte kürzliche (innerhalb der letzten 6 Monate) Gerinnungsanomalien, die nicht medizinisch behandelt werden und nach Ermessen des Prüfarztes nicht stabil sind.
- Der Teilnehmer hat bei der Screening-Untersuchung abnorme Laborwerte, die der Prüfarzt als klinisch signifikant einstuft und den Patienten für eine Teilnahme ungeeignet machen.
- Der Prüfarzt stuft den Patienten aus anderen Gründen als ungeeignet für eine Teilnahme ein, wie z.B. (aber nicht beschränkt auf) tiefe Venenthrombose (TVT), Lungenembolie, Herzrhythmusstörungen oder solche mit einer prothrombotischen Erkrankung oder die eine dauerhafte Sauerstoffzufuhr benötigen.
- Der Teilnehmer hat eine wesentliche und anhaltende Reaktion auf dopaminerge Medikamente.
- Der Teilnehmer hat ungeklärte Anosmie.
- Der Teilnehmer hat schwankende Kognition, frühe Demenz oder Halluzinationen.
- Der Teilnehmer hat bestimmte Augenbewegungsanomalien.
- Der Teilnehmer hat MRT-Befunde, die auf eine alternative Diagnose hindeuten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. November 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. November 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. November 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Synucleinopathien
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurodegenerative Krankheiten
- Bewegungsstörungen
- Erkrankungen der Basalganglien
- Primäre Dysautonomien
- Erkrankungen des autonomen Nervensystems
- Multiple Systematrophie
- Schilddrüsendyshormonogenese 2A
Andere Studien-ID-Nummern
- HBMSA02
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