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Vergleichende PK/PD von THDB0206 als Einzeldosis an verschiedenen Injektionsstellen

25. November 2025 aktualisiert von: Tonghua Dongbao Pharmaceutical Co.,Ltd

Eine offene, randomisierte, dreiphasige Crossover-Studie zum Vergleich der Pharmakokinetik und Pharmakodynamik einer Einzeldosis THDB0206-Injektion an verschiedenen Injektionsstellen bei gesunden chinesischen Erwachsenen

Diese offene, randomisierte, dreiphasige Crossover-Studie mit 8-stündigem hyperinsulinämisch-euglykämischem Clamp wird die pharmakokinetischen und pharmakodynamischen Profile von THDB0206 nach einmaliger subkutaner Verabreichung an verschiedenen Injektionsstellen bei gesunden chinesischen Erwachsenen vergleichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

27

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Sichuan, China
        • West China Hospital of Sichuan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18 und ≤40 Jahre beim Screening.
  2. Body-Mass-Index (BMI) ≥18 kg/m² und <25 kg/m² beim Screening; Körpergewicht ≥50 kg für Männer und ≥45 kg für Frauen beim Screening.
  3. Beim Screening, 75-g oraler Glukosetoleranztest (OGTT): Nüchtern-Venenplasmaglukose <6,1 mmol/L und 2-Stunden-post-Belastung-Venenplasmaglukose <7,8 mmol/L.
  4. Glykiertes Hämoglobin (HbA1c) ≤6,1 % beim Screening.

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegenüber dem Prüfpräparat oder verwandten Produkten oder eine Vorgeschichte schwerer Allergien gegen Medikamente oder Lebensmittel.
  2. Insulinfreisetzungstest beim Screening, der nach Einschätzung des Prüfers klinisch signifikant abnormal ist.
  3. Erhöhtes Thromboembolierisiko, wie bekannte Gerinnungsstörungen, (familiäre) Vorgeschichte von Thrombose oder relevante Arrhythmien (z. B. paroxysmales Vorhofflimmern).
  4. Nach Einschätzung des Prüfers eine Vorgeschichte von Alkoholabhängigkeit oder Missbrauch von Drogen/chemischen Substanzen; oder positive Ergebnisse beim Drogenscreening/Atemalkoholtest beim Screening; oder Alkoholkonsum über 21 Einheiten pro Woche (männliche Probanden) oder 14 Einheiten pro Woche (weibliche Probanden).
  5. Probanden, die innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening durchschnittlich mehr als 5 Zigaretten pro Tag geraucht haben und nicht bereit sind, während der Studie mit dem Rauchen aufzuhören.
  6. Spende von Blut oder Plasma im vergangenen Monat oder Spende von mehr als 300 ml Blut innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: THDB0206-Injektion - Oberarm
Die Probanden erhielten eine einmalige subkutane Injektion von THDB0206 in einer Dosis von 0,2 U/kg in den Oberarm.
Experimental: THDB0206 Injektion-Abdomen
Die Probanden erhielten eine einmalige subkutane Injektion von THDB0206 in einer Dosis von 0,2 U/kg in den Bauch.
Experimental: THDB0206-Injektion-Oberschenkel
Die Probanden erhielten eine einzelne subkutane Injektion von THDB0206 in einer Dosis von 0,2 U/kg in den Oberschenkel.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUCLisp(0-inf)
Zeitfenster: Von 0 bis 8 Stunden
Fläche unter der Insulin-Lispro-Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von null bis unendlich
Von 0 bis 8 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax (Lispeln)
Zeitfenster: Von 0 bis 8 Stunden
Die maximale beobachtete Plasmakonzentration von Insulin lispro
Von 0 bis 8 Stunden
AUCLisp
Zeitfenster: Von 0 bis 8 Stunden
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Insulin lispro
Von 0 bis 8 Stunden
tmax(Lisp)
Zeitfenster: Von 0 bis 8 Stunden
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Insulin-Lispro-Plasmakonzentration
Von 0 bis 8 Stunden
t1/2
Zeitfenster: Von 0 bis 8 Stunden
Terminale Halbwertszeit
Von 0 bis 8 Stunden
Vz/F
Zeitfenster: Von 0 bis 8 Stunden
Scheinbares Verteilungsvolumen
Von 0 bis 8 Stunden
AUCGIR
Zeitfenster: Von 0 bis 8 Stunden
Fläche unter der Geschwindigkeits-Zeit-Kurve der Glukoseinfusion
Von 0 bis 8 Stunden
GIRtot
Zeitfenster: Von 0 bis 8 Stunden
Gesamtglukoseinfusion während der Klemmung
Von 0 bis 8 Stunden
GIRmax
Zeitfenster: Von 0 bis 8 Stunden
Maximale Glukoseinfusionsrate
Von 0 bis 8 Stunden
tGIRmax
Zeitfenster: Von 0 bis 8 Stunden
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Glukoseinfusionsrate
Von 0 bis 8 Stunden
Anzahl der Teilnehmer mit auffälligen klinischen Laborbefunden (Hämatologie, Biochemie und Urinanalyse)
Zeitfenster: Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zur Nachuntersuchung (3 bis 10 Tage nach der letzten Medikamentenverabreichung)
Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zur Nachuntersuchung (3 bis 10 Tage nach der letzten Medikamentenverabreichung)
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen 12-Kanal-EKG-Parametern (PR-, QR-, QRS-Intervalle und QTc)
Zeitfenster: Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zur Nachuntersuchung (3 bis 10 Tage nach der letzten Medikamentenverabreichung)
Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zur Nachuntersuchung (3 bis 10 Tage nach der letzten Medikamentenverabreichung)
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Vitalfunktionen (Körpertemperatur, Blutdruck in Rückenlage und Pulsfrequenz)
Zeitfenster: Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zur Nachuntersuchung (3 bis 10 Tage nach der letzten Medikamentenverabreichung)
Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zur Nachuntersuchung (3 bis 10 Tage nach der letzten Medikamentenverabreichung)
Anzahl der Teilnehmer mit auffälliger körperlicher Untersuchung (Allgemeinzustand, Kopf und fünf Sinnesorgane, Hals, Brust, Bauch, Wirbelsäule und Gliedmaßen, Nervensystem)
Zeitfenster: Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zur Nachuntersuchung (3 bis 10 Tage nach der letzten Medikamentenverabreichung)
Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zur Nachuntersuchung (3 bis 10 Tage nach der letzten Medikamentenverabreichung)
Anzahl der Teilnehmer mit Hypoglykämie-Ereignissen in jedem Behandlungsarm
Zeitfenster: Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zur Nachuntersuchung (3 bis 10 Tage nach der letzten Medikamentenverabreichung)
Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zur Nachuntersuchung (3 bis 10 Tage nach der letzten Medikamentenverabreichung)
Anzahl der Teilnehmer mit AE und SAE
Zeitfenster: Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zur Nachuntersuchung (3 bis 10 Tage nach der letzten Medikamentenverabreichung)
Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zur Nachuntersuchung (3 bis 10 Tage nach der letzten Medikamentenverabreichung)
CL/F
Zeitfenster: Von 0 bis 8 Stunden
CL/F
Von 0 bis 8 Stunden
Anzahl der Teilnehmer mit Injektionsstellenreaktionen (spontane Schmerzen, Druckempfindlichkeit, Juckreiz, Rötung, Ödem, Induration/Infiltration und andere)
Zeitfenster: Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zum Nachsorgetermin (3 bis 10 Tage nach der letzten Arzneimittelverabreichung)
Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zum Nachsorgetermin (3 bis 10 Tage nach der letzten Arzneimittelverabreichung)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. April 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. Dezember 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. November 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. November 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • THDB0206L03

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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