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Intravenöses Atropin zur Reduzierung von Reperfusionsarrhythmien, Leitungsstörungen und Hypotonie bei inferiorer ST-Hebungs-Myokardinfarkt während primärer perkutaner Koronarintervention

9. März 2026 aktualisiert von: Ain Shams University

Intravenöses Atropin zur Reduzierung von Reperfusionsarrhythmien, Leitungsstörungen und Hypotonie bei inferiorem ST-Hebungs-Myokardinfarkt während primärer perkutaner Koronarintervention

Patienten mit akutem Hinterwandinfarkt erhalten ein intravenöses Medikament namens Atropin, das die Herzfrequenz erhöht, um zu überprüfen, ob es Herzrhythmusstörungen während der Durchführung einer Koronarintervention verhindert

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

158

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Abbasia
      • Cairo, Abbasia, Ägypten
        • Ain Shams University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Akuter inferiorer ST-Strecken-Hebungsinfarkt

Ausschlusskriterien:

  • Durchführung einer Rescue-Perkutanen Koronarintervention nach Thrombolyse
  • Mechanische Komplikationen oder No-Reflow oder spontane Reperfusion.
  • Frühere Implantation von permanenten oder temporären Schrittmachern
  • Anamnese von Bradykardie, Hypotonie oder ventrikulärer Tachykardie mit definitiver Ursache (nicht im Zusammenhang mit der untersuchten Erkrankung)
  • Frühere Koronararterien-Bypass-Operation
  • Atropin-Kontraindikationen Unwilligkeit zur Teilnahme an der

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Atropin-Arm
Diese Gruppe erhält unmittelbar vor dem Drahtüberqueren 1 mg Atropin intravenös
Intravenöses Atropin 1 mg unmittelbar vor dem Drahtdurchtritt während der primären perkutanen Koronarintervention
Placebo-Komparator: Placebo-Arm
Diese Gruppe erhält unmittelbar vor der Drahtpassage intravenös physiologische Kochsalzlösung
Intravenöse physiologische Kochsalzlösung als Placebo unmittelbar vor der Drahtpassage während der primären perkutanen Koronarintervention

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Leitungsstörungen
Zeitfenster: Periprozedural
Auftreten von Erregungsleitungsstörungen
Periprozedural
Reperfusionsarrhythmien
Zeitfenster: Periprozedural
Auftreten von Reperfusionsarrhythmien
Periprozedural

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse
Zeitfenster: Periprozedural
Stationäre schwerwiegende kardiovaskuläre Ereignisse einschließlich Gesamtmortalität, kardiovaskulärer Mortalität, Schlaganfall und Myokardinfarkt
Periprozedural

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2026

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. November 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

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