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Untersuchung der Auswirkung familienbasierter Interventionen zur Verbesserung der Entwicklungs- und Gesundheitsergebnisse für weibliche Jugendliche

8. April 2026 aktualisiert von: New York University

Untersuchung der Auswirkungen familienbasierter Interventionen zur Verbesserung der Entwicklungs- und Gesundheitsergebnisse bei weiblichen Jugendlichen

Diese Studie zielt darauf ab, den dringenden Bedarf an theoretisch und empirisch fundierten Interventionen zu adressieren, die die steigende Zahl von unbegleiteten Minderjährigen behandeln, die in Entwicklungsländern vom ländlichen Raum in städtische Zentren migrieren, um bessere wirtschaftliche Chancen zu nutzen. Dieser Prozess führt oft zu gefährlicher Kinderarbeit, definiert als Arbeit, die geistig, körperlich, sozial oder moralisch gefährlich und schädlich ist; die Schulbildung, Gesundheit und psychische Funktionsfähigkeit beeinträchtigt und zu mehreren anderen unverhältnismäßigen Risiken führt. Die Verwundbarkeit unbegleiteter migrierender Kinderarbeiter wird durch den Mangel an elterlichem Schutz und Zugehörigkeit zur Gemeinschaft im aufnehmenden städtischen Zentrum weiter verstärkt. Die Internationale Arbeitsorganisation (ILO) schätzt, dass 9,6 % der Kinder (im Alter von 5 bis 17 Jahren) weltweit Kinderarbeiter sind und weist auf migrierende Kinderarbeiter als eine unterberichtete und hochgradig verwundbare Gruppe hin, von der ein erheblicher Teil weiblich und ohne Bildung ist. Armut wurde als Haupttreiber von Kinderarbeit identifiziert, wobei der familiäre Kontext ebenfalls ein kritischer Faktor ist. Subsahara-Afrika (SSA) hat die höchsten Raten an Kinderarbeit (24 %), wobei Ghana – der Fokus dieser Studie – eine der höchsten Prävalenzen von Kinderarbeit mit 22 % aufweist, einschließlich unbegleiteter migrierender Kinderarbeiter. In Ghana migrieren unbegleitete jugendliche Mädchen aus der Northern Region in städtische Zentren im Süden, um in der informellen Wirtschaft zu arbeiten. Lastentragen ist die häufigste Art der Arbeit für diese Bevölkerungsgruppe und setzt migrierende Mädchen mehreren Entwicklungs- und Gesundheitsrisiken aus. Aufbauend auf der kürzlich abgeschlossenen R21-Studie (mit 97 jugendlichen Mädchen im Alter von 11 bis 14 Jahren und ihren Betreuungspersonen), die hohe Machbarkeit und Akzeptanz sowie vielversprechende vorläufige Auswirkungen der ANZANSI (Resilienz in Dagbani – lokale Sprache) Kombinationsintervention in derselben Region zeigte, schlagen wir vor, ihre Wirksamkeit in einer größeren zweigleisigen cluster-randomisierten klinischen Studie mit 960 jugendlichen Mädchen (Alter 11 bis 14 Jahre) mit Risiko des Schulabbruchs, eingebettet in 32 öffentliche Junior High Schools in der Northern Region von Ghana, und ihren Betreuungspersonen zu testen. Die Schulen werden zufällig einer von zwei Studienbedingungen zugewiesen: 1) ANZANSI (FEE+MFG) und 2) verstärkte Standardversorgung. Die Intervention wird über 12 Monate durchgeführt, mit Bewertungen zu Beginn sowie 12, 24 und 36 Monate nach Interventionsbeginn. Die spezifischen Ziele der Studie sind: Ziel 1: Untersuchung der kurz- und mittelfristigen Auswirkungen der ANZANSI-Intervention auf die Inzidenz unbegleiteter Migration für Kinderarbeit (primäres Ergebnis) sowie auf schulischen Fortschritt und psychosoziale Ergebnisse (sekundär); Ziel 2: Untersuchung der Auswirkungen der ANZANSI-Intervention auf potenzielle Veränderungsmechanismen auf individueller, familiärer und gemeinschaftlicher Ebene; Ziel 3: Bewertung der Kosten und Kosteneffektivität jeder Interventionsbedingung; und Ziel 4: Qualitative Untersuchung der Erfahrungen von Teilnehmern, Vermittlern und Schulleitungen mit der Intervention.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

1920

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Ozge Sensoy Bahar
  • Telefonnummer: 617 610 6814
  • E-Mail: osb208@nyu.edu

Studienorte

      • Tamale, Ghana
        • Rekrutierung
        • University of Ghana
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Einschlusskriterien für jugendliche Mädchen sind: 1) Eingeschult und lebend in einer Familie (weit gefasst – nicht unbedingt biologische Eltern); 2) Alter von 11 bis 14 Jahren; 3) Fähig, eine Einwilligung zu geben; 4) Schule in der letzten akademischen Periode geschwänzt (mit mindestens 10 % unentschuldigter Fehlzeiten). Es wurde dokumentiert, dass unentschuldigte Fehlzeiten Kinder einem höheren akademischen Risiko aussetzen im Vergleich zu entschuldigten Fehlzeiten (d.h. Fehlzeiten aufgrund von Krankheit oder Verletzung). Die Einschlusskriterien für Betreuungspersonen sind: 1) Alter 18 Jahre oder älter; 2) Selbstidentifiziert als primäre Betreuungsperson des jugendlichen Mädchens; und 3) Fähig, eine informierte Einwilligung zu erteilen.

Ausschlusskriterien:

Teilnehmer, die die Kriterien nicht erfüllen oder ein mangelndes Verständnis der Studienabläufe zeigen und daher nicht in der Lage sind, eine informierte Einwilligung zu geben, werden ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Verstärkte Versorgung
Weibliche Jugendliche in der verstärkten Versorgung erhalten Dienstleistungen/Bildung wie üblich in ihren jeweiligen Schulen. Die übliche Versorgung wird durch die Bereitstellung von Schulmaterial (z.B. Lehrbücher, Hefte) verstärkt.
Experimental: ANZANSI Familienprogramm
Zusätzlich zur verstärkten Betreuung erhalten die Teilnehmer in diesem Arm die ANZANSI-Intervention, die aus einer Intervention zur wirtschaftlichen Stärkung der Familie (FEE) und einer Intervention mit multiplen Familiengruppen (MFG) besteht. FEE umfasst: 1) Finanzkompetenz-Training; 2) Kinderentwicklungskonto (CDA); und 3) Komponente zur Förderung des Familieneinkommens/Mikrounternehmens

Familiäre wirtschaftliche Befähigung: 1) Finanzielle Bildung: Vier 1-2-stündige Workshop-Sitzungen zur finanziellen Bildung werden durchgeführt. 2) CDA. Jeder Teilnehmer erhält ein CDA, ein Sparkonto mit Matching. Teilnehmern ist es erlaubt und wird empfohlen, Familienmitglieder, Verwandte oder Freunde einzuladen, zum CDA beizutragen. Das Konto wird dann mit Geld aus dem Projekt gematcht. Die Matching-Obergrenze entspricht 10 US-Dollar pro Monat; 3) Die einkommensschaffende Aktivität (IGA) der Familie: Teilnehmer werden in IGAs geschult und sollen einen Teil ihrer gematchten Ersparnisse nutzen, um eine IGA zu starten.

Mehrfamilien-Gruppen. Die manualisierte 16-Sitzungs-Intervention ist um die 4Rs (Regeln, Verantwortung, Beziehungen und respektvolle Kommunikation) und 2Ss (Stress und soziale Unterstützung) organisiert. Kinder und Betreuer führen Aktivitäten gemeinsam durch oder teilen sich auf, um später in der größeren Gruppe wieder zusammenzukommen und zu diskutieren. Jede Gruppe umfasst 7 bis 10 Familien, wobei in jeder Sitzung mindestens zwei Generationen einer Familie anwesend sind.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unbegleitete Migration
Zeitfenster: 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Die Änderung der Häufigkeit unbegleiteter Migration wird anhand einer Zwei-Punkte-Skala (ja/nein) und Schulunterlagen gemessen
12 Monate, 24 Monate, 36 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schulbesuch
Zeitfenster: Baseline, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Die Veränderung der Schulbesuchsquote im vergangenen akademischen Jahr wird anhand von Schulunterlagen gemessen.
Baseline, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Fortschritt der Note
Zeitfenster: Baseline, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Der Notenfortschritt wird mithilfe einer Frage mit drei Antwortmöglichkeiten gemessen (0 = in der erwarteten Klasse eingeschrieben, 1 = Klassenwiederholung, 2 = Schulabbruch)
Baseline, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Einsparung
Zeitfenster: 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Die Veränderung der Ersparnisse im Verlauf der Zeit in der Interventionsgruppe wird anhand monatlicher Kontoauszüge gemessen
12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Selbstkonzept
Zeitfenster: Ausgangswert, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Die Veränderung des Selbstkonzepts wird mit der Tennessee Self-Concept Scale Short Form gemessen. Die 20-Item-Kurzversion der ursprünglichen 100-Item-TSCS-Skala bewertet die Wahrnehmung der Selbstidentität und Selbstzufriedenheit von Jugendlichen. Die Items werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet, die von 1 = immer falsch bis 5 = immer wahr reicht. Der theoretische Bereich für die TSCS lag bei 20-100, wobei höhere Werte ein positiveres Selbstkonzept darstellen.
Ausgangswert, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Selbstwertgefühl
Zeitfenster: Baseline, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Die Veränderung des Selbstwertgefühls wird mit der Rosenberg-Skala zur Selbstwertschätzung (RSES) gemessen. Die Skala umfasst 10 Aussagen über allgemeine Gefühle der Selbstwertschätzung oder Selbstakzeptanz, die auf einer 4-stufigen Likert-Skala bewertet werden (stimme voll zu bis stimme überhaupt nicht zu, mit 4 = stimme voll zu, 3 = stimme zu, 2 = stimme nicht zu, 1 = stimme überhaupt nicht zu). Die Items wurden auf einer theoretischen Spanne von 10-40 bewertet und summiert, wobei höhere Werte ein höheres Selbstwertgefühl darstellen.
Baseline, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Lebenszufriedenheit
Zeitfenster: Baseline, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Die Veränderung der Lebenszufriedenheit wird mit der mehrdimensionalen Schüler-Lebenszufriedenheits-Skala (MSLSS) gemessen. Die Skala umfasst 40 Items, die die Lebenszufriedenheit in 5 spezifischen Aspekten erfassen, während eine Gesamtlebenszufriedenheitspunktzahl beibehalten wird. Die Antworten werden auf einer 6-stufigen Likert-Skala bewertet mit 1 = stimme überhaupt nicht zu, 2 = stimme eher nicht zu, 3 = stimme leicht nicht zu, 4 = stimme leicht zu, 5 = stimme eher zu und 6 = stimme voll und ganz zu (theoretischer Bereich 40-240). Höhere Werte repräsentieren eine höhere Zufriedenheit im Schülerleben.
Baseline, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Einstellungen gegenüber der Schule
Zeitfenster: Baseline, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Die Veränderung der Einstellung zur Schule wird durch den School Attitude Assessment Survey gemessen. Der Bereich liegt zwischen 20 und 100, wobei höhere Werte eine positivere Einstellung zur Schule darstellen. Die Einstellung zur Schule wurde mit dem School Attitude Assessment Survey (SAAS; McCoach, 2002) bewertet. Der Umfrage besteht aus 20 Items, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet werden (1 = überhaupt nicht, 2 = ein bisschen, 3 = ziemlich gut, 4 = gut und 5 = sehr gut). Die Skala misst Aspekte des Schülerlebens, die ihren akademischen Erfolg vorhersagen, einschließlich Einstellungen von Gleichaltrigen, Einstellungen zur Schule, Selbstmotivation und Selbstregulation. Höhere Werte stellen eine positivere Einstellung zur Schule dar.
Baseline, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
soziale Unterstützung
Zeitfenster: Baseline, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Die Veränderung der sozialen Unterstützung wird mit der Skala zum sozialen Unterstützungsverhalten gemessen. Das SS-B-Maß besteht aus 45 Items, die fünf Unterstützungsarten erfassen sollen: emotionale Unterstützung, Sozialisation, praktische Hilfe, finanzielle Hilfe und Rat/Beratung. Die Likert-Skala reicht von 1=stimme überhaupt nicht zu bis 5=stimme voll zu. Der theoretische Bereich liegt bei 45-225, wobei höhere Werte eine höhere soziale Unterstützung anzeigen.
Baseline, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
wahrgenommene soziale Unterstützung
Zeitfenster: Baseline, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Die Veränderung der wahrgenommenen sozialen Unterstützung wird mit der Multidimensionalen Skala der wahrgenommenen sozialen Unterstützung gemessen. Die MSPSS ist ein Selbstauskunftsinstrument zur Erfassung der sozialen Unterstützung der Teilnehmer. Die 12-Item-Skala enthält Aussagen wie "Es gibt eine besondere Person, die da ist, wenn ich sie brauche", bewertet auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von stimme voll zu bis stimme überhaupt nicht zu, wobei 5=stimme voll zu, 4=stimme zu, 3=neutral, 2=stimme nicht zu, 1=stimme überhaupt nicht zu. Der theoretische Bereich liegt zwischen 12 und 60, wobei höhere Werte eine größere soziale Unterstützung anzeigen.
Baseline, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Familienzusammenhalt
Zeitfenster: Ausgangswert, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Die Veränderung der Familienkohäsion wird durch ein 7-Item-Maß gemessen, das aus der Family Environment Scale und dem Family Assessment Measure adaptiert wurde. Die Items messen den Grad an Engagement, Hilfe und Unterstützung, den Familienmitglieder füreinander aufbringen. Die Teilnehmer werden gebeten, auf einer 5-Punkte-Skala (mit 1 = 'nie' und 5 = 'immer') anzugeben, wie oft jedes Item in ihrer Familie vorkommt. Die Items umfassen 'Bitten sich Ihre Familienmitglieder gegenseitig um Hilfe, bevor sie Nicht-Familienmitglieder um Hilfe bitten?' und 'Hören Sie zu, was andere Familienmitglieder zu sagen haben, auch wenn Sie nicht einverstanden sind?' Der theoretische Bereich liegt zwischen 7 und 35, wobei höhere Werte auf ein höheres Maß an Familienkohäsion hindeuten.
Ausgangswert, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Erziehungsstress
Zeitfenster: Baseline, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Die Veränderung des Erziehungsstresses wird mit der Parental Stress Scale (PSS) von Berry und Jones (1995) gemessen. Die 18-Item-Skala wird mit einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet, 1 = Stimme überhaupt nicht zu, 2 = Stimme nicht zu, 3 = Unentschieden, 4 = Stimme zu, 5 = Stimme voll und ganz zu (theoretischer Bereich 18-80). Die Items repräsentieren positive (z.B. emotionale Vorteile, persönliche Entwicklung) und negative (Anforderungen an Ressourcen, Einschränkungen) Themen der Elternschaft. Niedrigere Werte repräsentieren niedrigere Level an Erziehungsstress.
Baseline, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Absicht zu migrieren
Zeitfenster: Baseline, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Die Änderung der Migrationsabsicht wird durch eine Frage gemessen: Wie wahrscheinlich sehen Sie sich selbst (das jugendliche Mädchen) als migrierend? Die Frage verwendet eine Likert-Skala von 1 (sehr unwahrscheinlich) bis 5 (sehr wahrscheinlich).
Baseline, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Geschlechterrollen
Zeitfenster: Ausgangswert, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Die Veränderung der Geschlechternormen wird mit der 10-Punkte-Skala gemessen, die aus der Gender Norm Attitudes Scale (Waszak et al., 2001) adaptiert wurde und das Verständnis der Teilnehmer für die Angemessenheit von Verhaltensweisen in Bezug auf weibliche und männliche Geschlechterrollen misst. Die Items der Skala umfassen Aspekte im Zusammenhang mit schulischer Leistung, Zukunftserwartungen für beide Geschlechter, familiärer Unterstützung, Ermutigung, Entscheidungsfindung sowie Beteiligung an intimen Beziehungen und Verhaltensweisen. Die Skalenitems verwenden binäre Antwortmöglichkeiten (Zustimmung = 1 und Ablehnung = 0; theoretischer Bereich 0-10). Höhere Werte weisen auf egalitärere Geschlechternormen und -überzeugungen hin.
Ausgangswert, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Zukunftsorientierung
Zeitfenster: Baseline, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Die Veränderung der Zukunftsorientierung wird durch zwei Items gemessen, die die Erwartungen und den Optimismus von Jugendlichen in Bezug auf ihre Bildungsziele bewerten. Das erste Item fragt die Teilnehmer: Wie sicher sind Sie, dass Sie Ihre Bildungspläne erreichen werden? mit Antwortoptionen von 1 = Überhaupt nicht sicher bis 5 = Extrem sicher. Das zweite Item fragt: Wie hoffnungsvoll sind Sie, dass Sie Ihre Bildungspläne erreichen werden? mit parallelen Antwortoptionen von 1 = Überhaupt nicht hoffnungsvoll bis 5 = Extrem hoffnungsvoll (theoretischer Bereich 2-10). Höhere Werte deuten auf eine positivere Zukunftsorientierung hin.
Baseline, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Vertrauen in die Einsparung
Zeitfenster: Baseline, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Die Veränderung der Zuversicht beim Sparen wird durch den Zuversicht-beim-Sparen-Fragebogen gemessen, der 5 Items umfasst, die die Zuversicht der Teilnehmer beim Sparen und sparenbezogene Verhaltensweisen bewerten. Der Fragebogen verwendet eine 5-Punkte-Likert-Skala: 5 = äußerst zuversichtlich, 4 = sehr zuversichtlich, 3 = etwas zuversichtlich, 2 = nicht sehr zuversichtlich oder 1 = überhaupt nicht zuversichtlich (theoretischer Bereich 5-25). Höhere Werte zeigen eine höhere Zuversicht an.
Baseline, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Bedeutung des Sparens
Zeitfenster: Ausgangswert, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Die Veränderung der Bedeutung des Sparens wird anhand des Fragebogens zur Bedeutung des Sparens gemessen, der 5 Items zur Bewertung der Bedeutung des Sparens für die Teilnehmer enthält. Der Fragebogen verwendet eine 5-Punkte-Likert-Skala: 5 = äußerst wichtig, 4 = sehr wichtig, 3 = etwas wichtig, 2 = nicht sehr wichtig oder 1 = überhaupt nicht wichtig (theoretischer Bereich 5-25). Höhere Punktzahlen zeigen eine höhere Bedeutung des Sparens für die Teilnehmer an.
Ausgangswert, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Kind-Betreuer-Beziehung
Zeitfenster: Ausgangswert, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Die wahrgenommene Kind-Betreuungsperson-Beziehungsskala wurde aus dem Family Assessment Measure adaptiert und bewertet Beziehungen in zwei Dimensionen: (1) Akzeptanz und Wärme – das Ausmaß, in dem die Betreuungsperson als in das Leben ihres Kindes involviert wahrgenommen wird; und (2) psychologische Autonomie – das Ausmaß, in dem die Betreuungsperson eine nicht-zwingende, demokratische Disziplin anwendet und das Kind ermutigt, Individualität innerhalb der Familie auszudrücken. Die Teilnehmer werden gebeten, die Erwachsenen, mit denen sie zusammenleben, auf einer 5-Punkte-Skala (1 = 'nie' und 5 = 'immer') für jeden der 17 Items (Bereich: 17–85) zu bewerten. Beispielitems beinhalten: „Kannst du dich darauf verlassen, dass deine Eltern dir helfen, wenn du ein Problem hast?“ und „Fordern dich deine Eltern ständig heraus, in allem, was du tust, dein Bestes zu geben?“ Höhere Werte deuten auf eine positivere Kind-Betreuungsperson-Beziehung hin.
Ausgangswert, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. April 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. August 2030

Studienabschluss (Geschätzt)

15. August 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • R01HD116780 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Studienteam wird das NICHD Data and Specimen Hub (DASH) nutzen, um die Daten zu hinterlegen. DASH ist eine zentralisierte Ressource, die Forschern ermöglicht, anonymisierte Daten aus von NICHD finanzierten Studien zu teilen und darauf zuzugreifen.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten werden öffentlich zugänglich, nachdem die Ergebnisse der Studienergebnisse analysiert und veröffentlicht wurden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • SAFT
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Unbegleitete Migration

Klinische Studien zur ANZANSI-Familienprogramm

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