- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07281703
Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von HY8931 bei gesunden erwachsenen Teilnehmern
Eine Phase-1-, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von HY8931 nach einmaliger intravenöser und mehrfacher subkutaner Verabreichung bei gesunden Teilnehmern
Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Einzel- und Mehrfachdosen von HY8931 bei gesunden erwachsenen Teilnehmern zu ermitteln. Die Hauptfragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- Wie sind die Sicherheit und Verträglichkeit nach der Verabreichung von Einzel- und Mehrfachdosen von HY8931 bei gesunden erwachsenen Teilnehmern?
- Wie ist das PK-Profil von HY8931 nach der Verabreichung von Einzel- und Mehrfachdosen von HY8931 bei gesunden erwachsenen Teilnehmern?
Die Forscher werden HY8931 mit einem Placebo (einer ähnlich aussehenden Substanz ohne Wirkstoff) vergleichen, um festzustellen, ob HY8931 sicher und gut verträglich ist.
Die Teilnehmer werden in der Einzeldosis- oder Mehrfachdosisgruppe einmal oder zweimal HY8931 oder ein Placebo einnehmen. Eine Nachbeobachtung erfolgt bis Tag 90.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Vandy Xu
- Telefonnummer: +8613651674576
- E-Mail: vandy.xu@newsoara.com
Studienorte
-
-
-
Brisbane, Australien
- Rekrutierung
- Q-Pharm Pty Ltd.
-
Kontakt:
- Teena Pisarev
- Telefonnummer: +61737072720
- E-Mail: t.pisarev@nucleusnetwork.com.au
-
Hauptermittler:
- Gloria Wong
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Teilnehmer müssen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung 18 bis 45 Jahre alt sein, einschließlich.
- Männliche und weibliche Teilnehmer, die nach medizinischer Beurteilung einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests, Vitalzeichen und 12-Kanal-EKG offensichtlich gesund sind.
- Teilnehmer, die bereit und in der Lage sind, alle geplanten Besuche, den Behandlungsplan, Labortests, Lebensstilüberlegungen und andere Studienverfahren einzuhalten.
- BMI von 18 bis 32 kg/m²; und ein Gesamtkörpergewicht >50 kg.
- In der Lage, die unterzeichnete Einwilligungserklärung gemäß Anhang 1 zu geben, was die Einhaltung der in der Einwilligungserklärung und in diesem Protokoll aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen beinhaltet.
Ausschlusskriterien:
- Nachweis oder Vorgeschichte klinisch signifikanter hämatologischer, renaler, endokriner, pulmonaler, gastrointestinaler, kardiovaskulärer, hepatischer, psychiatrischer, neurologischer oder allergischer Erkrankungen (einschließlich Arzneimittelallergien, jedoch mit Ausnahme unbehandelter, asymptomatischer, saisonaler Allergien zum Zeitpunkt der Dosierung).
- Positives Hepatitis B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis B-Core-Antikörper (HBcAb) oder Hepatitis C-Antikörper oder positiver Test auf HIV oder Syphilis beim Screening-Besuch.
- Vorgeschichte einer allergischen oder anaphylaktischen Reaktion auf ein Therapeutikum.
- Vorgeschichte von kürzlich aufgetretenen aktiven Infektionen innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening-Besuch.
- Teilnehmer mit Fieber innerhalb von 48 Stunden vor der Dosierung.
- Positiver QFT-G-Test.
- Vorgeschichte von wiederkehrenden bakteriellen Infektionen (>3 pro Jahr) oder wiederkehrenden HSV-Infektionen.
- Die in Abschnitt 6.9.2 aufgeführten Medikamente sind ausschließend, alle anderen Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel sind nach Ermessen des Prüfers erlaubt. (Siehe Abschnitt 6.9 Vorherige und begleitende Therapie für weitere Details).
- Kürzliche Exposition gegenüber Lebendimpfstoffen innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening-Besuch oder Plan, während der Studie eine Lebendimpfung zu erhalten.
- Bekannte Exposition gegenüber Anti-TL1A oder IL23 oder jeglicher Art von Anti-TL1A- oder Anti-IL23-Therapie.
- Vorherige Verabreichung eines Prüfpräparats innerhalb von 90 Tagen (oder gemäß lokaler Anforderung) oder 5 Halbwertszeiten vor der ersten Dosis der in dieser Studie verwendeten Studienintervention (je nachdem, was länger ist).
- Ein positiver Urindrogentest.
- Ein positiver Schwangerschaftstest.
- Screening-Blutdruck im Liegen ≥140 mm Hg (systolisch) oder ≥90 mm Hg (diastolisch) nach mindestens 5 Minuten Ruhe im Liegen. Wenn der Blutdruck ≥140 mm Hg (systolisch) oder ≥90 mm Hg (diastolisch) beträgt, sollte der Blutdruck noch 2 weitere Male gemessen werden, und der Durchschnitt der 3 Blutdruckwerte sollte zur Bestimmung der Teilnehmereignung verwendet werden.
- Baseline-12-Kanal-EKG, das klinisch relevante Anomalien zeigt, die die Sicherheit des Teilnehmers oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen könnten (z. B. Baseline-QTc-Intervall >450 ms, kompletter LSB, Anzeichen eines akuten oder unbestimmten Alters Myokardinfarkts, ST-T-Intervall-Veränderungen, die auf Myokardischämie hindeuten, AV-Block zweiten oder dritten Grades oder schwerwiegende Bradyarrhythmien oder Tachyarrhythmien). Wenn das Baseline-unkorrigierte QT-Intervall >450 ms beträgt, sollte dieses Intervall frequenzkorrigiert werden – unter Verwendung der Fridericia-Methode – und das resultierende QTcF sollte für Entscheidungsfindung und Berichterstattung verwendet werden. Wenn QTc 450 ms überschreitet oder QRS 120 ms überschreitet, sollte das EKG noch 2 weitere Male wiederholt werden, und der Durchschnitt der 3 QTc- oder QRS-Werte sollte zur Bestimmung der Teilnehmereignung verwendet werden. Computerinterpretierte EKGs sollten von einem in der EKG-Lesung erfahrenen Arzt überprüft werden, bevor Teilnehmer ausgeschlossen werden.
Teilnehmer mit JEGLICHER der folgenden Anomalien in klinischen Labortests beim Screening, wie durch das studienspezifische Labor beurteilt und durch einen einzelnen Wiederholungstest bestätigt, falls für notwendig erachtet:
- AST- oder ALT-Spiegel >1,5 × ULN;
- Gesamtbilirubinspiegel >1,5 × ULN; Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Gilbert-Syndrom können direktes Bilirubin gemessen haben und wären für diese Studie geeignet, vorausgesetzt der direkte Bilirubinspiegel ist ≤ ULN;
- Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder Rauschtrinken und/oder jeglichem anderen illegalen Drogenkonsum oder -abhängigkeit innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening. Rauschtrinken ist definiert als ein Muster von 5 (männlich) und 4 (weiblich) oder mehr alkoholischen Getränken innerhalb von etwa 2 Stunden. Als allgemeine Regel sollte der Alkoholkonsum 14 Einheiten pro Woche für Männer, 10 Einheiten pro Woche für Frauen nicht überschreiten (1 Einheit = 240 mL Bier, 30 mL 40%iger Spirituosen oder 90 mL Wein). Und Teilnehmer mit einem Konsum von >5 Zigaretten pro Woche.
- Blutspende (ausgenommen Plasmaspenden) von etwa 500 mL oder mehr innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung.
- Vorgeschichte von Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder heparininduzierter Thrombozytopenie.
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, die Kriterien im Abschnitt Lebensstilüberlegungen dieses Protokolls einzuhalten.
- Mitarbeiter der Prüfstelle oder Sponsor-Mitarbeiter, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind, andernfalls vom Prüfer beaufsichtigte Standortmitarbeiter und deren jeweilige Familienangehörige.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HY8931
Es handelt sich um eine Injektionslösung.
SAD-Teil für intravenöse Dosierung in 6 Kohorten, einschließlich 10 mg, 30 mg, 60 mg, 120 mg, 240 mg und 360 mg mit nur einer Verabreichung an Tag 1 jeder Kohorte.
SAD-Teil für subkutane Dosierung in der 120-mg-Kohorte mit nur einer Verabreichung an Tag 1; MAD-Teil für subkutane Dosierung in 3 Kohorten, einschließlich 120 mg, 240 mg, 360 mg mit zwei Verabreichungen an Tag 1 und Tag 30 jeder Kohorte.
|
HY8931 ist eine Injektionslösung mit 125 mg/ml pro Durchstechflasche.
SAD-Teil für intravenöse Dosierung in 6 Kohorten, einschließlich 10 mg, 30 mg, 60 mg, 120 mg, 240 mg und 360 mg, und für subkutane Dosierung in 1 Kohorte mit 120 mg mit nur einer Verabreichung am Tag 1 jeder Kohorte.
MAD-Teil für subkutane Dosierung in 3 Kohorten, einschließlich 120 mg, 240 mg und 360 mg mit zwei Verabreichungen am Tag 1 und Tag 30 jeder Kohorte.
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Es handelt sich um dieselbe Injektionslösung, nur ohne Wirkstoff im Vergleich zu HY8931.
SAD-Teil für intravenöse Dosierung in 6 Kohorten, einschließlich 10mg, 30mg, 60mg, 120mg, 240mg und 360mg mit nur einer Verabreichung am Tag 1 jeder Kohorte.
SAD-Teil für subkutane Dosierung in der 120mg-Kohorte mit nur einer Verabreichung am Tag 1; MAD-Teil für subkutane Dosierung in 3 Kohorten, einschließlich 120mg, 240mg, 360mg mit zwei Verabreichungen am Tag 1 und Tag 30 jeder Kohorte.
|
Eine Durchstechflasche mit 1 ml Injektionslösung enthält die gleichen Inhaltsstoffe wie die HY8931-Lösung, außer HY8931.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, bewertet nach CTCAE v5.0
Zeitfenster: Von der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung nach Aufklärung bis zum Studienende am Tag 90.
|
Von der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung nach Aufklärung bis zum Studienende am Tag 90.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Von Tag 1 vor der Dosis bis Tag 90.
|
Von Tag 1 vor der Dosis bis Tag 90.
|
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Vom Tag 1 vor der Dosis bis Tag 90.
|
Vom Tag 1 vor der Dosis bis Tag 90.
|
|
Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: Von Tag 1 vor der Einnahme bis Tag 90.
|
Von Tag 1 vor der Einnahme bis Tag 90.
|
|
Plasma-Halbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: Von Tag 1 vor der Dosis bis Tag 90.
|
Von Tag 1 vor der Dosis bis Tag 90.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Weifen Zhou, Dr., Newsoara Biopharma Co., Ltd.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- HY8931-01-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .